• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2017
« 1 ... 19 20 21 22 23

Antworten

Klausuren November 2017
Hessen
Unregistered

05.03.2018, 12:44
JPA: Ladungen für den 29. werden heute losgeschickt
Jhonnyj
Junior Member
**
05.03.2018, 18:20
(05.03.2018, 12:44)Hessen schrieb:  JPA: Ladungen für den 29. werden heute losgeschickt

Wie lauten eigentlich die Fristen die einzuhalten sind?
Ab wann sollte man nachhaken? Immer dieses Rätseln. Wer sich langweilt kann sich seine Zeit mit
Schule früher und heute vergnügen. Auch eine Nette Rätsel Seite.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2018, 01:19 von Jhonnyj.)
Suchen
Gast
Unregistered

05.03.2018, 20:38
Wann kann ich in Hessen zur Verbesserung das nächste mal schreiben? Gleich im nächsten Termin?
Maxime
Unregistered

07.03.2018, 12:42
Ihr Lieben,

weiß einer von euch ob die Möglichkeit besteht mit dem Prüfer bzw. dem Prüfungsausschuss zu vereinbaren, dass die Noten nur einem einzeln und nicht vor der Gruppe mitgeteilt werden?
Mich fragen ständig meine Bekannte nach meiner Note und ich will erstmal die Abschlussnote abwarten, das Zeugnis in den Händen halten und für mich entscheiden, wem ich sie sage und wem nicht.
Wenn die Note ggü. den Mitprüflingen geäußert wird, so werden es nach kurzer Zeit einige wissen, da man sich doch immer irgendwie kennt.

Über eine Antwort, die nicht auf Spekulationen beruht, freue ich mich. Vielleicht hat ja schon eine/r Erfahrung damit?
Xylit
Unregistered

07.03.2018, 13:16
Leute, die Ladung für den 29. geht heute zu.

Das Warten nimmt dann auch für diese Prüflinge nun ein Ende ...
HESSEN
Unregistered

07.03.2018, 15:45
Sind die Ergebnisse überall in Hessen so schlecht? Ich lehne niemanden mit mehr als 7,xx.
NRW-Examen
Unregistered

22.03.2018, 21:58
Moin,

kurze Frage an die NRW´ler. Ich habe zwar die Klausuren mit 4,0 Pkt. bestanden im Schnitt, bin aber aufgeregt vor der mündlichen, weil ich besonders im mündlichen Kontakt unter Prüfungsangst leide.

In NRW gibt es im JAG die Regelung des § 24 Abs. 3 JAG, der es wohl gestattet, beim Nichtbestehen nur die mündliche Prüfung zu wiederholen, sofern man so wie ich, mehr als 4 Pkt. im Schnitt erreicht hat. Die Regelung ist über § 58 JAG NRW auch auf das zweite Examen anwendbar.

Übersehe ich irgendetwas, oder könnte ich tatsächlich nur die mündliche nochals wiederholen, falls ich beim ersten Versuch scheitern sollte. Die Gelegenheit würde mich nämlich deutlich beruhigen. Im Internet finde ich keine weiteren Angaben. Hat schon einmal einer etwas davon gehört?

Vielen Dank
Gast
Unregistered

23.03.2018, 12:22
Bezüglich der Notenbekanntgabe fragt eigentlich immer der Vorsitzende, wie man es möchte. Zur Not gibt es doch das Kennenlernen, da kann man es ansprechen.
Gast23
Unregistered

24.03.2018, 14:03
Wie sind denn so die Klausuren (in NRW) ausgefallen? Jemand Lust sich mitzuteilen?
Trin
Unregistered

24.03.2018, 14:08
Bei mir ein schnitt von 4,7...in der AG fast immer VB. Bin sehr fertig gerade.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 19 20 21 22 23

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus