• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2021
« 1 ... 181 182 183 184 185 ... 192 »

Antworten

Klausuren März 2021
Gast4321
Unregistered

#1.821
07.07.2021, 21:04
Alles klar, vielen Dank :)
Gast
Unregistered

#1.822
08.07.2021, 10:40
In Hessen gibt es in der mdl kein Anwaltsgespräch oder? Sondern nur Prüfung in den drei Rechtsgebiete und av?!
Gast
Unregistered

#1.823
08.07.2021, 11:01
(08.07.2021, 10:40)Gast schrieb:  In Hessen gibt es in der mdl kein Anwaltsgespräch oder? Sondern nur Prüfung in den drei Rechtsgebiete und av?!

Anwaltsgespräch? 
Es gibt die Prüfungen in den drei Rechtsgebieten und den AV.
Von einem Anwaltsgespräch habe ich noch nie gehört.
Gast
Unregistered

#1.824
08.07.2021, 11:51
Gibt es in nds, deswegen war ich kurz verwirrt ?
Gast
Unregistered

#1.825
08.07.2021, 12:23
Gemeint ist, denke ich, das Vorgespräch  Happywide
Gast
Unregistered

#1.826
08.07.2021, 12:31
Nein, das ist nicht gemeint. Es gibt noch ein viertes Prüfungsgespräch, das sich Anwaltsgespräch nennt
Neuhier
Unregistered

#1.827
08.07.2021, 12:34
Hey :)
Ich habe gestern meinen Brief erhalten. 
Ich hatte es zwar fast erwartet, war aber denk h ziemlich geschockt, dass die Klausuren bei mir sooo schlecht ausgefallen sind. 
Bin grade mal auf 3,9 Punkte gekommen. Im ersten Examen lag ich bei 8,..
Geht es hier welchen ähnlich? Bin total deprimiert. Damit findet man ja im Leben keinen guten Job.
Gast
Unregistered

#1.828
08.07.2021, 12:43
(08.07.2021, 12:34)Neuhier schrieb:  Hey :)
Ich hatte es zwar fast erwartet, war aber denk h ziemlich geschockt, dass die Klausuren bei mir sooo schlecht ausgefallen sind. 
Geht es hier welchen ähnlich? Bin total deprimiert. Damit findet man ja im Leben keinen guten Job.

Hallo, 
zunächst tut es mir sehr leid für Dich, dass die Note nicht Deinen Erwartungen entspricht.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich, gerade wenn die Note im ersten Examen so gut war.

Aber: 1. Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit des Verbesserungsversuchs. Den machen ja viele gerade, weil die Note oft nicht den Erwartungen entspricht.
2. Momentan werden ja so viele Juristen gesucht, dass es nicht aussichtslos erscheint auch damit gut unterzukommen. Also... in manchen Bundesländern kann man ja mittlerweile bereits mit einem Examen von 6,5 Punkten Richter werden...
Ich habe mich auch schon öfters mit Leuten unterhalten, die gerade so bestanden haben und trotzdem in Kanzleien glücklich geworden sind und auch nicht schlecht verdient haben. Man kann immer Glück oder Pech mit seinem zukünftigen Job haben. 
Ich würde mich da jedenfalls nicht allzu sehr entmutigen lassen. Gib nochmal in der mündlichen Gas!
Und dann guckst du mal was dabei raus kommt und was man mit dem Ergebnis machen kann. Jobs findet man. Nur den Traumjob vielleicht nicht sofort.

Viel Erfolg!
Gast
Unregistered

#1.829
08.07.2021, 13:00

Jo, von 9,X in den Klausuren des 1. Examen auf 4,X. 
Naja, gibt ja noch den Verbesserungsversuch. Hatte gehofft, dass ich mir den sparen kann, aber jetzt komme ich wohl nicht drum herum.  Computer
Gast Hessen
Unregistered

#1.830
08.07.2021, 13:08
(08.07.2021, 13:00)Gast schrieb:  

Jo, von 9,X in den Klausuren des 1. Examen auf 4,X. 
Naja, gibt ja noch den Verbesserungsversuch. Hatte gehofft, dass ich mir den sparen kann, aber jetzt komme ich wohl nicht drum herum.  Computer

Ich rechne schon mit dem selben (Brief kommt wohl am Di/Mi). Zivilrecht war doch einfach nur eine Katastrophe  Verrueckt Angry Wütend
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 181 182 183 184 185 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus