• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2017
« 1 ... 37 38 39 40 41 ... 43 »

Antworten

Klausuren Juni 2017
BB
Unregistered

09.09.2017, 13:57
Mir geht es von Tag zu Tag schlechter! Ich denke 24 Stunden am Tag an nichtchristlicher anderes! Bei mir geht es um alles oder nichts! Hab ein sehr schlechtes Gefühl bei den einzelnen Klausuren. Nur Örecht war bei mir in Ordnung! Hoffe es reicht!
HH
Unregistered

09.09.2017, 16:06
(09.09.2017, 13:57)BB schrieb:  Mir geht es von Tag zu Tag schlechter! Ich denke 24 Stunden am Tag an nichtchristlicher anderes! Bei mir geht es um alles oder nichts! Hab ein sehr schlechtes Gefühl bei den einzelnen Klausuren. Nur Örecht war bei mir in Ordnung! Hoffe es reicht!

Oha. Gerade bei Ö1 habe ich Panik :D Aber mal schauen. HH bekommt nächsten Freitag online die Ergebnisse. Huh
ZitternderNRWler
Unregistered

10.09.2017, 09:30
Ich zittere mit und mittlerweile macht mich das Warten echt wahnsinnig. Am liebsten würde ich den ganzen Tag die Seite vom Ljpa aktualisieren, in der Hoffnung, dass endlich der Termin erscheint, an welchem Tag die Ergebnisse verschickt werden :s

Habe leider gar kein Gefühl bei den Klausuren herauskommen könnte, aber dieses Schicksal teile ich hier wohl mit vielen anderen ...

Am liebsten würde ich meinem Umfeld immer wieder erzählen, wie nervös ich bin, aber dann hätte ich wohl am Ende der Wartezeit keine Freunde mehr :P
Gastberlin
Unregistered

11.09.2017, 07:38
In BB werden die Noten am 12.9. online gestellt. Beim 1. Examen passierte das aber auch schon einen Abend vor dem eigentlich angekündigten Termin (in meiner Kampagne jedenfalls).
NervenzusammenbruchNRW
Unregistered

11.09.2017, 09:37
FÜR NRW:

Die Briefe mit den Ergebnissen gehen am 20.09. raus.

Die Liste erscheint am 21.09. (ich gehe mal davon aus, dass die wieder mitten in der Nacht erscheint, also in der Nacht vom 20. auf den 21.)

Quelle: Anruf beim LJPA
NRW
Unregistered

12.09.2017, 12:40
Man bekommt aber auch einen Brief wenn man durchgefallen ist, oder?
Warum machen die vom LJPA sich die Mühe , extra eine Liste mit Durchfallern zu veröffentlichen?
NRW
Unregistered

12.09.2017, 13:34
Berliner, wie ist es bei euch ausgefallen?
NRW
Unregistered

12.09.2017, 13:52
Ich hab da mal zwei Fragen zu den Ergebnissen der Berliner, die man ja auf der Liste online ansehen kann.

Das sind ja mindestens 300 Teilnehmer - so groß kann euer Durchgang doch nicht sein, oder? Ist das eine Gesamtliste?

Und dann ist mir aufgefallen, dass es nur glatte Einzelnoten gibt. Dürfen die Zweikorrektiren bei euch nicht abweichen? Denn eigentlich müsste sich da ja mal ein 6,5 oder so ergeben...
Gast
Unregistered

12.09.2017, 17:18
In Berlin Brandenburg gibt es nicht so viele Plätze für Referendare, die Wartezeiten sind dementsprechend hoch!
Also ja die Liste ist vollständig.

Soweit ich es mitbekommen habe haben die Zweitkorrektoren wenig zu sagen. Es gibt jedenfalls immer nur glatte Noten.
...
Unregistered

13.09.2017, 08:43
Das ist die Liste von Berlin UND Brandenburg. Darauf sind eine Menge Wiederholer/Durchgefallene, die zum zweiten Mal schreiben. Insofern kann es schon sein dass es 300 sind. Wird ja nur viermal eingestellt im Jahr und pro Einstellung gibt es glaub ich mittlerweile ca. 100 Referendare. Bei mir wurden die Zahlen zusammengestrichen - gibt zwar mittlerweile durchschnittlich 1Jahr Wartezeit für Leute mit 10Punkten aufwärts, aber was solls... In NRW wird ja jeden Monat eingestellt, da sind die Gruppen natürlich kleiner.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 37 38 39 40 41 ... 43 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus