• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Steuerrechtler aus NRW
Antworten

Steuerrechtler aus NRW
SucheInspiration
Unregistered

01.07.2021, 14:06
Hallo! 

Ich habe vor ein paar Wochen mein Referendariat begonnen und ich bin nun auf der Suche nach etwas Inspiration, wo ich meine Anwalts- und Wahlstation machen könnte. Ich wohne in NRW und bin da auch recht flexibel.

Mein Schwerpunkt im Studium war das Steuerrecht. Dem möchte ich auch in Zukunft kunft Treu bleiben und gerne praktische Erfahrung darin sammeln. Es soll aber nicht die ganz klassische GK sein, eher in Richtung MK, Unternehmen etc. Finanzamt schaue ich mir in der Verwaltungsstation an, das heißt, das ist auch raus. 

Vielleicht können ja mal welche von ihren Erfahrungen berichten, die ihre Anwalts- oder Wahlstation im Bereich Steuerrecht absolviert haben. Danke!
Gast
Unregistered

01.07.2021, 16:32
Ist FGS in Bonn (jetzt auch in Düsseldorf) keine MK? Selbst wenn sie schon als GK gelten: Für Steuerrecht dürfte man dort alles finden, was man will.
NRWrio
Unregistered

02.07.2021, 14:34
Streck Mack als Boutique hat einen Standort in Köln
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus