• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Mündliche Prüfung
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Mündliche Prüfung
Gast
Unregistered

04.06.2021, 23:31
Muss man in NRW seine eigenen Gesetze mitbringen? Im 1. StE wurden die ja vom JPA gestellt.
Gast
Unregistered

05.06.2021, 19:06
Nein, wird gestellt.
Hessii
Unregistered

07.07.2021, 20:45
Hey, 
Ich hab leider knapp die schriftliche Hürde bestanden. Es sind 3.9 geworden. habt  ihr Erfahrungswerte ob man noch in der mündlichen ganz durchfallen kann oder versuchen die Prüfer dich noch auf 4 zu lenken.
omnimodo
Posting Freak
07.07.2021, 22:07
Nahbereichsempirie: die lassen da keinen verhungern. Das packst du!
Suchen
Gast
Unregistered

07.07.2021, 23:20
(07.07.2021, 22:07)omnimodo schrieb:  Nahbereichsempirie: die lassen da keinen verhungern. Das packst du!

Danke!
Gast
Unregistered

07.07.2021, 23:39
Mir geht's genauso mit 3,8... Ich versuch mich jetzt gut vorzubereiten und hab mir die Statistiken mal angesehen... die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht schafft liegt wohl bei 0,2%. Also auf keinen Fall verrückt machen und nochmal richtig Gas geben! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg!
Schema
Unregistered

08.07.2021, 11:39
Hi zusammen!
In unserer AG haben die Strafrechts- und ÖffR-Dozenten keine Aktenvorträge besprochen oder gemacht.

Darum habe ich jetzt nur einen Aufbau zu Zivilrechtsvorträgen.
Kann mir jemand eine Seite nennen oder ein Skript gerne, welches sich mit dem Aufbau von Aktenvorträgen (in NRW) zu Strafrecht und ÖffR verhält?

Merciiii
Gastiii NRW
Unregistered

08.07.2021, 12:51
Weiß jemand wie lange die mündliche aktuell im Justizministerium Düsseldorf dauert? Möchte eine Freundin dort abholen.
Gast
Unregistered

08.07.2021, 21:00
(08.07.2021, 12:51)Gastiii NRW schrieb:  Weiß jemand wie lange die mündliche aktuell im Justizministerium Düsseldorf dauert? Möchte eine Freundin dort abholen.

Kann man nur schwer sagen, durch die zwei Gruppen sind die Unterschiede noch größer, wenn eine Kommission gas gibt und die andere nicht. Wir waren vor 17 Uhr fertig, da war die Nachbarkommission noch beim zweiten Rechtsgebiet grad erst durch, weil die nach jeder Gruppe und jedem Gebiet Pause gemacht Haben
Gast
Unregistered

08.07.2021, 21:01
(08.07.2021, 11:39)Schema schrieb:  Hi zusammen!
In unserer AG haben die Strafrechts- und ÖffR-Dozenten keine Aktenvorträge besprochen oder gemacht.

Darum habe ich jetzt nur einen Aufbau zu Zivilrechtsvorträgen.
Kann mir jemand eine Seite nennen oder ein Skript gerne, welches sich mit dem Aufbau von Aktenvorträgen (in NRW) zu Strafrecht und ÖffR verhält?

Merciiii

Gibt so kleine Bücher dazu, insb Strafrecht. 
Sonst Beck online etc
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus