• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 35 36 37 38 39 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
NRW
Unregistered

31.03.2021, 09:48
Also ich habe keinen Frust! 

Ganz im Gegenteil! Ich will schreiben und bin wirklich froh, dass es morgen losgeht!
Gast
Unregistered

31.03.2021, 09:50
(31.03.2021, 09:48)NRW schrieb:  Also ich habe keinen Frust! 

Ganz im Gegenteil! Ich will schreiben und bin wirklich froh, dass es morgen losgeht!

Schön für dich. Du bist dann wohl nicht in der Situation wie wir...
Gast999
Unregistered

31.03.2021, 09:51
(31.03.2021, 09:40)Gast schrieb:  Dann schreibt doch alle mal der Presse! Das geht auch anonym wenigstens. Es dauert 10 Minuten da eine Mail zu schicken und im übrigen ist es ja auch länderübergreifend. In nrw gibt es im übrigen nur Abstand von 1,5 Meter und bisschen lüften. Hier wurden nicht mal Räume angemietet noch gibt es eine Maskenpflicht. Also bitte schreibt doch einfach an die Presse mit dem Hinweis, dass unter Führung der Justizminister hier so ein scheiß abläuft. Die Presse wird sich dafür aber nur interessieren, wenn es auch viele tun. Also bitte, nehmt euch doch die paar Minuten und schreibt euch kurz den Frust von der Seele.

Find ich gut. Werde ich machen.
Auch wenns für diesen Durchgang nichts bringen sollte, sorgen negative Schlagzeilen unter Umständen für einen Veränderung  bzgl. der Machlosigkeit der Prüflinge
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:03
(31.03.2021, 09:40)Gast schrieb:  Dann schreibt doch alle mal der Presse! Das geht auch anonym wenigstens. Es dauert 10 Minuten da eine Mail zu schicken und im übrigen ist es ja auch länderübergreifend. In nrw gibt es im übrigen nur Abstand von 1,5 Meter und bisschen lüften. Hier wurden nicht mal Räume angemietet noch gibt es eine Maskenpflicht. Also bitte schreibt doch einfach an die Presse mit dem Hinweis, dass unter Führung der Justizminister hier so ein scheiß abläuft. Die Presse wird sich dafür aber nur interessieren, wenn es auch viele tun. Also bitte, nehmt euch doch die paar Minuten und schreibt euch kurz den Frust von der Seele.

In Düsseldorf werden keine Fenster oder so geöffnet. Da wird man auch -anders als in Köln zB, wo man ja zumindest in mehreren Räumen mit 10-20 Leuten schreibt- mit 50-70 Leuten in einen Raum gepfercht. Zudem wird dort kein Wert darauf gelegt, dass der Abstand etwa bei den Spinds eingehalten wird. Das ist vielmehr ein großes Chaos LolLolLol
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:10
(31.03.2021, 10:03)Gast schrieb:  

In Düsseldorf werden keine Fenster oder so geöffnet. Da wird man auch -anders als in Köln zB, wo man ja zumindest in mehreren Räumen mit 10-20 Leuten schreibt- mit 50-70 Leuten in einen Raum gepfercht. Zudem wird dort kein Wert darauf gelegt, dass der Abstand etwa bei den Spinds eingehalten wird. Das ist vielmehr ein großes Chaos LolLolLol

Dafür hat Düsseldorf diese angeblich so tolle Frischluftanlage. 

Das mit den Spinden kann ich bestätigen da wird null Abstand gehalten und es achtet auch keiner vom Personal drauf.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:15
(31.03.2021, 10:10)Gast schrieb:  
(31.03.2021, 10:03)Gast schrieb:  

Dafür hat Düsseldorf diese angeblich so tolle Frischluftanlage. 

Das mit den Spinden kann ich bestätigen da wird null Abstand gehalten und es achtet auch keiner vom Personal drauf.

Heute veröffentlicht Mainz seine neue Allgemeinverfügung wegen der dort stark steigenden Zahlen. Ich bin gespannt was da kommt. Wenn die dort nicht schreiben, dürfte ganz RLP nicht schreiben und wegen des Ringtauschs wären die Auswirkungen auf uns dann interessant.

Es ist wirklich komisch. Ein einheitliches Konzept von ganz oben fehlt leider. Man will sich nicht anstecken, aber die Klausuren schreiben. Es ist alles so unangenehm. Genau das, was man vorm Examen braucht. Nicht.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:23
Der Presse wurde wohl schon zum letzten Durchgang geschrieben. Da wurde wohl auch Interesse bekundet aber dann doch nicht mehr!
Hat die wohl auch nicht so sehr interessiert, was mit uns Referendaren gemacht wird! Es müsste halt wie immer erst was passieren und erst dann würden alle aus ihren Löchern kommen mit "wie konnte man nur!". Es wurde auch schon zum Letzten Termin alles erdenkliche an Argumentation aufgefahren was ging. Das hat aber auch nichts gebracht! Das Prüfungsamt fährt weiter mit "wird schon nichts passieren und wenn sind wir nicht schuld. Haben ja schliesslich ein Hygienekonzept" Und damit werden sie durchkommen! 
Es hat alles keinen Zweck. Morgen wird es losgehen und der Weg dahib wird mir vorkommen, als würde ich zur eigenen Beerdigung fahren und das nicht wegen Corona Cheese
2021StexRLP
Unregistered

31.03.2021, 10:25
Hi Leute,

Morgen geht es für uns Mainzer los. Es wird stattfinden, da können wir Gift drauf nehmen.

Die letzte Woche bzgl. Osterruhe (Umdatierung, Zweifel etc.), die gestrig anberaumte Ausgangssperre für Morgen und die Maskenpflicht -vor, während und nach der Klausur- haben auch bei mir Unruhe reingebracht.

Wir Mainzer werden wahrscheinlich der erste und letzte Durchgang EVER sein, der die Maske tragen muss. 

ABER lasst uns bitte das Beste jetzt aus der Situation machen und morgen das Ding rocken.

Auch ich werde mich an die Medien wenden um solche Idiotie für zukünftige Durchgänge zu verhindern.

Genießt die Sonne, gönnt euch heute was, poliert Eure Masken und bis moin !
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:28
Fakt ist, dass kein Prüfungsamt ohne Schnelltests und strenge Kontrolle der Abstands- und Hygieneregeln (auch an Spinden und den Toilettenräumen) in der aktuellen Situation die Sicherheit der Prüflinge garantieren kann. Es gibt im Vergleich zum Vormonat keine Erfahrungswerte, denn wir ahnen doch nur, welche Maßnahmen zur Eindämmung erforderlich sind, um auch vor der dominanten gefährlicheren Virusvariante geschützt zu sein. 

Die Prüfungen ohne Masken und ohne Schnelltests durchzuführen ist mEn rechtswidrig.

Eine Durchführung der Prüfung mit Maske kann mMn einzig dann ausreichenden Schutz bieten, wenn es klare Hinweise zum Tragen und Wechseln der Masken gibt (denn durchnässte Masken bieten bekanntermaßen keinen Schutz), das Essen und Trinken nicht im Prüfungsraum stattfindet und weiterhin ausreichend "Tragepausen" möglich sind. Weiterhin muss es möglich sein, dass nicht nur diejenigen an einem anderen Prüfungstermin teilnehmen können, die eine relevante Vorerkrankung haben, sondern auch die, die die vermutlich wichtigste Prüfung ihres beruflichen Lebens nicht unter Erschwernissen der Maske anfertigen möchte.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 10:36
Das stand in der Rundmail vom Prüfungsamt:

"Seien Sie versichert, dass das Team des LJPA verantwortungsvoll und mit großem Respekt Ihre Prüfungen begleiten wird. Wir werden die Prüferinnen und Prüfer in gebotener Weise auf die Umstände der Ausbildungszeit und der schriftlichen Prüfungen hinweisen."

Es gibt ExtraPunkte für Corona. Lol. Als ob.
Die Presse wird es auch nicht jucken! Es muss tatsächlich erst was passieren. Die Presse fragt dann bei den Prüfungsämtern an und die werden sagen, dass sie alles streng nach Konzept machen und das wars dann. Was soll man dagegen noch sagen. Wenn die was nicht wollen, wird es auch nicht passieren! 
Viel Erfolg morgen! Es werden alle schreiben müssen!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 35 36 37 38 39 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus