• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2017
« 1 ... 18 19 20 21 22 23 »

Antworten

Klausuren November 2017
Gast
Unregistered

27.02.2018, 14:26
Morgen ist auch ein sehr gefährlicher Tag
gast L
Unregistered

27.02.2018, 14:47
Tina 08 danke, dass du hier überhaupt noch reinschreibst und bissi klarheit schaffst. in deiner beschissenesten situation hilfst du noch! Auch unbekannterweise tut es mir mega leid für dich. respekt, dass du es bis zum ende durchgezogen hast.
Sherlock
Unregistered

Information  28.02.2018, 00:22
(24.02.2018, 17:58)Lara maria schrieb:  Durchfaller Bescheid ist gestern raus. Hab gestern beim Prüfungsamt angerufen. Scheisse System. Scheiss juristen

(27.02.2018, 13:36)Tina08 schrieb:  Der Brief ist vom 27.2 datiert. Endlich bin ich dieses System los. Nach all den jahren

:-/
Hessen
Unregistered

28.02.2018, 08:07
Neuer Tag, neues Warten. Ich drücke euch allen die Daumen.

Über Rückmeldung hier, wenn und wo was kommt, würden sich sicherlich mehr Leute als nur ich freuen.

Grüße
Gast
Unregistered

28.02.2018, 10:03
(28.02.2018, 00:22)Sherlock schrieb:  
(24.02.2018, 17:58)Lara maria schrieb:  Durchfaller Bescheid ist gestern raus. Hab gestern beim Prüfungsamt angerufen. Scheisse System. Scheiss juristen

(27.02.2018, 13:36)Tina08 schrieb:  Der Brief ist vom 27.2 datiert. Endlich bin ich dieses System los. Nach all den jahren

:-/

tina hat danach geschrieben, Brief datiert vom 23.02. ... Laras Aussage war also korrekt.
HESSEN
Unregistered

28.02.2018, 10:13
Huhu ihr Lieben, hab eben im JPA angerufen und gebe weiter: die durchfallerbescheide sind alle zugestellt. Jetzt sitzen sie an den Ladung für die ersten mündlichen Prüfungen. Die gehen heute oder morgen, spätestens aber Freitag raus
Gast
Unregistered

28.02.2018, 10:21
(28.02.2018, 10:13)HESSEN schrieb:  Huhu ihr Lieben, hab eben im JPA angerufen und gebe weiter: die durchfallerbescheide sind alle zugestellt. Jetzt sitzen sie an den Ladung für die ersten mündlichen Prüfungen. Die gehen heute oder morgen, spätestens aber Freitag raus

Wie soll das funktionieren? Dann müsste das JPA ja bereits alle PZU zurück haben. In Anbetracht der Uhrzeit, gehe ich mal davon aus, dass die Post heute noch nicht beim JPA war. Zumal es ja auch immer dauert, bis die Post von der Eingangsstelle bei der konkreten Abteilung ist.

Da die ersten Durchfaller erst gestern zugestellt wurden, vermag mich das Geschriebene nicht überzeugen.
HESSEN
Unregistered

28.02.2018, 10:24
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich gebe nur die Info weiter, die ich bekommen habe. Die Dame sagte: wenn Sie bis jetzt nichts bekommen haben, sind Sie zur Prüfung zugelassen.
Gast
Unregistered

28.02.2018, 10:36
nur weil jetzt gestern einer in diesem forum "zugegeben" hat, dass er gestern erfahren hat nicht bestanden zu haben, heisst das ja nicht, dass es gestern die ersten "durchfaller" erst gab. ist ja jetzt nicht so, dass man das überall rumschreit.

Alles gefiltert...was hier so steht...würde ich sagen, dass was "Lara" sagte, stimmt. 23.02. wurden sie geschrieben, Freitags oder Montags versendet, was man an "Tina" sieht. Plus jetzt die Aussage vom Prüfungsamt, könnt ich mir vorstellen, dass heute vielleicht noch ein paar Reste in der Post rumgeistern. Wobei, dass wäre schon sehr gemein, wenn sie zu einem am Telefon klar sagen, dass wenn man noch keinen hat, man nicht durchgefallen ist und dann kommt einer.
War denn bei dir heute schon die Post und hast du ihr das gesagt?
Gast
Unregistered

28.02.2018, 10:50
Kann dort beim JPA vielleicht nochmal jemand anrufen, dem das nichts ausmacht (ich müsste mich am Telefon leider vor Aufregung übergeben) und fragen, ob heute noch welche in der Post drin sind? Bei mir kommt die Post erst spät Nachmittags...ewiges Warten.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 18 19 20 21 22 23 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus