23.05.2021, 16:44
Das sind keine „neuen Geschlechter“ sondern Identitäten.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Das kann doch als Jurist nicht so schwer sein. Präziser Sprachgebrauch ist doch in der Juristerei unerlässlich.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Das kann doch als Jurist nicht so schwer sein. Präziser Sprachgebrauch ist doch in der Juristerei unerlässlich.
23.05.2021, 16:49
(23.05.2021, 16:44)Gast schrieb: Das sind keine „neuen Geschlechter“ sondern Identitäten.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Von sexueller Orientierung hat hier doch gar niemand gesprochen.
Und das mit den „Identitäten“ halte ich für den größten Unfug seit langem.
23.05.2021, 16:59
(23.05.2021, 16:49)Gast schrieb:(23.05.2021, 16:44)Gast schrieb: Das sind keine „neuen Geschlechter“ sondern Identitäten.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Ich halte Männer mit Shorts, die einem Ball hinterher laufen auch für Unfug. Trotzdem stelle ich deren Existenz nicht in Abrede

23.05.2021, 17:07
(23.05.2021, 16:59)Gast schrieb:(23.05.2021, 16:49)Gast schrieb:(23.05.2021, 16:44)Gast schrieb: Das sind keine „neuen Geschlechter“ sondern Identitäten.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Ich halte Männer mit Shorts, die einem Ball hinterher laufen auch für Unfug. Trotzdem stelle ich deren Existenz nicht in Abrede
Das ist die schwächste Begründung die ich diesbezüglich je gehört habe.
Das es die Schwachköpfe die einem Ball hinterherrennen gibt, ist ja wohl unstreitig.
Die Zuordnung zu was auch immer für einer Identität findet aber ausschließlich in den Köpfen aufgrund irgendwelcher Fehlschaltungen ab.
23.05.2021, 19:18
Also ich kenn jemanden der irgendwie transgender ist... ich bin der festen Überzeugung das der Typ sich nicht als Frau fühlt, sondern einfach nur nen psychischen Schaden hat & Aufmerksamkeit sucht.
23.05.2021, 19:23
(23.05.2021, 16:59)Gast schrieb:(23.05.2021, 16:49)Gast schrieb:(23.05.2021, 16:44)Gast schrieb: Das sind keine „neuen Geschlechter“ sondern Identitäten.
Bitte versuche:
Geschlechter
Sexuelle Orientierung
Identitäten
auseinander zu halten.
Netter Vergleich. Nur ist die Existenz der geschlechtlichen Identität losgelöst vom biologischen Geschlecht dem Grunde nach streitig. Gerade darum geht es in den Gender Studies. Also tu mal nicht so als sei das ein hinzunehmendes Naturgesetz.
23.05.2021, 20:09
Streitig? Das ist völliger Bullshit.
Es ist eine absurde Welt, in der man den Gedanken kategorisch ablehnt, dass es verschiedene menschliche Rassen gibt (von der ich übrigens keinerlei Hierarchie ableite), gleichzeitig aber meint, dass eine Person mit männlichen Geschlechtsmerkmalen nicht zwingend männlich sein muss.
Es ist eine absurde Welt, in der man den Gedanken kategorisch ablehnt, dass es verschiedene menschliche Rassen gibt (von der ich übrigens keinerlei Hierarchie ableite), gleichzeitig aber meint, dass eine Person mit männlichen Geschlechtsmerkmalen nicht zwingend männlich sein muss.
23.05.2021, 20:32
(23.05.2021, 20:09)Gast schrieb: Streitig? Das ist völliger Bullshit.
Natürlich ist es streitig. Es ist gerade Gegenstand der Gender Studies, im wissenschaftlichen Diskurs zu klären, ob es das soziale Geschlecht gibt und in welcher Ausprägung etc. Diesen Schritt überspringt deinesgleichen gern. Man geht einfach davon aus, dass es zu akzeptieren gilt, und im zweiten Schritt ist das sprachliche Gendern alternativlos, und jeder, der dieser Ansicht nicht folgt, ist ein alter weißer Cis-Mann. Diese Debatte ist an Albernheit nicht zu überbieten.
23.05.2021, 21:10
(23.05.2021, 20:32)Gast schrieb:(23.05.2021, 20:09)Gast schrieb: Streitig? Das ist völliger Bullshit.
Natürlich ist es streitig. Es ist gerade Gegenstand der Gender Studies, im wissenschaftlichen Diskurs zu klären, ob es das soziale Geschlecht gibt und in welcher Ausprägung etc. Diesen Schritt überspringt deinesgleichen gern. Man geht einfach davon aus, dass es zu akzeptieren gilt, und im zweiten Schritt ist das sprachliche Gendern alternativlos, und jeder, der dieser Ansicht nicht folgt, ist ein alter weißer Cis-Mann. Diese Debatte ist an Albernheit nicht zu überbieten.
Ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich bin ganz Deiner Meinung.
23.05.2021, 22:42
sprechverbote bei audi? wer hätte das gedacht.