09.01.2022, 02:42
Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Ist das realistisch? An alle die dort sind/ waren.
Danke!
Danke!
09.01.2022, 16:10
(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb: Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Danke!
Bewirb dich außerhalb der T1 Kanzleien bei möglichst vielen Kanzleien, auch eher unbekannten GKs der hinteren Reihen. Du wirst viele Absagen kriegen, aber irgendwo unterkommen in FFM ist nicht ausgeschlossen, vor allem wenn staatlich 6,5 oder mehr sind. Wenn du es nicht probierst, erfährst du es nie
17.01.2022, 12:14
(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb: Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)Beiten evtl.?
Danke!
Als ich dort meine Station absolviert hatte, hatten die anderen Referendare auch Gesamtnoten von 8,xP. Wenn Staatsteil kein ausreichend, gibt es durchaus Chancen.
17.01.2022, 18:21
(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb: Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Danke!
Sry, aber staatlich 6,x (ausreichend oder befriedigend?) dürfte für die meisten GKs zu schlecht sein. Und der Staatsteil ist gerade bei den GKs- insbesondere bei den Unterschieden - entscheidend.
17.01.2022, 18:41
Sehe es ebenso. Wenn es unter 6,5 ist, würde ich es komplett lassen, es sei denn, du hast irgendwas außergewöhnlich Tolles in deinem CV vorzuweisen. Ansonsten würde ich es halt bei den üblichen Kandidaten versuchen und Hengeler und Freshfields vielleicht aussparen

17.01.2022, 19:34
(17.01.2022, 18:21)Gast schrieb:(09.01.2022, 02:42)Zugezogen schrieb: Hallo, überlege für meine Wahlstation nach ffm zu ziehen, wenn ich dort in einer gk genommen werde ( Note 8,x staatlich 6, mit passenden Schwerpunkt gut) möchte unbedingt mal in meinem SP Bereich arbeiten (Bank/Finanzrecht jegliche Richtung darin)
Danke!
Sry, aber staatlich 6,x (ausreichend oder befriedigend?) dürfte für die meisten GKs zu schlecht sein. Und der Staatsteil ist gerade bei den GKs- insbesondere bei den Unterschieden - entscheidend.
Wir reden über eine Station, keine Einstellung als associate (und auch da haben es schon schlechtere geschafft). Und dann auch noch über FFM. Nein, HM, FBD etc. werden wohl nichts, aber mit dem Profil sollte man bei genug Ausdauer definitiv noch was finden in einer GK außerhalb der ersten Reihe.
25.01.2022, 12:53
Kann jemand vielleicht Beispiele nennen für GKs der zweiten Reihe? :)
25.01.2022, 22:00
13.03.2022, 15:32
Danke!
Mich würde mal interessieren, wo es denn letztlich geklappt hat?