• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Februar 2018
« 1 ... 15 16 17 18 19 »

Antworten

Klausuren Februar 2018
NRWRefi
Unregistered

25.05.2018, 14:30
Wie sieht's bei euch aus, seid ihr zufrieden?
HA
Unregistered

25.05.2018, 14:40
Nein, leider gar nicht...richtiges Desaster hier...3 Punkte unter AG Schnitt - und der lag overall bei 8.
GastNRW1
Unregistered

25.05.2018, 14:40
Überhaupt nicht zufrieden. Bin zum ersten Mal seit dem 1. Semester bei Klausuren durchgefallen. Und dann gleich durch 4 Stück. Das hätte ich niemals so erwartet.
Äztend
Unregistered

25.05.2018, 14:47
(25.05.2018, 14:40)GastNRW1 schrieb:  Überhaupt nicht zufrieden. Bin zum ersten Mal seit dem 1. Semester bei Klausuren durchgefallen. Und dann gleich durch 4 Stück. Das hätte ich niemals so erwartet.

Hier das gleiche (allerdings "nur" bei dreien). Das ist mir das letzte Mal auch im Studium passiert und zwar lange vorm REP. Die Korrektoren sollten wirklich mal die Klausuren ohne Skizze in fünf Stunden lösen...
Schock
Unregistered

25.05.2018, 14:48
Ich finde die Bewertung auch schockierend und das war sogar mein Verbesserungsversuch! Einfach unglaublich. In die Mündliche gehe ich gar nicht erst rein. Für mich hat sich das null gelohnt.
NRW
Unregistered

25.05.2018, 15:00
Ich kann nur noch Weinen - das ist echt unfair. So lange gelernt und dann ein richtig mieses Ergebnis. Wofür habe ich jahrelang studiert und das alles?
Schock
Unregistered

25.05.2018, 15:09
Die Pensionswelle rollt auf die Justiz zu. Irgendwann wird die Justiz das Verhalten der eigenen Leute (Klausurenersteller JPA sowie die lieben netten Korrektoren) richtig zu spüren bekommen und dann wird das der Tag sein, an dem ich mich freuen werde.
Ernsthaft
Unregistered

25.05.2018, 15:16
Also vielleicht eine kleine Positivmeldung: 8,5 im Erstversuch. Liege damit etwa im Schnitt der AG-Klausuren.

Z3 lief bei mir wie befürchtet mies, dafür S2 und V2 super. Auch Z1 wurde wesentlich besser bewertet als erwartet, hätte gedacht, dass es knapp wird.
Alle Klausuren bestanden.

Wir hatten aber auch eine beshiccene Gesamtsituation, die 9 Tage Zwangspause während Karneval fand ich zum Schluss nur noch Katastrophe, das WE vor V1 und V2 hätte ich durchdrehen können... 3 Wochen unter Hochspannung sind echt nicht ohne! Deshalb Kopf hoch und alles Gute für einen evtl. Verbesserungsversuch!!
Nrwler
Unregistered

25.05.2018, 15:17
Hier das gleiche. Sehr enttäuscht aber nach vorne gucken und für die mündliche nochmal reinhauen ab Montag. Dann sieht man was am Ende rauskommt. Köpfe hoch!
GastNrw90
Unregistered

25.05.2018, 15:18
(25.05.2018, 15:00)NRW schrieb:  Ich kann nur noch Weinen - das ist echt unfair. So lange gelernt und dann ein richtig mieses Ergebnis. Wofür habe ich jahrelang studiert und das alles?

Das Frage ich mich auch gerade...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 15 16 17 18 19 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus