• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Januar 2018
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 36 »

Antworten

Klausuren Januar 2018
Gast NDS
Unregistered

30.04.2018, 12:42
Hat irgendwer aus dem regulären Versuch in Niedersachsen schon Ergebnisse erhalten?
Gast
Unregistered

30.04.2018, 16:39
Weiß jemand ab wann mit Ergebnissen in Hessen gerechnet werden kann?
Gast
Unregistered

01.05.2018, 14:08
Aus der Webseite des JPA heißt es, zwischen 2-3 Wochen vor der mündlichen Prüfung. Also frühestens morgen.

Durchfaller werden vorher verschickt.
Gast
Unregistered

02.05.2018, 08:50
Hat denn in Hessen schon jemand Durchfaller Briefe erhalten?
Gast Hessen
Unregistered

02.05.2018, 09:46
Nein, bisher noch keine Briefe, soweit ich weiß. Hängt aber vielleicht auch mit der rechtshängigen Klage zusammen, die gegen das JPA/Ministerium läuft, wegen der Z II Klausur. Kann sein, dass die dadurch jetzt ins Rödeln gekommen sind und sich alles verschiebt. Die Klage hat ja aufschiWi....
Gast
Unregistered

02.05.2018, 10:01
Die Kasseler haben geklagt?
Gast Hessen
Unregistered

02.05.2018, 10:38
(02.05.2018, 09:46)Gast Hessen schrieb:  Nein, bisher noch keine Briefe, soweit ich weiß. Hängt aber vielleicht auch mit der rechtshängigen Klage zusammen, die gegen das JPA/Ministerium läuft, wegen der Z II Klausur. Kann sein, dass die dadurch jetzt ins Rödeln gekommen sind und sich alles verschiebt. Die Klage hat ja aufschiWi....

Ich habe letzte Woche beim JPA angerufen und gefragt, wenn mit den Bescheiden zu rechnen ist. Mir wurde gesagt, dass ich erst in der zweiten Mai-Woche mit Post rechnen soll, da ich erst recht spät am 28. Mai Mündliche habe. Bei mir liegen alle Noten bis auf die S1-Klausur vor. Die Z2 scheint schon fertig korrigiert zu sein.
Gast aus Wiesbaden
Unregistered

02.05.2018, 11:25
Hatte gerade auch noch mal beim JPA Wiesbaden angerufen.
Dort sagte man, dass mit Ergebnissen erst nächste Woche zu rechnen sei, diese Woche nicht mehr.
Nächste Woche ist ja auch noch Feiertag, hab ich gerade gesehen.. da wird eh nix zugestellt:s:s.

Irgendwie blöd, wenn da alle beim JPA anrufen. Andererseits könnten die ja auch mal online kurz etwas posten in der Rubrik "Aktuelles". Andere Bundesländer kriegen das auch hin.
Gast Hessen
Unregistered

02.05.2018, 12:43
(02.05.2018, 11:25)Gast aus Wiesbaden schrieb:  Hatte gerade auch noch mal beim JPA Wiesbaden angerufen.
Dort sagte man, dass mit Ergebnissen erst nächste Woche zu rechnen sei, diese Woche nicht mehr.
Nächste Woche ist ja auch noch Feiertag, hab ich gerade gesehen.. da wird eh nix zugestellt:s:s.

Irgendwie blöd, wenn da alle beim JPA anrufen. Andererseits könnten die ja auch mal online kurz etwas posten in der Rubrik "Aktuelles". Andere Bundesländer kriegen das auch hin.

...aber was heißt denn "Ergebnisse"? Sind damit nur die Ladungen gemeint und die Durchfaller gehen noch diese Woche raus? Oder alles nächste Woche?

...und ja, 2 Leute (Kassel und Fulda) haben gegen "die Mail" mit den Auswahlmöglichkeiten geklagt.
NRW
Unregistered

03.05.2018, 10:34
Ab wann kann man mit einer Veröffentlichung der Terminliste der mündlichen Prüfungen im Juni auf der Seite des JPA rechnen ?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 36 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus