07.05.2021, 18:18
(07.05.2021, 16:56)Gast schrieb: Gehen wir mal davon aus, dass man in beiden Examen keine guten bzw. befriedigenden Noten erreicht hat, um in eine Großkanzlei zu gelangen.
Hat man dann trotzdem die Möglichkeit (Selbst wenn man dafür viel weniger verdienen würde bzw. mehr arbeiten), in sehr schicken Büros (Ffm Skyscraper) oder Berlin (Ku'Damm) zu arbeiten?
Beispielsweise in GK, aber als ,,niedrige Stufe". Für mich ist die Arbeitsatmosphäre sehr wichtig, und ich will UNBEDINGT in solch einer Atmosphäre arbeiten.
Warum? Weil ich gerne von vielen Menschen umgeben bin, die jeden Tag durchgehend arbeiten (Also diese Huslte-Atmosphäre).
In Klein Kanzleien sind höchstens nur 5 - 10 Mitarbeiter, aber ich will gerne in Büros mit viel mehr Leuten sein. Das ist für mich so wichtig, dass ich sogar weniger Gehalt nehmen würde.
P.S. Nein, ich studiere Jura und werde niemals in meinem Leben zu BWL oder IT wechseln.
Bist du damit nicht klassischer Kandidat für die Big4 Legal?
08.05.2021, 14:26
Straßenbahnfahrer vielleicht? Immer was los, immer hin und her
08.05.2021, 15:19
08.05.2021, 15:30
Sehr reich erben oder heiraten. Dann von dem Geld einen schicken Glasturm bauen und Leute dafür bezahlen, dass sie um dich herum schick angezogen geschäftig tun. Dann setzt du dich rein und arbeitest da, was du willst.
08.05.2021, 21:26
Die Vorstellung, die du von Großkanzleien hast, entspricht nicht der Realität. Das läuft nicht ab wie bei "Suits" sondern man sitzt den Großteil der Zeit alleine am Schreibtisch und arbeitet. Und diese "Glasturmatmosphäre" die du unbedingt haben willst, verliert nach ein paar Wochen schon ihren ganzen Glanz. Im Gegenteil nervt es einen dann nur noch, wenn man um 22.00 Uhr noch im Büro sitzt und auf die Lichter der Stadt runterguckt.