05.05.2021, 11:56
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass sich alle damit gleichzeitig den Hintern und den Rest abwischen? Das Teil muss doch gelb und braun und ggf. rot sein.
05.05.2021, 11:56
Umweltschutz? Hatten auch nur ein Handtuch das jeden Tag gewechselt wird. Manche stellen sich vllt an.
05.05.2021, 11:57
(05.05.2021, 11:51)Gast schrieb:(05.05.2021, 11:40)Widerlich schrieb: Ich habe in eine KK gewechselt, wo es in der Toilette keine Papierhandtücher gibt und alle gemeinsam ein Frottee-Handtuch benutzen nach dem Toilettengang. Ich war schockiert. Nach 3 Tagen kann ich nicht zum Chef und sagen, wie abartig das ist...
Iwie komme ich mir veräppelt vor.
Meinungen?
Wirklich gemeinsam ein Frotteehandtuch? Ich kenne das nur so, dass es einen Stapel an Frottehandtüchern gibt (bei uns sogar mit Kanzleilogo) die nach der Benutzung in einen Korb geworfen werden und so jeder immer ein eigenes frisches hat. Die werden dann von einem Wäscheservice gewaschen und wieder schick gefaltet und gebügelt zurückgebracht. Das ist auch besser als diese billigen Papierhandtücher und schont dazu noch die Umwelt.
Nein, hier teilen sich alle ein einziges Handtuch, was auf der Heizung hängt und seit Tagen nicht ausgewechselt wurde.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Kritik direkt mit einem Verbesserungsvorschlag äußern sollte.
So könntest du höflich fragen, ob es in Ordnung sei dein eigenes Handtuch mitzubringen bzw. für jeden Mitarbeiter ein eigenes Handtuch bereit zu stellen, angesichts der aktuellen Pandemie.
Wenn das nicht überzeugen sollte, weil kein Platz könntest du von deinen Erfahrungen in der alten Kanzlei mit Papierhandtüchern erzählen.
Ggf hast du schon vorher recherchiert wie viel das im Monat kosten würde.
So könntest du höflich fragen, ob es in Ordnung sei dein eigenes Handtuch mitzubringen bzw. für jeden Mitarbeiter ein eigenes Handtuch bereit zu stellen, angesichts der aktuellen Pandemie.
Wenn das nicht überzeugen sollte, weil kein Platz könntest du von deinen Erfahrungen in der alten Kanzlei mit Papierhandtüchern erzählen.
Ggf hast du schon vorher recherchiert wie viel das im Monat kosten würde.
05.05.2021, 12:10
Man wäscht doch die Hände vor dem Abtrocknen, das Handtuch bekommt also immer nur sauberes Wasser ab, ist doch kein Problem. Wer's freihändig kann und per Muskel abschüttelt, muss nicht mal Hände waschen.
Aber ernsthaft: Das war bei uns auch so. Hat nie jemanden gestört. Nur wegen Corona kam jetzt die Chefin auf die Idee, Papiertücher anzubringen. Würde aber niemanden jucken, wenn's noch anders wäre
Aber ernsthaft: Das war bei uns auch so. Hat nie jemanden gestört. Nur wegen Corona kam jetzt die Chefin auf die Idee, Papiertücher anzubringen. Würde aber niemanden jucken, wenn's noch anders wäre
05.05.2021, 12:11
(05.05.2021, 12:10)Gast schrieb: Man wäscht doch die Hände vor dem Abtrocknen, das Handtuch bekommt also immer nur sauberes Wasser ab, ist doch kein Problem. Wer's freihändig kann und per Muskel abschüttelt, muss nicht mal Hände waschen.
Ok. Finde ich absolut abartig und bin andere Standards gewohnt.
05.05.2021, 12:12
(05.05.2021, 12:10)Gast schrieb: Man wäscht doch die Hände vor dem Abtrocknen, das Handtuch bekommt also immer nur sauberes Wasser ab, ist doch kein Problem. Wer's freihändig kann und per Muskel abschüttelt, muss nicht mal Hände waschen.
Süß, dass du das denkst.

05.05.2021, 12:16
05.05.2021, 12:18
Findet das außer mir also jeder normal?? Ich finde das - wie der Nick schon sagt- widerlich.