29.08.2021, 08:45
(28.08.2021, 21:22)GastHess05.21. schrieb: ich habe heute den gelben Brief bekommen. Abgeschickt am 26.08. Bei den Nichtbestehern ging es also am 26. Los)) ich drück allen die Daumen dass sie die nächsten Tage/Wochen einen ganz normalen Brief bekommt![]()
Bin beim Erstversuch auch durchgefallen und habe diesen Durchgang sogar ganz gut bestanden. Mach dir nichts draus, sondern Sie es als Verbesserungsversuch und gib nochmal alles. Du wirst es genauso wie ich und viele andere auch schaffen. Nur nicht aufgeben!!!!!!!!! Viel Erfolg, du packst das!
29.08.2021, 09:57
Danke Schön

29.08.2021, 14:43
Ist es in Hessen eigentlich vorgesehen, dass die Verbesserer ihre Noten ein wenig früher bekommen? Oder ist das nur ein Gerücht bzw. klappt sowieso meistens nicht?
29.08.2021, 19:29
In Hessen werden die Notenverbesserer ganz normal in die Prüfungsgruppen eingestreut, und die jeweiligen Referendare bekommen ihre Ladungen etwa zwei Wochen vor dem Termin, da wird nicht unterschieden, warum auch.
30.08.2021, 11:23
Weiß zufällig jemand, ob in Hessen ALLE Durchfallbescheide am 26.08. losgeschickt würden?
30.08.2021, 12:02
Das wüsste ich auch sehr gerne. Der Gang zum briefkasten ist der absolute Horror ?
30.08.2021, 17:50
Ihr Armen ihr tut mir echt leid!
Ich hoffe die ändern ihr System.
Ich hoffe die ändern ihr System.
30.08.2021, 18:08
ja da ist man als Berliner echt mal dankbar
31.08.2021, 10:52
Also ich hab beim JPA in Wiesbaden mal angerufen und sie sagte, dass alle Bescheide Donnerstag und Freitag rausgegangen sind. Das heißt wenn bis spätestens Mittwoch nichts da ist, sieht es gut aus.
31.08.2021, 11:04
Hi,
also ich habe heute morgen mit dem JPA telefoniert weil ich morgen in den Urlaub fliege und die Spannung nicht mehr aushalte.
Ich wollte mich erkundigen bis wann die Bescheide verschickt werden.
Sie sagten, sie können mir keine Auskunft darüber geben ob ich Bestanden habe oder nicht, aber sie können mir sagen, dass alle Bescheide am 26. August zur Post gegeben wurden und ALLE Zustellungsurkunden ergangen sind beim JPA (Also indirekte Antwort: "Sie haben Bestanden wenn Sie keinen Brief haben und es kommt auch keiner mehr" :))
Sie sagte auch, dass die nächsten Briefe dann nach meinem Urlaub kommen und ich entspannt sein kann.
(Für alle, ich sagte ihr, dass ich am 10. September wieder da bin).
Also Glückwunsch an Alle die keinen gelben Brief erhalten haben
also ich habe heute morgen mit dem JPA telefoniert weil ich morgen in den Urlaub fliege und die Spannung nicht mehr aushalte.
Ich wollte mich erkundigen bis wann die Bescheide verschickt werden.
Sie sagten, sie können mir keine Auskunft darüber geben ob ich Bestanden habe oder nicht, aber sie können mir sagen, dass alle Bescheide am 26. August zur Post gegeben wurden und ALLE Zustellungsurkunden ergangen sind beim JPA (Also indirekte Antwort: "Sie haben Bestanden wenn Sie keinen Brief haben und es kommt auch keiner mehr" :))
Sie sagte auch, dass die nächsten Briefe dann nach meinem Urlaub kommen und ich entspannt sein kann.
(Für alle, ich sagte ihr, dass ich am 10. September wieder da bin).
Also Glückwunsch an Alle die keinen gelben Brief erhalten haben