02.05.2021, 20:39
Da will ich auch hin.Leider bin ich Richter und mega unglücklich damit:((
02.05.2021, 20:53
02.05.2021, 21:19
Florida ist Rentnerparadies. Wander in ein anderes Land aus.
03.05.2021, 06:37
Miami ist der absolute Wahnsinn. Wer dort schon war, weiß wovon ich spreche. Allein schon MiamiBeach. Da mein Dienstherr aber in Deutschland ist, wird das nicht. Dort eine gut bezahlte Stelle zu finden ist mehr als unrealistisch. Es sei denn man hat schon irgendwelche LLMs, massig Berufserfahrung und spricht die Sprache perfekt. Vitamin B schadet natürlich auch nicht. Naja, bleibt nur das triste Deutschland bis Anfang 60….
03.05.2021, 09:40
(02.05.2021, 17:32)Gast schrieb: Geht das? Worin kann man sich am besten als Jurist selbständig machen, um in den USA zu arbeiten. (Keine Kanzlei!)
Als Jurist stehen einem ja alle Türen offen: Politik, Manager, Strategieberatung etc.
Wäre es möglich als Unternehmensberater/Vermögensverwaltung in den USA (P.S. Doch, mit Jura kann man auch in die Kapitalverwaltung)
Geht nur als Parfum-Youtuber
03.05.2021, 10:48
(03.05.2021, 06:37)Miami schrieb: Miami ist der absolute Wahnsinn. Wer dort schon war, weiß wovon ich spreche. Allein schon MiamiBeach. Da mein Dienstherr aber in Deutschland ist, wird das nicht. Dort eine gut bezahlte Stelle zu finden ist mehr als unrealistisch. Es sei denn man hat schon irgendwelche LLMs, massig Berufserfahrung und spricht die Sprache perfekt. Vitamin B schadet natürlich auch nicht. Naja, bleibt nur das triste Deutschland bis Anfang 60….
genau, und hinter dem ocean drive sitzen die meth junkies und werfen einem essensreste vor die füße (2009) und selbst am ocean drive hab ich junkies gesehen. an jedem haus sind im eg etwas abseits des glamour die fenster vergittert.
miami ist eine fassade, mehr nicht.
dann lieber key west - aber ups, die inseln saufen bald ab... woran das wohl liegt.

03.05.2021, 10:55
Es gibt in Miami ein deutsches Generalkonsulat. Ob man da als deutscher Jurist - die Stelle des Konsuls, für die man natürlich im ausw. Dienst sein muss, mal außen vor - arbeiten kann (etwa als Sachbearbeiter im Konsulatswesen o.ä.), ist mir nicht bekannt.
03.05.2021, 12:02
(03.05.2021, 09:40)Gast schrieb:(02.05.2021, 17:32)Gast schrieb: Geht das? Worin kann man sich am besten als Jurist selbständig machen, um in den USA zu arbeiten. (Keine Kanzlei!)
Als Jurist stehen einem ja alle Türen offen: Politik, Manager, Strategieberatung etc.
Wäre es möglich als Unternehmensberater/Vermögensverwaltung in den USA (P.S. Doch, mit Jura kann man auch in die Kapitalverwaltung)
Geht nur als Parfum-Youtuber
Ess und Partner Unternehmensberatung`?
03.05.2021, 23:15
(03.05.2021, 10:48)Gast schrieb:(03.05.2021, 06:37)Miami schrieb: Miami ist der absolute Wahnsinn. Wer dort schon war, weiß wovon ich spreche. Allein schon MiamiBeach. Da mein Dienstherr aber in Deutschland ist, wird das nicht. Dort eine gut bezahlte Stelle zu finden ist mehr als unrealistisch. Es sei denn man hat schon irgendwelche LLMs, massig Berufserfahrung und spricht die Sprache perfekt. Vitamin B schadet natürlich auch nicht. Naja, bleibt nur das triste Deutschland bis Anfang 60….
genau, und hinter dem ocean drive sitzen die meth junkies und werfen einem essensreste vor die füße (2009) und selbst am ocean drive hab ich junkies gesehen. an jedem haus sind im eg etwas abseits des glamour die fenster vergittert.
dann lieber key west - aber ups, die inseln saufen bald ab... woran das wohl liegt.
Kann ich null bestätigen. 2015 und 2020 dort gewesen. Traumhaft schön. Letzte mal sogar mit Kleinkind. Nicht einen Junkie gesehen. Ich werde nächstes Jahr wieder dort hinreisen. Natürlich erste Strandreihe und 4****. Welches sag ich nicht. Brauche beim buddeln meine Ruhe

03.05.2021, 23:24
(03.05.2021, 23:15)Nullpunkt schrieb:(03.05.2021, 10:48)Gast schrieb:(03.05.2021, 06:37)Miami schrieb: Miami ist der absolute Wahnsinn. Wer dort schon war, weiß wovon ich spreche. Allein schon MiamiBeach. Da mein Dienstherr aber in Deutschland ist, wird das nicht. Dort eine gut bezahlte Stelle zu finden ist mehr als unrealistisch. Es sei denn man hat schon irgendwelche LLMs, massig Berufserfahrung und spricht die Sprache perfekt. Vitamin B schadet natürlich auch nicht. Naja, bleibt nur das triste Deutschland bis Anfang 60….
Kann ich null bestätigen. 2015 und 2020 dort gewesen. Traumhaft schön. Letzte mal sogar mit Kleinkind. Nicht einen Junkie gesehen. Ich werde nächstes Jahr wieder dort hinreisen. Natürlich erste Strandreihe und 4****. Welches sag ich nicht. Brauche beim buddeln meine Ruhe
dann geh mal ein paar blocks einwärts.
am oceandrive wars auch nice...