• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dentons
« 1 ... 5 6 7 8 9 »

Antworten

Dentons
MaPe
Unregistered

06.10.2022, 08:00
Aber warum zur Hölle sollte ein deutsche Doppel-VBler zu Dentons gehen, wenn er auch eine richtige GK könnte? Ich würde das nicht tun und könnte mir auch gut vorstellen dass das einem bei künftigen Vorstellungsgesprächen negativ.
Gast
Unregistered

06.10.2022, 08:49
(06.10.2022, 08:00)MaPe schrieb:  Aber warum zur Hölle sollte ein deutsche Doppel-VBler zu Dentons gehen, wenn er auch eine richtige GK könnte? Ich würde das nicht tun und könnte mir auch gut vorstellen dass das einem bei künftigen Vorstellungsgesprächen negativ.

Nennt sich Privatleben. Aber ok, das haben natürlich nicht alle.
Gast
Unregistered

06.10.2022, 10:06
Privatleben oder sympathisches Team. Ja, Dentons mag recht heterogen sein. Das heißt aber auch, dass einige Teams sehr gut sein können. Von den Arbeitszeiten ganz zu schweigen.
werzweilinkehändehatstudiertdierechte
Junior Member
**
06.10.2022, 10:57
https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/berlin/

Meinungen hierzu? Juve rankt Dentons in Berlin als Tier 1
Suchen
Humpa
Member
06.10.2022, 12:02
(06.10.2022, 10:57)werzweilinkehändehatstudiertdierechte schrieb:  https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/berlin/

Auf Juve steht aber auch was von einem Partnerwechsel von Baker McKenzie, einer Kanzlei, die national wie international nur Mittelmaß ist. Musst Du selber wissen, ob Du Dir den Lebenslauf dadurch versauen möchtest, dass Du in der selben Kanzlei arbeitest wie jemand, der vorher in einer Kanzlei Partner war, die der Inbegriff von Tier 3 ist.
Suchen
Gast
Unregistered

06.10.2022, 12:04
(06.10.2022, 12:02)Humpa schrieb:  
(06.10.2022, 10:57)werzweilinkehändehatstudiertdierechte schrieb:  https://www.juve.de/juve-rankings/deutschland/berlin/

Auf Juve steht aber auch was von einem Partnerwechsel von Baker McKenzie, einer Kanzlei, die national wie international nur Mittelmaß ist. Musst Du selber wissen, ob Du Dir den Lebenslauf dadurch versauen möchtest, dass Du in der selben Kanzlei arbeitest wie jemand, der vorher in einer Kanzlei Partner war, die der Inbegriff von Tier 3 ist.

Na, hats da bei jemanden für Baker nicht gereicht?  LolLolLol
Gast
Unregistered

06.10.2022, 12:15
(06.10.2022, 12:02)Humpa schrieb:  

Vielleicht muss man das Leuten wie Dir in einfachen Hauptsätzen erklären: niemand interessiert sich für die Tiers von Großkanzleien.
Humpa
Member
06.10.2022, 12:20
Upside_down
Suchen
Anwalt
Unregistered

06.10.2022, 17:43
Diese Zweitsemester mit ihren Tieren Skeptical 

BM ist ganz klar T2-1! Haben unfassbar viele Anwälte!!
Gast
Unregistered

06.10.2022, 22:31
Ich bin zwar schon ne Weile jetzt beim ÖD und nicht mehr in der GK, aber zu meiner Zeit wurde Dentons mit Beiten gleichgestellt. Kann auch ortsabhängig Unterschiede geben. 

Allerdings gab es schon damals die Diskussion, ob diese Kanzleien "echte GK" sind oder nur mittelmäßige Massenbuden. Ich jedenfalls kann aus eigener Erfahrung nichts schlechtes sagen und das sollte auch sonst keiner, der nie auf der Gegenseite stand oder als Mandant vertreten wurde. 

Ich persönlich finde es gut, dass man auch Absolventen mit schlechteren Noten die Möglichkeit gibt halbwegs das Gefühl einer echten GK zu haben, auch wenn natürlich das Gehalt bei Dentons und Beiten nicht mit den "echten GKs" mithalten kann. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schlecht für den Lebenslauf ist. Ist doch eher positiv, wenn man sich den Arsch aufreißt, weil man schlechtere Noten mitbringt, um am Ende irgendwie seinen Traum zu leben.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus