• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Kaiser Seminare Kamera
« 1 2 3 4 5 6 ... 11 »

Thema geschlossen

Kaiser Seminare Kamera
Gast
Unregistered

06.08.2021, 12:22
Hier tun einige so, als würde Kaiser (oder sogar anderen Seminarteilnehmern) dadurch ein Schaden entstehen, das ist aber grds. nicht der Fall.
omnimodo
Posting Freak
06.08.2021, 12:37
(06.08.2021, 09:59)DMOWMYH schrieb:  Also ich hab Keine Kaiser Seminare besucht und bin auch so gut gefahren.

Aber so ein präventives Misstrauen würde mich dann doch triggern dem auch gerecht zu werden.
Zudem ist es ja nahezu lächerlich zu denken, dass eine Sichtkontrolle Missbrauch verhindern würde. Man kann sich entweder eines zweiten Bildschirms bedienen, den eignen zb via Teams etc an ganze Gruppen freigeben oder es einfach aufzeichnen und später entspannt genießen.

Viele Leute scheitern schon an den geringsten technischen Aufgaben. Nicht mal ihr Problem googeln können die. Von daher denke ich, dass man damit schon recht viele Leute von abbringen kann...aber wer fest entschlossen ist wird schon einen Weg finden, da hast du recht.
Suchen
Gast
Unregistered

06.08.2021, 14:40
Schikane, die keiner AGB-Kontrolle standhielte. Andererseits: wen sich immer noch genug Leute finden, dies bezahlen wollen (online ja mit astronomisch gesteigerter Gewinnmarge), ist's halt auch Eigenverantwortung.
Gast
Unregistered

06.08.2021, 14:44
(06.08.2021, 14:40)Gast schrieb:  Schikane, die keiner AGB-Kontrolle standhielte. Andererseits: wen sich immer noch genug Leute finden, dies bezahlen wollen (online ja mit astronomisch gesteigerter Gewinnmarge), ist's halt auch Eigenverantwortung.

Das ist für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich für den VV nicht zu Kaiser gehe. Das ist einfach eine Frechheit.
NRWlerd
Unregistered

06.08.2021, 14:49
(06.08.2021, 14:44)Gast schrieb:  
(06.08.2021, 14:40)Gast schrieb:  Schikane, die keiner AGB-Kontrolle standhielte. Andererseits: wen sich immer noch genug Leute finden, dies bezahlen wollen (online ja mit astronomisch gesteigerter Gewinnmarge), ist's halt auch Eigenverantwortung.

Das ist für mich der ausschlaggebende Grund, warum ich für den VV nicht zu Kaiser gehe. Das ist einfach eine Frechheit.

Eben. Keine Raummiete, keine Fahrtkosten, beliebig viele Teilnehmer = schlägt sich im Preis 0,0 wieder. Unverschämt
BergFuckingTroll
Unregistered

06.08.2021, 14:52
(06.08.2021, 09:59)DMOWMYH schrieb:  Also ich hab Keine Kaiser Seminare besucht und bin auch so gut gefahren.

Aber so ein präventives Misstrauen würde mich dann doch triggern dem auch gerecht zu werden.
Zudem ist es ja nahezu lächerlich zu denken, dass eine Sichtkontrolle Missbrauch verhindern würde. Man kann sich entweder eines zweiten Bildschirms bedienen, den eignen zb via Teams etc an ganze Gruppen freigeben oder es einfach aufzeichnen und später entspannt genießen.

LolLolLol und mein Beitrag vor ein paar Tagen wurde von den Moderatoren gelöscht. Nur weil ich geschrieben hatte, dass quasi jeder technisch mittelmäßig begabte die Sichtkontrolle umgehen kann. Und nein ich finde das nicht gut. Und nein ich fordere auch nicht zu Missbrauch/Straftaten auf.  Wütend

BtT: Mein Problem mit der Sichtkontrolle ist einfach, dass es quasi kaum etwas bringt. Der geringen Steigerung des Schutzes vor Missbrauch steht halt gegenüber, dass jeder Teilnehmer sich ein Wochenende in seinen privaten Räumlichkeiten filmen lassen muss. Das steht für mich nicht in einem angemessenen Verhältnis zueinander. Deshalb ist für mich der angedachte MüPrü Kurs auch gestorben.
Gast
Unregistered

06.08.2021, 18:03
Ich habe auch den Verdacht, dass sich hier im Thread so einige Kaiser-Kurshelfer herumtreiben...

Mich hat diese Regelung jetzt auch davon abgebracht, das Seminar für die mündliche Prüfung zu buchen. Das Misstrauen, das diese Regelung zum Ausdruck bringt, ist dann einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei dem wirklich unausgewogenen Deal, den die Online-Seminare nun einmal darstellen. 
Es wäre unproblematisch für mich, die Kamera kurz auf Anfrage für die Kurshelfer einzuschalten, aber ich kann mich echt nicht damit anfreunden, dass knapp 200 Personen dauerhaft bei mir in meine Wohnung schauen könnten und theoretisch alles screenshotten oder aufzeichnen könnten. Wenn Kaiser schon allen Teilnehmern Missbrauch/Straftaten unterstellt, sollte ich das als Nutzer wohl auch berücksichtigen.
Gast
Unregistered

06.08.2021, 18:48
(06.08.2021, 18:03)Gast schrieb:  Ich habe auch den Verdacht, dass sich hier im Thread so einige Kaiser-Kurshelfer herumtreiben...

Mich hat diese Regelung jetzt auch davon abgebracht, das Seminar für die mündliche Prüfung zu buchen. Das Misstrauen, das diese Regelung zum Ausdruck bringt, ist dann einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt bei dem wirklich unausgewogenen Deal, den die Online-Seminare nun einmal darstellen. 
Es wäre unproblematisch für mich, die Kamera kurz auf Anfrage für die Kurshelfer einzuschalten, aber ich kann mich echt nicht damit anfreunden, dass knapp 200 Personen dauerhaft bei mir in meine Wohnung schauen könnten und theoretisch alles screenshotten oder aufzeichnen könnten. Wenn Kaiser schon allen Teilnehmern Missbrauch/Straftaten unterstellt, sollte ich das als Nutzer wohl auch berücksichtigen.

Dann mach es halt nicht und reg dich über andere Sachen auf… Wer will dich mit der Kamera eigentlich sehen? Buchst du ein Seminar, um andere Leute zu sehen? Oder um den Stoff mit zu bekommen? Diese Wmpörungskultur hier im Forum ist schon lustig. Bei Kaiser gab es wohl einige Schwarzhörer, sonst hätten die das nicht gemacht. Ich glaube, einige sollten ihre Prioritäten überdenken. Statt sich ständig über Kaiser aufzuregen guckt euch mal mal zB an, was im August in den Klausuren lief. So eine Sch… Bereiten einen die AGs darauf vor? Nein! Also: ran an die Buletten! Lernen. Nicht sich ständig über Dinge aufregen. Ich halte das für wesentlich sinnvoller…
Gast
Unregistered

06.08.2021, 18:54
Sollte oben nicht böse gemeint sein…, aber lasst doch mal darüber nachdenken, was jetzt gerade in den Klausuren lief. Wir sollten den Fokus auf die Frage legen, wie man sich am besten darauf vorbereitet Uns nicht über Nichtigkeiten aufregen, wie die Kamera flicht reinem Rap. Die Vorbereitung auf das Examen, die ist doch am wichtigsten. Ich hab das Gefühl, hier werden nur neben KriegsSchauplätze und irgendwelche Befindlichkeiten aufgearbeitet, das Wesentliche bleibt unbeachtet. Don‘t you think?
Gast
Unregistered

06.08.2021, 18:55
(06.08.2021, 18:48)Gast schrieb:  
(06.08.2021, 18:03)Gast schrieb:  Ich habe auch den Verdacht, dass sich hier im Thread so einige Kaiser-Kurshelfer herumtreiben...

Dann mach es halt nicht und reg dich über andere Sachen auf… Wer will dich mit der Kamera eigentlich sehen? Buchst du ein Seminar, um andere Leute zu sehen? Oder um den Stoff mit zu bekommen? Diese Wmpörungskultur hier im Forum ist schon lustig. Bei Kaiser gab es wohl einige Schwarzhörer, sonst hätten die das nicht gemacht. Ich glaube, einige sollten ihre Prioritäten überdenken. Statt sich ständig über Kaiser aufzuregen guckt euch mal mal zB an, was im August in den Klausuren lief. So eine Sch… Bereiten einen die AGs darauf vor? Nein! Also: ran an die Buletten! Lernen. Nicht sich ständig über Dinge aufregen. Ich halte das für wesentlich sinnvoller…

Ich glaube, die "Empörungskultur" hat nichts mit dem Forum zu tun, im persönlichen Austausch mit Referendaren und Anwälten fanden das auch alle ausnahmslos befremdlich. Mich wundert eher, dass dich das emotional so mitnimmt hier im Forum; ich kann die Entscheidung gegen die Seminarbuchung ganz emotionslos und ohne Aufregung treffen. 
Aber teile deine Ansicht, dass im August ungewöhnliche Klausuren liefen... ich bin nur selbst auch schon durch damit und für meine (!) Klausuren mit der Vorbereitung durch meine (!) AGs recht zufrieden.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 ... 11 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus