• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren September 2017
« 1 ... 24 25 26 27 28 ... 32 »

Antworten

Klausuren September 2017
ex hesse
Unregistered

29.12.2017, 12:19
Ihr müsst beim JPA anrufen und denen erzählen, dass eure Ausbildungsstation der Wahlstation euch gerne einstellen würde, jedoch ein feedback in diesem Jahr braucht, da sie planen müssen. Dann erzählen die euch, dass sie die Note nicht sagen dürfen und ihr müsste die Frage stellen, ob denn eine Ladung zur mündlichen an euch rausgeht, was ja nur geschieht, wenn ihr bestanden habt ...

bei zweien von uns, wurde sogar die Note mit einer Tendenz angegeben. Einmal "Knapp, aber bestanden" und einmal, "alle Achtung, lief ja anscheinend sehr gut bei Ihnen".

Ihr müsst die zulabern.... eure Ergebnisse liegen ja schon bei denen im vierten Stock in FFM!!!
Gast
Unregistered

29.12.2017, 12:19
Hat jemand aus Hessen schon Post? oder von jemandem gehört der schon Post hat?Könnte kotzen, find ich echt blöd, dass nicht mal du DB vor Silvester rausgehen...
hesseex
Unregistered

29.12.2017, 12:54
Ihr bekommt erst die voraussichtliche Ladung zur mündlichen! dann zieht ihr von diesem Datum 2 Wochen ab und ihr wisst, wann eure losgeschickt werden!

Die gehen ja nicht alle auf einmal raus! Wir haben die dann je nachdem, wann wir mündliche hatte, zeitversetzt bekommen!

ich hatte am 28.01 mündliche und habe post am 16. bekommen
Gast
Unregistered

29.12.2017, 13:01
Ja das stimmt schon, aber wenn eine Info vom JPA kommen würde, dass alle DB rausgegangen sind und man dann noch keine Post bekommen hat, dann wäre zumindest eine gewisse Erleichterung da
Gast
Unregistered

29.12.2017, 13:21
(29.12.2017, 12:54)hesseex schrieb:  Ihr bekommt erst die voraussichtliche Ladung zur mündlichen! dann zieht ihr von diesem Datum 2 Wochen ab und ihr wisst, wann eure losgeschickt werden!

Die gehen ja nicht alle auf einmal raus! Wir haben die dann je nachdem, wann wir mündliche hatte, zeitversetzt bekommen!

ich hatte am 28.01 mündliche und habe post am 16. bekommen

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Eine Freundin hatte ihre Ladung im letzten Durchgang ca. 3 Wochen vorher. Soweit ich das mitbekommen habe, kamen die Briefe dort alle so 2,5 - 3 Wochen vorher.
Exhessen
Unregistered

30.12.2017, 16:00
:(

1,5 Punkte. Mist.
Bescheid gerade gekommen.
In Frankfurt
Gast
Unregistered

30.12.2017, 16:12
Also doch schon Post in Hessen? Was meinst du mit 1,5 Punkten? Ein DB? Das tut mir leid! Ich fande den Durchgang auch nicht so toll!
Gast
Unregistered

30.12.2017, 17:26
(30.12.2017, 16:00)Exhessen schrieb:  :(

1,5 Punkte. Mist.
Bescheid gerade gekommen.
In Frankfurt

Das tut mir sehr Leid :( Wann beginnt der EVD?
Gast
Unregistered

30.12.2017, 17:32
Ich habe bisher noch von niemandem gehört, dass ein Bescheid angekommen ist...
Habt ihr noch von anderen Kollegen gehört?
Gast
Unregistered

31.12.2017, 10:50
Ich glaube hier hat uns jemand auf den Arm genommen... laut JPA ging dieses Jahr noch nichts raus.
Guten Rutsch an alle
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 24 25 26 27 28 ... 32 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus