27.02.2021, 12:20
to kill a mockingbird, 12 angry men, rosen für den staatsanwalt...
27.02.2021, 12:22
Eine Frage der Ehre
27.02.2021, 13:22
Stammheim
27.02.2021, 14:01
Der beste Justizfilm aller Zeiten ist ohne Frage der ÖRR-produzierte Film "Ökozid". Wer was anderes sagt ist ewiggestrig.
27.02.2021, 14:11
(27.02.2021, 00:17)Filme schrieb: Wie schaut’s aus? Zieht ihr euch Justiz-Filme rein? Ich finde die von John Grisham ganz gut. Manchmal brauche ich aber auch etwas Stumpfes zum Abschalten (Trash-TV wie Auswanderer oder Promis unter Palmen); das ist dann ein guter Ausgleich zum Job.Wenn es was mit Jura zu tun gucke ich meistens Filme (und Serien) mit Anwälten im Fokus.
Sehr zum empfehlen insoweit ist die Doku über Menowin (TVNow), ist zum Wegschmeißen.
Kann da The Lincoln Lawyer mit Matthew McConaughey (dt. Titel = Der Mandant) und Der Fall Collini empfehlen.
27.02.2021, 15:20
(27.02.2021, 14:11)Gast schrieb:(27.02.2021, 00:17)Filme schrieb: Wie schaut’s aus? Zieht ihr euch Justiz-Filme rein? Ich finde die von John Grisham ganz gut. Manchmal brauche ich aber auch etwas Stumpfes zum Abschalten (Trash-TV wie Auswanderer oder Promis unter Palmen); das ist dann ein guter Ausgleich zum Job.Wenn es was mit Jura zu tun gucke ich meistens Filme (und Serien) mit Anwälten im Fokus.
Sehr zum empfehlen insoweit ist die Doku über Menowin (TVNow), ist zum Wegschmeißen.
Kann da The Lincoln Lawyer mit Matthew McConaughey (dt. Titel = Der Mandant) und Der Fall Collini empfehlen.
LOL der Fall Collini ist so mit der miserabelste Justizfilm den ich kenne.
Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
https://www.juristenkoffer.de/richter/
Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
27.02.2021, 15:46
Die Serie „schuld“ ist teilweise noch schlimmer
27.02.2021, 15:52
Im Auftrag des Teufels
27.02.2021, 16:24
(27.02.2021, 15:20)Gast schrieb:(27.02.2021, 14:11)Gast schrieb:(27.02.2021, 00:17)Filme schrieb: Wie schaut’s aus? Zieht ihr euch Justiz-Filme rein? Ich finde die von John Grisham ganz gut. Manchmal brauche ich aber auch etwas Stumpfes zum Abschalten (Trash-TV wie Auswanderer oder Promis unter Palmen); das ist dann ein guter Ausgleich zum Job.Wenn es was mit Jura zu tun gucke ich meistens Filme (und Serien) mit Anwälten im Fokus.
Was fandest du schlecht ? Mich hat er unterhalten, würde mich interessieren
27.02.2021, 16:28
(27.02.2021, 16:24)Gast schrieb:(27.02.2021, 15:20)Gast schrieb:(27.02.2021, 14:11)Gast schrieb:(27.02.2021, 00:17)Filme schrieb: Wie schaut’s aus? Zieht ihr euch Justiz-Filme rein? Ich finde die von John Grisham ganz gut. Manchmal brauche ich aber auch etwas Stumpfes zum Abschalten (Trash-TV wie Auswanderer oder Promis unter Palmen); das ist dann ein guter Ausgleich zum Job.Wenn es was mit Jura zu tun gucke ich meistens Filme (und Serien) mit Anwälten im Fokus.
Was fandest du schlecht ? Mich hat er unterhalten, würde mich interessieren
Der Film war unterhaltsam. Der Kollege oben will mit seinem substanzlosen Bashing sicher nur auf juristische Unkorrektheit hinaus. Das ist aber was für Nerds.