04.05.2021, 17:13
(04.05.2021, 16:25)Gast schrieb:(04.05.2021, 15:48)Gast schrieb: Ich verstehe den Kausalzusammenhang jetzt auch nicht...
Da ich weiß, welche Kanzleien der Vorposter wohl meint und mir da schon mal die Anwälte angeschaut habe, weiß ich, was er meint...isso
Gehts noch kryptischer? Dann sag doch welche Kanzleien der Vorposten meint. Meine Güte...So ein sinnwidriger Post...
04.05.2021, 18:20
(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
Und Leute mit schlechteren Noten gründen dann eher keine Konkurrenzkanzleien.
Sry, aber wer nicht über lediglich 150€ im Monat verfügt, um in sein Wissen und Karriere zu investieren, mit dem habe ich auch kein Mitleid. Sowas kann sich jeder finanzieren. Notfalls gehe ich in Lidl arbeiten, und mache 450€
Das ist diese typische "Wenn die Leute kein Brot haben, warum essen sie dann keinen Kuchen?"-Einstellung, die nur die totale Weltfremdheit des Autors bezeugt.
04.05.2021, 22:40
(04.05.2021, 18:20)Gast schrieb:(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
Sry, aber wer nicht über lediglich 150€ im Monat verfügt, um in sein Wissen und Karriere zu investieren, mit dem habe ich auch kein Mitleid. Sowas kann sich jeder finanzieren. Notfalls gehe ich in Lidl arbeiten, und mache 450€
Das ist diese typische "Wenn die Leute kein Brot haben, warum essen sie dann keinen Kuchen?"-Einstellung, die nur die totale Weltfremdheit des Autors bezeugt.
Und was ist mit Bafög?
04.05.2021, 23:12
(04.05.2021, 22:40)Gast schrieb:(04.05.2021, 18:20)Gast schrieb:(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
Und was ist mit Bafög?
Und was ist mit Regelstudienzeit?
Und wieso legen Hartz 4 Empfänger nicht einfach einen Teil ihres Geldes in ETFs an?
Und warum verbieten wir Armut und kapuute Familien nicht einfach? Versteh ich einfach nicht
04.05.2021, 23:12
(04.05.2021, 22:40)Gast schrieb:(04.05.2021, 18:20)Gast schrieb:(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
Und was ist mit Bafög?
Hat nicht jeder Anspruch drauf. Nach einem Studienwechsel etwa kann es da schnell eng werden.
04.05.2021, 23:35
Und was ist mit Studienkredit?

04.05.2021, 23:39
Hat sich dieser thread wieder peinlich entwickelt...
05.05.2021, 01:58
(04.05.2021, 18:20)Gast schrieb:Weltfremdheit? Sry, aber dann wissen diese Menschen einfach nicht, wie man an Geld kommt, und sind faul. Wenn ich genau jetzt 150€ brauche, habe ich sie bis zum Ende der Woche. Fiverr ist bsp. sehr gut. Man braucht einfach Ideen.(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
05.05.2021, 08:00
(05.05.2021, 01:58)Gast schrieb:(04.05.2021, 18:20)Gast schrieb:Weltfremdheit? Sry, aber dann wissen diese Menschen einfach nicht, wie man an Geld kommt, und sind faul. Wenn ich genau jetzt 150€ brauche, habe ich sie bis zum Ende der Woche. Fiverr ist bsp. sehr gut. Man braucht einfach Ideen.(04.05.2021, 16:12)Gast schrieb:Vielleicht bin ich aber schon "in" Lidl arbeiten um mir meine Miete und Essen zu finanzieren. Was für Vorstellungen manche Leute einfach haben. Ich hab ein paar Jahre an der Uni die Sozialberatung gemacht und Du kannst Dir sicher sein: Es gibt einen Haufen Studis, für die 150€ im Monat nicht zu wuppen sind. Die haben schon einen 450€ Job, wohnen im Wohnheim und leben von den restlichen 200 Tacken. Über Jahre. Ganz prekär wird es dann am Ende, wenn Leute auch noch ihre KV selber zahlen müssen.(04.05.2021, 16:04)Gast schrieb: Vllt meint er, dass Leute mit Migrationshintergrund öfter schlechtere Noten bekommen, weil sie häufiger nicht aus einer Akademikerfamilie stammen und keine Förderung wie bezahlte Reps etc. erhalten.
Seht her, Ich hab nicht begriffen, dass ich in einer sehr privilegierten Blase lebe
05.05.2021, 08:44
Nein, das wäre nicht möglich.