• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstellungsgespräch StA Berlin
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Einstellungsgespräch StA Berlin
Berliner
Unregistered

12.10.2018, 13:57
Weiß nicht was diese Aussage jetzt soll, von wegen "unterwandert".
Es liegt wohl eher daran, dass Berlin das Bundesland ist, das am schlechtesten bezahlt und gleichzeitig eine extrem hohe Arbeitsbelastung hat. 
Da wurden Leute eingestellt, die ausschließlich Altfälle abwälzen sollen. Keine besonders befriedigende Arbeit, wenn man aus Zeitgründen Täter aus der U-Haft entlassen muss oder Fälle einstellt, die nicht eingestellt werden sollten...
Gast
Unregistered

17.11.2018, 01:39
(12.10.2018, 10:52)Ref1 schrieb:  
(08.10.2018, 17:43)Gast schrieb:  Was halt auch ein Faktor ist, dass sich auf die Ausschreibungen in Berlin teilweise nur 5 Bewerber fanden. Die mussten ihre Fristen mehrfach verlängern und ich denke auch mit ihren Notenanforderungen runtergehen.

Kann ich auch verstehen. Das Ding in Berlin ist durch. Wer will schon in einer failed Citiy StA werden, wo die Polizei unterwandert ist, die Staatsanwaltschaft von jemandem geführt wird, gegen die eigentlich noch ermittelt wird und wo die Politik Strafverfolgung eher als lästig ansieht, als diese zu unterstützen.

Haha, habe köstlich gelacht. Guck mal weiter deine Dokus (UFO, Hitler, Antartkis usw.).
Gast
Unregistered

22.11.2018, 03:15
Na, wer von euch fängt am 01.01. an?
Bln in spe
Unregistered

22.11.2018, 09:20
(22.11.2018, 03:15)Gast schrieb:  Na, wer von euch fängt am 01.01. an?

Ist klar, dass zum 1.1. angestellt wird? Bei den Ri tagt der RiWa ja erst am 5.12....
Gast
Unregistered

22.11.2018, 15:37
01.01. Staatsanwälte
Bewerber Berlin
Unregistered

12.01.2019, 22:50
(02.10.2018, 15:43)Gast schrieb:  Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass bei der StA Berlin welche mit der Kombi ausreichend/befriedigend genommen wurden.

Das wundert mich schon etwas. Kannst Du das noch präzisieren?

Ich hatte auf die Ausschreibung hin bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin angerufen und nachgefragt, da ich bzgl einer Examensnote knapp darunter bin. Der Herr meinte die Noten sind zwingend und selbst bei zu wenig Bewerbern müsste erneut mit anderen Noten ausgeschrieben werden. Daraufhin habe ich eine Bewerbung unterlassen und warte ab wie sich das in Zukunft entwickelt.
Gast123
Unregistered

13.01.2019, 01:40
(12.01.2019, 22:50)Bewerber Berlin schrieb:  
(02.10.2018, 15:43)Gast schrieb:  Ich weiß aus verlässlicher Quelle dass bei der StA Berlin welche mit der Kombi ausreichend/befriedigend genommen wurden.

Ich hatte auf die Ausschreibung hin bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin angerufen und nachgefragt, da ich bzgl einer Examensnote knapp darunter bin. Der Herr meinte die Noten sind zwingend und selbst bei zu wenig Bewerbern müsste erneut mit anderen Noten ausgeschrieben werden. Daraufhin habe ich eine Bewerbung unterlassen und warte ab wie sich das in Zukunft entwickelt.

Trollbeitrag...
Gast
Unregistered

13.01.2019, 11:05
(13.01.2019, 01:40)Gast123 schrieb:  
(12.01.2019, 22:50)Bewerber Berlin schrieb:  

Trollbeitrag...

Klingt realistischer als ausreichend/b.
Gastneu
Unregistered

13.01.2019, 11:12
Scheint mir legit zu sein. Hier eine weitere Quelle zu ausr/befr: 

https://mobile.twitter.com/StAblabla/sta...3214143489
Gastier
Unregistered

13.01.2019, 13:36
Der Typ arbeitet doch nicht einmal in Berlin. Unabhängig davon: super Quelle! 

Mit ausreichend wird niemand Verwaltungsrichter.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus