• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren November 2017
« 1 ... 12 13 14 15 16 ... 23 »

Antworten

Klausuren November 2017
Beamten-Dreck
Unregistered

20.11.2017, 14:28
Danke für die Fundstelle!

Sehe ich das dann richtig, dass die Klage bei uns dann Aussicht auf Erfolg hatte, weil es ein entsprechendes Telefonat hier ja nicht gegeben hat?
So war jedenfalls meine Lösung und da ich vergessen habe den scheiss Bescheid anzufechten (Bestandskraft) und nur Leistungsklage als statthaft angesehen habe, wärs geil wenn wenigstens der Rest einigermaßen passt...

Die im Sachverhalt aufgeworfene Frage zur Verwirkung habe ich ausgehebelt mit § 2 III LBesG NRW. Da gab es ne gute Fundstelle im Kommentar. Argument: Man kann auf Recht nur verzichten und auch durch Verwirkung Rechte nur verlieren, wenn einem diese auch zur Disposition stehen. Wenn ich aber schon gesetzlich nicht auf mein Recht verzichten kann, kann ich es auch nicht verwirken - Und da man auf sein Gehalt nicht verzichten kann (§ 2 III LBesG NRW) mangels konkludenter Vereinbarung also Vollzeit gilt, hab ich im Ergebnis Erfolgsaussichten bejaht.
Hessen
Unregistered

23.01.2018, 14:23
Hallo allerseits,
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr habt die Klausuren soweit verkraftet.

Die vorläufige Ladung zur mdl. Prüfung sind in Hessen nun angekommen. Weiß jemand wann mit den Ergebnissen zu rechnen ist?

Grüße
Durchfallerliste?
Unregistered

25.01.2018, 16:13
In NRW kommen die Noten am 20. oder 21.01.2018. Weiß jemand wann die Durchfallerliste in NRW kommt und wie? Per Post oder online?
NRW
Unregistered

26.01.2018, 13:51
(25.01.2018, 16:13)Durchfallerliste? schrieb:  In NRW kommen die Noten am 20. oder 21.01.2018. Weiß jemand wann die Durchfallerliste in NRW kommt und wie? Per Post oder online?

Du meinst glaube ich eher im Februar
Die Noten gibt es drei Monate später ... also kommt die Liste wohl eher am 20.2
Durchfallerliste?
Unregistered

26.01.2018, 20:11
Ja stimmt, ich meinte natürlich 20. Februar...

Weiß jetzt jemand ab wann man benachrichtigt würde, falls man durchgefallen wäre und wie?
Gast-NRW
Unregistered

29.01.2018, 23:03
https://www.justiz.nrw.de/Karriere/lande.../index.php
Eine Hessin
Unregistered

05.02.2018, 10:54
Mir ist zu Ohren gekommen, dass in HESSEN die Z1 und S1 Klausur so schlecht ausgefallen sei, dass sich Prüfer darüber beschwert haben. Das JPA denkt über eine Hebung nach oder will die beiden Klausuren rausrechnen.

Hat jemand ähnliches gehört?
Gast
Unregistered

06.02.2018, 13:29
Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen sie die Note rausreichten? Ich habe gehört und das von einem Prüfer, dass er die s1 Klausur besser bewertet hat. Durchschnitt bei dem Prüfer 7,7 in s1
Gast
Unregistered

06.02.2018, 22:32
(05.02.2018, 10:54)Eine Hessin schrieb:  Mir ist zu Ohren gekommen, dass in HESSEN die Z1 und S1 Klausur so schlecht ausgefallen sei, dass sich Prüfer darüber beschwert haben. Das JPA denkt über eine Hebung nach oder will die beiden Klausuren rausrechnen.

Hat jemand ähnliches gehört?

Als ob.
NRW
Unregistered

13.02.2018, 19:15
In NRW werden die Briefe am 20.02 verschickt. Die Liste mit den Durchfallern ist ab 21.2 online.

https://www.justiz.nrw.de/Karriere/lande...inweis.pdf
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 12 13 14 15 16 ... 23 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus