03.05.2021, 18:14
03.05.2021, 18:44
Viel realistischer ist es doch andersrum. Geldern wird eher der Student als der 62-jährige Vorsitzende am LG.
03.05.2021, 19:09
(03.05.2021, 18:44)HerrKules schrieb: Viel realistischer ist es doch andersrum. Geldern wird eher der Student als der 62-jährige Vorsitzende am LG.
Die hohen Tiere bei uns am Gericht (alles alte weiße Männer) beherrschen das Rumgendern mittlerweile perfekt. Jede Email liest sich lächerlicher als die letzte. Man will sich schließlich politisch nicht angreifbar machen, um vor der Pension noch möglichst hoch befördert zu werden.
Die Damen der Geschäftstellen, also diejenigen, von denen man meinen würde, dass sie tatsächlich ein Interesse daran haben, nicht nur "mitgemeint" zu werden, scheißen hingegen komplett drauf. Noch nicht eine gegenderte E-Mail von irgendeiner Justizsekretärin erhalten, sondern nur generisches Maskulinum.
03.05.2021, 19:15
Ich gender nur bei Massenverfahren wie Strom, Diesel etc. Da hab ich in meinen Vorlagen dann "klagende Partei" usw. stehen. Reine Bequemlichkeit.
03.05.2021, 19:17
Ich kenne überhaupt keine Frau, die den Senf befürwortet oder toll findet. Hat auch mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit politischer Deutungshoheit. Wer bestimmen kann, was wie gesagt werden darf, hat Macht. Mir ist das aber inzwischen alles egal. Ich verlasse das gescheiterte Land und lasse die Mehrheit, die diese Zustände (und andere) gut findet, damit glücklich werden.
03.05.2021, 19:21
(03.05.2021, 19:17)Donner schrieb: Ich kenne überhaupt keine Frau, die den Senf befürwortet oder toll findet. Hat auch mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit politischer Deutungshoheit. Wer bestimmen kann, was wie gesagt werden darf, hat Macht. Mir ist das aber inzwischen alles egal. Ich verlasse das gescheiterte Land und lasse die Mehrheit, die diese Zustände (und andere) gut findet, damit glücklich werden.
oder du ignorierst es einfach, wie jeder normale Mensch

03.05.2021, 19:32
(03.05.2021, 19:17)Donner schrieb: Ich kenne überhaupt keine Frau, die den Senf befürwortet oder toll findet. Hat auch mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit politischer Deutungshoheit. Wer bestimmen kann, was wie gesagt werden darf, hat Macht. Mir ist das aber inzwischen alles egal. Ich verlasse das gescheiterte Land und lasse die Mehrheit, die diese Zustände (und andere) gut findet, damit glücklich werden.
Die junge Generation von Frauen ist auf diesen Feminismuszug schon längst aufgesprungen. Gendern ist nur eine der vielen Facetten. Ins Bett steigen die zwar dann mit dem Sportler oder dem Mohammed von McFit, aber außerhalb des Sexuallebens sollte der Mann doch bitte devot sein, sprich Gendern und Buße für seine männlich-weißen Priviliegien tun
03.05.2021, 19:36
(03.05.2021, 19:32)Gast schrieb:(03.05.2021, 19:17)Donner schrieb: Ich kenne überhaupt keine Frau, die den Senf befürwortet oder toll findet. Hat auch mit Gleichberechtigung nichts zu tun, sondern mit politischer Deutungshoheit. Wer bestimmen kann, was wie gesagt werden darf, hat Macht. Mir ist das aber inzwischen alles egal. Ich verlasse das gescheiterte Land und lasse die Mehrheit, die diese Zustände (und andere) gut findet, damit glücklich werden.
Die junge Generation von Frauen ist auf diesen Feminismuszug schon längst aufgesprungen. Gendern ist nur eine der vielen Facetten. Ins Bett steigen die zwar dann mit dem Sportler oder dem Mohammed von McFit, aber außerhalb des Sexuallebens sollte der Mann doch bitte devot sein, sprich Gendern und Buße für seine männlich-weißen Priviliegien tun
Ist doch legitim. Ich bin halt auch mehr als meine Sexualität.
03.05.2021, 19:43
Ich bin eine Frau und habe mich noch nie angegriffen gefühlt, wenn die Anrede "Sehr geehrte Kollegen war", ich würde auch im Traum nicht gendern, weil ich das für total unnötig halte und die ganze zwischenmenschliche Kommunikation nur weiter erschwert. Wer sich bei einer maskulinen Anrede angegriffen fühlt, sollte sich einen guten Psychologen suchen. Die Welt hat aufjedenfall schlimmere Probleme.
03.05.2021, 19:47
Der Witz des ganzen ist ja, dass die Social Justice Warriors so laut wie nur irgend möglich schreien, um eine Scheinwichtigkeit zu erzeugen. Durch das penetrante und laute Wiederholen des Genderns dringt dieses in alle Bevölkerungsschichten ein. Man denkt, es sei ein super wichtiges Thema, weil medial allgegenwärtig, dabei interessiert bis auf die - laute - Minderheit der Ideologen einfach niemanden.
Hinzu kommt aber leider auch, dass hierzulande viele Opportunisten und Komformisten leben, die sich einfach diesem Gendergedöhns anschließen, um nicht anzuecken.
Das beste, was man zurzeit tun kann, ist zu dokumentieren, dass man nicht zu diesee Zeit gehört.
Rückblickend wird diese Zeit in der westlichen Geschichte von Historikern als kurios eingeordnet.
Hinzu kommt aber leider auch, dass hierzulande viele Opportunisten und Komformisten leben, die sich einfach diesem Gendergedöhns anschließen, um nicht anzuecken.
Das beste, was man zurzeit tun kann, ist zu dokumentieren, dass man nicht zu diesee Zeit gehört.
Rückblickend wird diese Zeit in der westlichen Geschichte von Historikern als kurios eingeordnet.