• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2017
« 1 ... 32 33 34 35 36 ... 38 »

Antworten

Klausuren April 2017
Gast
Unregistered

31.07.2017, 17:28
Hier nochmals die Formulierung des LJPA Nds.:

"Die Bewertungen der Examensklausuren werden den Prüflingen i.d.R. zu Beginn des letzten Ausbildungsmonats zeitgleich per Post bekanntgegeben - unabhängig vom Bestehen oder Nichtbestehen des schriftlichen Teils der Prüfung. Sofern zu diesem Zeitpunkt die Ergebnisse noch nicht vollständig vorliegen, ergeht eine vorläufige Notenmitteilung.

Diese Regelung gilt nicht für Notenverbesserer, Wiederholer und Kandidaten, die nicht bzw. nicht abschließend am regulären Klausurendurchgang teilgenommen haben (z.B. aus Krankheitsgründen). Diese erhalten die Notenmitteilung bereits bzw. erst dann, wenn alle Noten vorliegen."

So wird es tatsächlich auch gehandhabt. Du musst dich also als Verbesserer uU noch im Gegensatz zu den regulären Schreibern gedulden.
Längsbinder
Junior Member
**
02.08.2017, 12:15
Hat irgendwer von den "Normalschreibern" schon Ergebnisse? Huh
Suchen
Gast
Unregistered

Question  03.08.2017, 10:44
Das würde mich auch interessieren... So langsam nervt die Warterei.:@Huh
Gast
Unregistered

03.08.2017, 11:35
Soweit ich weiß, bekommt RLP Ende nächster Woche Post. In Nds noch keine Info?
Gast
Unregistered

03.08.2017, 11:44
Die Noten in Niedersachsen kommen ab heute an ;)
Pechmarie
Unregistered

Sad  03.08.2017, 15:31
Habe heute auch Nachricht vom Prüfungsamt bekommen und habe leider auch nicht bestanden. Nur 23 Punkte. Wie viele Punkte haben denn bei Euch noch so gefehlt?
Gast
Unregistered

04.08.2017, 22:07
Ergebnis ist nun da. Irgendwie schon enttäuschend, wenn man nur knapp bestanden hat :/
Lieberum-Opfer
Unregistered

05.08.2017, 11:26
Halloooo! :) Hier ist immer noch keine Post da. Der Postbote kommt auch immer so spät, es ist echt Folter. -.-*
Haben denn viele aus Nds. schon Ergebnisse?

@Gast: Wie viele VP hast du denn? Seh es positiv und geh optimistisch in die mündliche rein. Da wirst du schon einiges rausholen können. :) Ich drücke die Daumen! :)
Lieberum-Opfer
Unregistered

05.08.2017, 11:31
(03.08.2017, 15:31)Pechmarie schrieb:  Habe heute auch Nachricht vom Prüfungsamt bekommen und habe leider auch nicht bestanden. Nur 23 Punkte. Wie viele Punkte haben denn bei Euch noch so gefehlt?

Das tut mir leid für dich! Ich kann dich aber sooo gut verstehen, denn ich habe selbst mal die Situation durchstehen müssen.:( Bei mir waren es damals 1,5P die gefehlt haben. Ein WS hat erstens sehr laaaange Zeit in Anspruch genommen und zweitens hat es auch nichts gebracht. Als darüber entschieden wurde, stand ich schon vor dem Wiederholungsversuch.
Du kannst jetzt ein paar Tage 'trauern', solltest dann Einsicht nehmen und daraus deine Fehler filtern. Dann gehst du mit voller Motivation in den Ergänzungsvorbereitungsdienst.:) Alles wird dann viel besser ablaufen und du schaffst es beim nächsten Mal. ;)
In welchem OLG Bezirk bist du denn? Ich war im OLG Bezirk Braunschweig.
Pechmarie
Unregistered

Rainbow  05.08.2017, 12:27
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Du hast Recht, Aufgeben ist keine Option.
Ich bin im OLG Bezirk Oldenburg.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 32 33 34 35 36 ... 38 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus