• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 168 169 170 171 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast_1
Junior Member
**
#1.691
24.08.2021, 17:14
(23.08.2021, 04:38)Gast schrieb:  
(22.08.2021, 09:52)Gast schrieb:  
(22.08.2021, 08:40)Gast schrieb:  
(18.08.2021, 19:09)Gast schrieb:  Ich kenne mindestens 3 Durchfaller, dann relativiert sich der Schnitt gleich wieder nach unten.

In RLP 3 Durchfaller?! 

Bei dem Durchgang dürften das alle sein. Im Vergleich zum Augustdurchgang echt lächerliche Klausuren, vor allem im ÖR Standardzeug.

Du musst es wissen - unsere Z4 war zb wie Z3 im August. Aber eigentlich nicht die Mühe wert, mit jemanden wie dir zu diskutieren. Wenn ich sehe das im August WaffR dran kam kann ich auch nur gähnen.  Habe aber nicht mitgeschrieben - daher beurteile ich das nicht.

WTF? Bei euch zweimal Baurecht. Also nicht beschweren.
Unsere Zivilrechtsklausuren konnte der Kollege aus dem August-Durchgang wahrscheinlich auch direkt aus dem Stehgreif lösen Happywide Mensch, waren die einfach. Echt unfair, dass April immer so leicht ist Happywide
Suchen
Gast NRW
Unregistered

#1.692
01.09.2021, 12:45
Hat schon irgendjemand aus NRW die Ladung zur mündlichen erhalten?
Gast aus Niedersachsen
Unregistered

#1.693
01.09.2021, 12:53
Wie ich einer Email im Junkmail-Fach entnehmen konnte, mir ging die A1 Klausur auf dem Postweg leider verloren.
Mir wurde eine zwei-Tage-Frist gesetzt, in der ich die Klausur mit 5 punkten annehmen kann (weil der Korrektor sich an etwas derartiges erinnern kann). Damit hätte ich mit einem Punkt zu wenig nicht bestanden.

Sollte ich die Klausur nicht so annehmen, werde ich im Oktober nochmals geladen.
Scheiss Situation

Ist hier einer der anderen 8 betroffenen?
Gast
Unregistered

#1.694
01.09.2021, 13:06
du musst dann im Oktober die eine oder alle Klausuren nochmal schreiben?
Gast
Unregistered

#1.695
01.09.2021, 13:19
(01.09.2021, 12:53)Gast aus Niedersachsen schrieb:  Wie ich einer Email im Junkmail-Fach entnehmen konnte, mir ging die A1 Klausur auf dem Postweg leider verloren.
Mir wurde eine zwei-Tage-Frist gesetzt, in der ich die Klausur mit 5 punkten annehmen kann (weil der Korrektor sich an etwas derartiges erinnern kann). Damit hätte ich mit einem Punkt zu wenig nicht bestanden.

Sollte ich die Klausur nicht so annehmen, werde ich im Oktober nochmals geladen.
Scheiss Situation

Ist hier einer der anderen 8 betroffe

Also wenn ich dass richtig verstehen: du akzeptierst die Klausur = bist dann durchgefallen, musst noch mal schreiben... du akzeptierst nicht, und musst noch mal schreiben...? Wo ist da der Unterschied.. wenn es nur 1 Klausur wäre dann ist wohl nicht akzeptieren besser, als alles noch mal zu schreiben?
Gast
Unregistered

#1.696
01.09.2021, 13:34
(01.09.2021, 12:45)Gast NRW schrieb:  Hat schon irgendjemand aus NRW die Ladung zur mündlichen erhalten?

Ja klar - die Ladung kommt immer pünktlich 3 Wochen vor deinem Termin ;).. schau mal auf der Seite des LJPA unter Termine
Gast
Unregistered

#1.697
01.09.2021, 13:52
(01.09.2021, 13:34)Gast schrieb:  
(01.09.2021, 12:45)Gast NRW schrieb:  Hat schon irgendjemand aus NRW die Ladung zur mündlichen erhalten?

Ja klar - die Ladung kommt immer pünktlich 3 Wochen vor deinem Termin ;).. schau mal auf der Seite des LJPA unter Termine

Ja, das ist mir schon klar, aber aus meiner AG hat noch niemand eine Ladung. Deshalb habe ich mich gefragt, ob tatsächlich alle aus dem April-Durchgang im September mündlich geprüft werden oder ob es sich in den Oktober zieht.
Gast
Unregistered

#1.698
01.09.2021, 14:05
(01.09.2021, 13:52)Gast schrieb:  
(01.09.2021, 13:34)Gast schrieb:  

Ja, das ist mir schon klar, aber aus meiner AG hat noch niemand eine Ladung. Deshalb habe ich mich gefragt, ob tatsächlich alle aus dem April-Durchgang im September mündlich geprüft werden oder ob es sich in den Oktober zieht.

Bitte was? Noch niemand?! Da muss aber richtig was schief gelaufen sein, bei uns gehen die Ladungen seit zwei Wochen nach und nach ein, immer genau drei Wochen vor dem jeweiligen Termin. Welches LG ist das denn?
Gast NDS
Unregistered

#1.699
01.09.2021, 14:33
(01.09.2021, 13:06)Gast schrieb:  du musst dann im Oktober die eine oder alle Klausuren nochmal schreiben?

nur die eine

alle nochmal schrieben wäre mir aber ehrlich gesagt lieber
Gast
Unregistered

#1.700
01.09.2021, 14:36
(01.09.2021, 13:19)Gast schrieb:  
(01.09.2021, 12:53)Gast aus Niedersachsen schrieb:  Wie ich einer Email im Junkmail-Fach entnehmen konnte, mir ging die A1 Klausur auf dem Postweg leider verloren.

Scheiss Situation

Ist hier einer der anderen 8 betroffe

Also wenn ich dass richtig verstehen: du akzeptierst die Klausur = bist dann durchgefallen, musst noch mal schreiben... du akzeptierst nicht, und musst noch mal schreiben...? Wo ist da der Unterschied.. wenn es nur 1 Klausur wäre dann ist wohl nicht akzeptieren besser, als alles noch mal zu schreiben?

Das war der Zweitversuch.
Wenn ich die 5 Punkte akzeptieren würde, wäre ich auf den sogenannten Gnadenversuch angewiesen.
Ein solcher Gnadenversuch ist wohl in Nds. eine Ermessensentscheidung und schwer zu beklommen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 168 169 170 171 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus