Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Kanzleimarkt Stuttgart
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

Kanzleimarkt Stuttgart
Gast
Unregistered

03.09.2021, 19:49
(03.09.2021, 14:56)Gast schrieb:  
(03.09.2021, 11:20)Gast schrieb:  
(03.09.2021, 10:53)Gast schrieb:  Nein, keine persönlichen Erfahrungen. 

ZS ist quasi der Nachfolger der alten Bude von Walther Sigle. Ich stelle mir das wie Gleiss in klein und persönlicher vor.

Zu KCNB habe ich nur gehört, dass die Mandate interessant sind, aber der Umgang relativ unpersönlich ist (Anwälte arbeiten für sich und hinter verschlossener Türe, kaum Austausch). Diese Info habe ich vor über 5 Jahren bekommen, kann auch schon veraltet sein.

Du meinst wohl eher CMS in klein. Sigle kommt bekanntlich von CMS
Richtig, andere Anwälte von ZS aber von Gleiss. Daher meine Aussage. Sigle ist ja nicht mehr Teil der neuen Einheit.

Macht überhaupt keinen Sinn. Die Anwälte dort sind keine ehemaligen Gleissianer, sondern allenfalls bei cms
Gast
Unregistered

03.09.2021, 21:09
Haag schon. Aber der Rest nicht. Hast recht. Nehme meine Aussage zurück, sorry!
Gast
Unregistered

03.09.2021, 21:45
Wurde schon zweimal von Headhuntern angesprochen, die für ZS suchen. Die scheinen dringend Bedarf zu haben.
Gast
Unregistered

25.09.2021, 08:12
(20.05.2021, 17:15)Schwabe2 schrieb:  Was denkt ihr so über

Kuhn Carl Norden Baum
Binz & Partner
Hennerkes?

Insbesondere mit Blick auf Persönlichkeiten/Stimmung/Arbeitszeiten/Entwicklungsmöglichkeiten?

Hat hier noch jemand persönliche Einblicke zu diesen Kanzleien?
Gast
Unregistered

25.09.2021, 10:33
Was ist mit Baker Tilly? Die zahlen glaube ich ganz ordentlich 70 bis 80 und Arbeitszeiten dürften ok sein
guga
Unregistered

25.09.2021, 11:20
(25.09.2021, 10:33)Gast schrieb:  Was ist mit Baker Tilly? Die zahlen glaube ich ganz ordentlich 70 bis 80 und Arbeitszeiten dürften ok sein

Die 70-80 zahlen die nur in München. In Stuttgart ist es deutlich weniger. Azur = Marketing.
Gast
Unregistered

08.11.2021, 18:06
(21.05.2021, 15:04)Schwabe2 schrieb:  
(20.05.2021, 21:29)Gast schrieb:  Sach mal bitte noch einer was tu Haver Mailänder. Thx.

Haver Mailänder: Im Markt guter Name, auch überregional für Qualität bekannt. Super Mandate. Mailänder Senior und Gerstenmaier tragende Säulen. 

Fraglich, ob junge Partnergeneration das Niveau halten kann. Kann aus erster Hand berichten, dass es Menschen gibt, die bei HM eine Station verbracht haben und dann für die Anwaltschaft lieber zu CMS Stuttgart gegangen sind, weil ihnen HM zu steif ist – Ich denke, damit ist alles Wesentliche gesagt. Wer aus Stuttgart kommt, seinen Freundeskreis aus Degerloch und dem Killesberg hat, gerne golft oder segelt und in der Freizeit Barbour-Jacken trägt, dürfte sich bei HM sicher wohl fühlen.

Kann ich zustimmen. Die alte Garde (ü70) bei Haver&Mailänder hat noch immer viel zu sagen und prägt die stocksteife Kanzleikultur. Ob der Übergang in die nächste Generation geschafft werden wird, bezweifel ich.
Viele Partner sind unangenehme Zeitgenossen. Man muss extrem Glück haben mit dem richtigen Team. Ansonsten hat man auch so Späße wie Sitz- und Sprechreihenfolge nach Seniorität in Meetings. Home Office gibt es nicht. Facetime ist den alten Herren wichtig.
Wer gerne dauerhaft Krawatte trägt und gerne Golf spielt, ist da genau richtig. Stichwort: altmodische Boomer Kanzlei
Lawliet
Member
08.11.2021, 18:14
(08.11.2021, 18:06)Gast schrieb:  
(21.05.2021, 15:04)Schwabe2 schrieb:  
(20.05.2021, 21:29)Gast schrieb:  Sach mal bitte noch einer was tu Haver Mailänder. Thx.

Haver Mailänder: Im Markt guter Name, auch überregional für Qualität bekannt. Super Mandate. Mailänder Senior und Gerstenmaier tragende Säulen. 

Fraglich, ob junge Partnergeneration das Niveau halten kann. Kann aus erster Hand berichten, dass es Menschen gibt, die bei HM eine Station verbracht haben und dann für die Anwaltschaft lieber zu CMS Stuttgart gegangen sind, weil ihnen HM zu steif ist – Ich denke, damit ist alles Wesentliche gesagt. Wer aus Stuttgart kommt, seinen Freundeskreis aus Degerloch und dem Killesberg hat, gerne golft oder segelt und in der Freizeit Barbour-Jacken trägt, dürfte sich bei HM sicher wohl fühlen.

Kann ich zustimmen. Die alte Garde (ü70) bei Haver&Mailänder hat noch immer viel zu sagen und prägt die stocksteife Kanzleikultur. Ob der Übergang in die nächste Generation geschafft werden wird, bezweifel ich.
Viele Partner sind unangenehme Zeitgenossen. Man muss extrem Glück haben mit dem richtigen Team. Ansonsten hat man auch so Späße wie Sitz- und Sprechreihenfolge nach Seniorität in Meetings. Home Office gibt es nicht. Facetime ist den alten Herren wichtig.
Wer gerne dauerhaft Krawatte trägt und gerne Golf spielt, ist da genau richtig. Stichwort: altmodische Boomer Kanzlei

Habe auch von einem Kollegen gehört, dass der Laden eine ziemliche Shitshow ist. Genau diese Boomer Mentalität hat er erwähnt. Anscheinend gibt es beim wöchentlichen Meeting ungeschriebene Hierarchien bei der Sitzordnung, die man einhalten muss, dann müssen die „Jungen“ ihre aktuellen Mandate vortragen und die Boomer stellen sie mit über-peniblen Fachfragen bloß. Der Kollege war da sehr schnell wieder weg…
Suchen
Schwob
Unregistered

16.03.2022, 16:18
Ich hol den Thread noch einmal hoch..

Hat jemand Infos zu o.g. BRP Renaud? Die machen ja mit WLB-Werbung, aber wer tut das nicht.. oder generell: gibt's in Stuttgart irgendwo WLB für Anwälte?  Wink
guga
Unregistered

16.03.2022, 16:27
Menold ist wohl die beste Adresse in Stuttgart
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus