• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Meinungen zu Kaiser Dozenten
« 1 ... 15 16 17 18 19 ... 24 »

Antworten

Meinungen zu Kaiser Dozenten
Gast
Unregistered

13.09.2022, 07:21
(04.09.2022, 10:46)Jaix7 schrieb:  Hab TKs Liste zu 70-80% durchgearbeitet und in den vier ZR Klausuren im Schnitt 11 Punkte. Viel Arbeit, aber - ohne dass ich einen Treffer gehabt hätte - hat das schon ungemein geschult.

Hab ich auch so vorgehabt, dann Aber doch nur geschafft, die Urteile aus dem Kurs beziehungsweise der Präsentation zu wiederholen. Hatte trotzdem Glück und es kam eine Urteil davon dran. War auch echt hart, aber die Tauchphase ist eh nicht schön.
Gast t
Unregistered

18.09.2022, 23:11
Also ich habe auch Strafrecht bei Bröcker gehört und für mich war das irgendwie alles andere als Basic. Obwohl ich Strafrecht als eines meiner Lieblingsfächer bezeichnen würde musste ich ganz schön kämpfen und es wurden  für mich komplett neue Probleme angesprochen.
Die Fälle waren auch alle aktuell.
Ebenfalls super fand ich ZivR bei tk, die ÖR Seminare kann ich persönlich nicht so empfehlen
alameda
Junior Member
**
26.09.2022, 22:07
ist sicher nicht schlecht, aber schon echt basic. aaaber materielles strafrecht ist halt auch keine raketenwissenschaft...
Suchen
Gast
Unregistered

03.10.2022, 21:36
Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Daniel Scholze (Urteils- u. Revisionsklausur)?
GastBerlin123
Unregistered

09.10.2022, 22:05
Kann jemand etwas zu StA Lingens und RA Lühl sagen?[url=https://www.kaiserseminare.com/referenten/info/Stefan-Lingens/20/][/url]
Gast
Unregistered

09.10.2022, 23:55
mich würde auch mal interessieren, wie der Revisions- und Urteilskurs bei Scholze ist
mdaspsu
Unregistered

25.10.2022, 17:08
Ich war bei Engelke für das materielle Recht und für Revi bei Stöber 

Die waren beide Top ! 

Beide haben einen sehr individuellen aber m.E. nach sehr guten Vortragsstil
LeuchtedesOstens
Unregistered

25.10.2022, 19:43
(25.10.2022, 17:08)mdaspsu schrieb:  Ich war bei Engelke für das materielle Recht und für Revi bei Stöber 

Die waren beide Top ! 

Beide haben einen sehr individuellen aber m.E. nach sehr guten Vortragsstil

Zu Scholze kann ich nichts sagen, aber Revision bei Kaiser würde ich in jedem Fall bei Stoeber hören. Das beste Kaiser-Seminar überhaupt! Das erste Mal, dass mir jemand erklärt hat, was es mit diesem verdammten Zwischenrechtsbehelf auf sich hat. Und warum hat mir in all der Referendariats-Zeit keiner vorher gesagt, wie ich ein Protokoll der Verhandlung lesen, welche Vorschriften ich daneben legen muss etc. Engelke im mat. Recht fand ich auch gut. Dafür konnte ich mit den S1- und ÖR-Seminaren bei Kaiser nicht so viel anfangen
GastNRW211
Unregistered

29.10.2022, 17:26
(03.10.2022, 21:36)Gast schrieb:  Moin!

Hat jemand Erfahrungen mit Herrn Daniel Scholze (Urteils- u. Revisionsklausur)?

Höre gerade sein Seminar und es ist leider sehr schlecht!! 
Keine guten Folien und insgesamt ein wahnsinnig unstrukturierter Aufbau.
Gast1202
Junior Member
**
06.11.2022, 18:49
Hallo, 
hat jemand das Anwaltsseminar bei Torsten Kaiser gehört und kann vielleicht kurz berichten,  wie das Seminar war? 
Habe das Alpmannskript durchgearbeitet und stehe kurz vor dem Examen. Jetzt überlege ich, ob sich das Seminar trotz der kurzen verbleibenden Zeit lohnt? 

Wäre dankbar für Erfahrungen über das Seminar. 
Hatte es viel Mehrwert ggü Skripten?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 15 16 17 18 19 ... 24 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus