• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 25 26 27 28 29 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast
Unregistered

29.03.2021, 17:29
(29.03.2021, 16:47)Gast schrieb:  Der Donnerstag kommt bedrohlich näher und ich kann gefühlt gar nichts mehr.  Nervous

Jetzt noch Sachen zu wiederholen ist auch Unsinn, da wäre jede Mühe zu spät. Du solltest jetzt schauen, locker zu bleiben. Entspann dich bei dem doch ziemlich guten Wetter bis zum Donnerstag noch und denk daran, dass du Kommentare hast. Wenn du Definition xy nicht mehr kennst, ist das nicht schlimm, die kannst du nachlesen. Wenn du Zulässigkeitsprobleme nicht mehr erkennst, überspring es. Das gibt zwar Punkteabzug, aber du bist in gewohnten (und deutlich punkteträchtigeren) Bereichen.

Ansonsten: Basics! Ergebnis vorweg, definieren, subsummieren. Wenn du etwas nicht kennst, denk dir was aus und begründe! Dann kann man durch das 2. StEx eigentlich nicht durchfallen, solange man noch irgendwie die äußere Form ansatzweise trifft.

Du packst das! Alles Gute!
Gast
Unregistered

29.03.2021, 17:31
(29.03.2021, 17:29)Gast schrieb:  
(29.03.2021, 16:47)Gast schrieb:  Der Donnerstag kommt bedrohlich näher und ich kann gefühlt gar nichts mehr.  Nervous

Jetzt noch Sachen zu wiederholen ist auch Unsinn, da wäre jede Mühe zu spät. Du solltest jetzt schauen, locker zu bleiben. Entspann dich bei dem doch ziemlich guten Wetter bis zum Donnerstag noch und denk daran, dass du Kommentare hast. Wenn du Definition xy nicht mehr kennst, ist das nicht schlimm, die kannst du nachlesen. Wenn du Zulässigkeitsprobleme nicht mehr erkennst, überspring es. Das gibt zwar Punkteabzug, aber du bist in gewohnten (und deutlich punkteträchtigeren) Bereichen.

Ansonsten: Basics! Ergebnis vorweg, definieren, subsummieren. Wenn du etwas nicht kennst, denk dir was aus und begründe! Dann kann man durch das 2. StEx eigentlich nicht durchfallen, solange man noch irgendwie die äußere Form ansatzweise trifft.

Sind n paar gute Jungs hier ??????
April April
Unregistered

29.03.2021, 17:57
(29.03.2021, 17:31)Gast schrieb:  

+1 <3
Gast
Unregistered

29.03.2021, 18:03
Schön, dass der Ton hier auch anders sein kann  Smile

Wenn nach den letzten beiden Tagen, in denen von allen Seiten nochmal der Ernst der Situation betont wurde, die Prüfungen ernsthaft noch ohne taggleichen Test durchgeführt werden, verliere ich meinen Glauben an dieses juristische Ausbildungssystem endgültig.
Gast
Unregistered

29.03.2021, 18:26
(29.03.2021, 18:03)Gast schrieb:  Schön, dass der Ton hier auch anders sein kann  Smile

Wenn nach den letzten beiden Tagen, in denen von allen Seiten nochmal der Ernst der Situation betont wurde, die Prüfungen ernsthaft noch ohne taggleichen Test durchgeführt werden, verliere ich meinen Glauben an dieses juristische Ausbildungssystem endgültig.

Ich will nicht diejenige sein, die wegen eines falsch-positiven Schnelltests ausgeschlossen wird. Bei 8 Klausuren ist die Chance ja recht hoch, dass es irgendwen erwischt. Danke nein! Huh
Gast
Unregistered

29.03.2021, 18:29
(29.03.2021, 18:03)Gast schrieb:  Schön, dass der Ton hier auch anders sein kann  Smile

Vor 6 Wochen bin ich ebenfalls wegen zwei positiven Schnelltests ohne Symptome zum Arzt!
Das Laborergebnis war dann negativ...
allround
Member
29.03.2021, 18:30
(29.03.2021, 17:57)April April schrieb:  
(29.03.2021, 17:31)Gast schrieb:  

+1 <3

Das ist der SToff, den ich hier lesen will :-)

Danke für deine Tipps!
Suchen
Gast421
Unregistered

29.03.2021, 21:12

Es wird genau so kommen. Die Gesundheit der Prüflinge und der eigenen Mitarbeiter wird aufs Spiel gesetzt, um sich Verwaltungsaufwand zu sparen. Selbst wenn es gut geht: Wie Leute, die sowas anordnen, morgens noch in den Spiegel gucken können, ist mir ein Rätsel. Aber rücksichtslose Menschen mit üblem Charakter kommen leider häufig in Führungspositionen.
Gast2021
Unregistered

29.03.2021, 22:22
Das was das LPA in RLP vorhat, ist schon sehr fahrlässig und verantwortungslos. Mehr als 100 Referendare in einen -meiner Ansicht nach- ungeeigneten Hochzeitssaal zu stecken und darauf zu hoffen, dass alles gut geht, ist schon fragwürdig. Die Maskenpflicht vor, während und nach der Klausur wird aller Voraussicht nach aufrechterhalten bleiben --> 5:15 Schreibzeit, 20-30 Mins inkl. Anstellen, Hinsetzen, Namensabgleich. Sind schon 6 Stunden, die man da jeden Tag am Stück die Maske tragen muss. Keine Tests, unzureichendes Hygienekonzept. Das Examen im April ist organisatorisch eine riesige Schweinerei.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg, gutes Gelingen und beste Gesundheit an alle Prüflinge:)

29.03.2021, 22:37
Ihr müsst echt permanent die Maske tragen? Ach du kacke. Könnte ich nicht. Brillenträger und würde Kopfschmerzen kriegen. Ich drücke euch die Daumen Power DaumenHoch
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 25 26 27 28 29 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus