15.04.2021, 18:54
Hallo Leute :)
Ich hab das Gefühl, dass man als Anwalt immer 120 Prozent geben muss, um einigermaßen klar zu kommen.
Ich finde aber irgendwie nur Ressourcen von 8-14 Uhr, danach penne ich auf der Arbeit (dank Kaffee Gott sei Dank nur fast) weg. Die Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30h gammele ich mehr rum als irgendwas wirklich vertieft zu tun, weil einfach nichts Produktives mehr rauskommt. Meistens trage ich mir dann nur noch meine WV ein oder schreibe mal eine Rechnung, während sich die Partner von 7-21:30 scheinbar totarbeiten und in Arbeit untergehen.
Geht das mit den geringen Ressourcen nur mir so? Habt ihr damit auch Erfahrungen?
Bin in einer Kanzlei mit 15 Anwälten als Anwalt in Teilzeit (30 Std) angestellt. Ich bekomme von Vertragsentwürfen über DSGVO, Diesel, Erbrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, alles quer Beet auf den Tisch. Ich muss auch wahrlich nicht reich werden, um glücklich zu sein :D
Ich hab das Gefühl, dass man als Anwalt immer 120 Prozent geben muss, um einigermaßen klar zu kommen.
Ich finde aber irgendwie nur Ressourcen von 8-14 Uhr, danach penne ich auf der Arbeit (dank Kaffee Gott sei Dank nur fast) weg. Die Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30h gammele ich mehr rum als irgendwas wirklich vertieft zu tun, weil einfach nichts Produktives mehr rauskommt. Meistens trage ich mir dann nur noch meine WV ein oder schreibe mal eine Rechnung, während sich die Partner von 7-21:30 scheinbar totarbeiten und in Arbeit untergehen.
Geht das mit den geringen Ressourcen nur mir so? Habt ihr damit auch Erfahrungen?
Bin in einer Kanzlei mit 15 Anwälten als Anwalt in Teilzeit (30 Std) angestellt. Ich bekomme von Vertragsentwürfen über DSGVO, Diesel, Erbrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, alles quer Beet auf den Tisch. Ich muss auch wahrlich nicht reich werden, um glücklich zu sein :D
15.04.2021, 18:58
Ritalin kann Dein sehr guter Freund werden
15.04.2021, 19:20
Vielleicht hast du einen Eisenmangel? Würde beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen.
Ich hab zwar auch ein Mittagstief, aber der geht bei mir nicht so lange.
15.04.2021, 19:35
Seit wann bist du denn dabei?
Ich hätte die ersten 2-3 Monate nachmittags tot umfallen können, aber dann hat es sich irgendwann eingependelt. Ich denke, es ist reine Gewöhnungssache :-)
Ich hätte die ersten 2-3 Monate nachmittags tot umfallen können, aber dann hat es sich irgendwann eingependelt. Ich denke, es ist reine Gewöhnungssache :-)
15.04.2021, 20:13
(15.04.2021, 18:54)Langschläfer schrieb: Ich finde aber irgendwie nur Ressourcen von 8-14 Uhr, danach penne ich auf der Arbeit (dank Kaffee Gott sei Dank nur fast) weg. Die Zeit von 14:30 Uhr bis 18:30h gammele ich mehr rum als irgendwas wirklich vertieft zu tun,
Lass Nachmittags den Kaffee weg und achte auf ausreichend Nachtschlaf. Alles andere pendelt sich ein.
15.04.2021, 20:18
15.04.2021, 20:21
(15.04.2021, 19:20)Gast schrieb: Vielleicht hast du einen Eisenmangel? Würde beim Arzt mal ein Blutbild machen lassen.
Isst du genug Eisen und Eiweiß?
Oder bist du Vegetarier und auf Diät oder sowas?
Versuch es mal mit Proteinshakes oder Mahlzeitenersatz Shakes mit allen Vitaminen.
15.04.2021, 20:46
Würde auch mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen. Ein Eisenmangel könnte die Ursache sein.
Vielleicht ist es auch der Bewegungsmangel. Kannst du ggf. einen kurzen Mittagsspaziergang machen?
Vielleicht ist es auch der Bewegungsmangel. Kannst du ggf. einen kurzen Mittagsspaziergang machen?
15.04.2021, 20:53
Sechs Stunden konzentriertes arbeiten pro Tag (8-14 Uhr) ist doch oft genug. Dazu dann noch 1-2 Stunden mit allgemeinem Kram, Rechnungen, mal was einfaches recherchieren oder organisieren, schon hat man acht Stunden Arbeitstag erledigt. Plus Stunde Mittagspause und Stunde die noch so für Käffchen am Nachmittag oder anderen nicht Jurakram drauf geht, fertig sind 10 Stunden in der Kanzlei und du wärest ganz normal unterwegs.
15.04.2021, 21:45
Versuche es auch mal mit Atemtechniken und achte auf Deine Körperhaltung oder Körperanspannung, vielleicht liegt da auch etwas bei Dir im argen :)