• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Ref. Hessen Juli 2021
« 1 ... 9 10 11 12 13 »

Antworten

Ref. Hessen Juli 2021
Gas123
Unregistered

29.06.2021, 13:20
Das ist schon krass!!!
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

derjudge
Junior Member
29.06.2021, 13:38
Ich habe auch noch keinen Ablehnungsbescheid erhalten...  Frown
Suchen
Gast039
Junior Member
**
29.06.2021, 14:22
Auch wieder kein Ablehnungsbescheid. Übel.
Suchen
Gast86
Unregistered

29.06.2021, 18:35
Hallo??

Ich hatte bislang auch noch keinen Ablehnungsbescheid im Briefkasten...?
Laut Homepage kann man sich bis zum 30.06 für September bewerben. Vllt blöde Frage, aber gilt diese Frist auch für uns, die noch keinen Ablehnungsbescheid erhalten haben? Weiß dies jemand zufällig?? Weil dann würd es ja für uns ziemlich eng werden...??
Gast86
Unregistered

29.06.2021, 18:37
(29.06.2021, 18:35)Gast86 schrieb:  Hallo Smile

Ich hatte bislang auch noch keinen Ablehnungsbescheid im Briefkasten...
Laut Homepage kann man sich bis zum 30.06 für September bewerben. Vllt blöde Frage, aber gilt diese Frist auch für uns, die noch keinen Ablehnungsbescheid erhalten haben? Upside_down Weiß dies jemand zufällig?? Weil dann würd es ja für uns ziemlich eng werden... Frown
Gast
Unregistered

29.06.2021, 19:17
Nein, die gilt meines Wissens nicht. Wer ein neues Führungszeugnis braucht, muss es auch erst beantragen, wenn der Ablehnungsbescheid da ist. So hat es mir beim letzten Durchgang eine Frau am Telefon erklärt.
Gast
Unregistered

29.06.2021, 21:27
Gut, dass du fragst. 
Der Blick auf die ablaufende Frist hat mich gerade auch etwas (sehr) erschrocken. 
Ich bin echt unsicher, aber es wäre in Anbetracht der uns fehlenden Ablehnungsbescheide völlig absurd oder? 
Auf meine Rückfrage per Mail vor einem Monat wurde Geduld meinerseits gefordert. 
Falls morgen wieder kein Brief kommt, werde ich aus Verzweiflung vorsorglich schreiben.
Gast039
Junior Member
**
29.06.2021, 21:57
(29.06.2021, 21:27)Gast schrieb:  Gut, dass du fragst. 
Der Blick auf die ablaufende Frist hat mich gerade auch etwas (sehr) erschrocken. 
Ich bin echt unsicher, aber es wäre in Anbetracht der uns fehlenden Ablehnungsbescheide völlig absurd oder? 
Auf meine Rückfrage per Mail vor einem Monat wurde Geduld meinerseits gefordert. 
Falls morgen wieder kein Brief kommt, werde ich aus Verzweiflung vorsorglich schreiben
Mir fiel gerade ein: im letzten Durchgang wurde die für "uns" "Aufrechterhalter der Bewerbung" relevante Frist erst im Ablehnungsbescheid genannt ("Mitteilung der Aufrechterhaltung innerhalb einer Woche nach Erhalt dieses Schreibens"). 
Insofern vermeintlich beruhigend, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Suchen
Bella92
Junior Member
**
30.06.2021, 03:14
(29.06.2021, 21:57)Gast039 schrieb:  
(29.06.2021, 21:27)Gast schrieb:  Gut, dass du fragst. 
Falls morgen wieder kein Brief kommt, werde ich aus Verzweiflung vorsorglich schreiben
Mir fiel gerade ein: im letzten Durchgang wurde die für "uns" "Aufrechterhalter der Bewerbung" relevante Frist erst im Ablehnungsbescheid genannt ("Mitteilung der Aufrechterhaltung innerhalb einer Woche nach Erhalt dieses Schreibens"). 
Insofern vermeintlich beruhigend, aber vielleicht liege ich da auch falsch.

Mein Ablehnungsbescheid für Mai kam auch so knapp, dass ich die Frist zur Neubewerbung für den Juli nicht hätte einhalten können. Da greift dann die Frist aus dem Ablehnungsbescheid und ich konnte die Bewerbung ganz normal per Mail aufrecht erhalten. 

Wahrscheinlich unbefriedigend, aber mir wurde damals am Telefon gesagt, dass es möglich ist, dass der Ablehnungsbescheid sogar erst dann ankommt wenn die Einstellung bereits rum ist. Je nachdem wie viel los ist. Aktuell zieht die Abteilung scheinbar auch um und es dauert alles ein bisschen länger als sowieso schon…
Suchen
Gast
Unregistered

30.06.2021, 11:26
Hey, hat heute jemand einen Ablehnungsbescheid erhalten?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 9 10 11 12 13 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus