Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Gute Headhunter
« 1 2
Antworten

Gute Headhunter
Gast23
Unregistered

21.04.2021, 10:00
(21.04.2021, 09:47)Gast schrieb:  Verstehe den Sinn von Headhuntern nicht

Ähnlich wie ein Treuhändler. Nimm mal an GK- Partner X will zu ner neuen Kanzlei wechseln. Der kann sich auch selber umhören, aber eben nicht gross rumbewerben... Und vice versa. GK X will nen Partner kicken/ersetzen... 

Bei Berufsanfängern jedoch wirklich fraglich.
Gast
Unregistered

21.04.2021, 10:10
Es geht nicht nur um Partner, sondern um wechselwillige Associates. Wenn du hier aus dem ungekündigten Verhältnis wechseln willst, ist es mehr als misslich, wenn der alte AG Wind davon bekommt. Zumal so eine Suche einige Zeit kosten kann. 

Für Berufseinsteiger macht das in der Tat wenig Sinn, von irgendwelchen Sonderfällen mal abgesehen.
Gast
Unregistered

21.04.2021, 10:16
(20.04.2021, 21:11)Gast schrieb:  Was haltet ihr von legalutions und clientsandcanditates sowie ssq?
Ich kenne nur clientsandcandidates, habe aber keine so gute persönliche Erfahrung.
Nettes Gespräch, das hat man aber mit allen Personalvermittlern, Unterlagen geschickt und dann nie wieder etwas gehört.
Ich habe  nach einem halben Jahr gebeten, meine Unterlagen zu löschen und mir das zu bestätigen. Gab keine Reaktion.
Ich musste noch zweimal Auffordern, bis man mir das dann bestätigte. Da bleiben dann schon Zweifel, ob das wirklich 
erfolgt.

Ansonsten arbeite ich in einem Unternehmen, in dem wir die letzten drei Leute (zwei davon Juristen) über headhunter geholt haben. Das ist ein recht spezieller Bereich und die Anzahl der Fachkräfte ist begrenzt. Das ist schon sinnvoll Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil nicht so viele Bewerbungen kommen und das Unternehmen anderes zu tun hat als auf xing etc. nach potentiell geeigneten Leuten zu suchen und die anzuschreiben.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus