25.02.2021, 23:19
Hätte mal lieber nicht das komplette Studium versaufen sollen.
Und wenn man ganz weit zurück geht hätte ich in Mathe mal besser aufpassen sollen. Dann was mit Informatik studieren, ezgg.
Und wenn man ganz weit zurück geht hätte ich in Mathe mal besser aufpassen sollen. Dann was mit Informatik studieren, ezgg.
25.02.2021, 23:26
(25.02.2021, 23:15)Gast schrieb:(25.02.2021, 22:53)Gast007 schrieb: Nie wieder Jura studieren. Trotz 2 mal VB bereue ich es, diesen Weg gegangen zu sein.
Das beantwortet die Frage nicht. Was hättest du stattdessen gemacht ?
Etwas anderes studiert (Lehramt, Sportwissenschaften...) oder vielleicht sogar nur eine Ausbildung gemacht. Schwierig zu sagen, was genau, aber wenn ich jetzt nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich mich nicht nochmal für das Studium entscheiden.
25.02.2021, 23:29
Niemals Jura studiert zu haben. Jetzt bis ans Lebensende in der Justiz. Rip
25.02.2021, 23:31
Ich würde nach Bayern ziehen und eine Ausbildung zur Bäckerin machen. War eigentlich mein großer Traum. Aber erst haben alle gesagt, dass ich studieren soll (Abi 1,6) und dann hatte ich ein ordentliches 1.Examen (9,4 ohne SP), sodass mich alle zum Ref überredet haben. Habe das zweite Examen dann auch mit 9,2 P bestanden. Jetzt bin ich wieder an der Uni und promoviere, weil ich mir eine praktische Arbeit als Juristin nicht vorstellen kann. Ich ärgere mich, dass ich immer auf andere gehört habe
25.02.2021, 23:32
(25.02.2021, 23:31)Gast schrieb: Ich würde nach Bayern ziehen und eine Ausbildung zur Bäckerin machen. War eigentlich mein großer Traum. Aber erst haben alle gesagt, dass ich studieren soll (Abi 1,6) und dann hatte ich ein ordentliches 1.Examen (9,4 ohne SP), sodass mich alle zum Ref überredet haben. Habe das zweite Examen dann auch mit 9,2 P bestanden. Jetzt bin ich wieder an der Uni und promoviere, weil ich mir eine praktische Arbeit als Juristin nicht vorstellen kann. Ich ärgere mich, dass ich immer auf andere gehört habe
Arbeite doch ein Jahr in einer GK, spar etwss Geld und mach dann in aller Ruhe deine Bäckerausbildung!

25.02.2021, 23:41
(25.02.2021, 23:32)Gast schrieb:(25.02.2021, 23:31)Gast schrieb: Ich würde nach Bayern ziehen und eine Ausbildung zur Bäckerin machen. War eigentlich mein großer Traum. Aber erst haben alle gesagt, dass ich studieren soll (Abi 1,6) und dann hatte ich ein ordentliches 1.Examen (9,4 ohne SP), sodass mich alle zum Ref überredet haben. Habe das zweite Examen dann auch mit 9,2 P bestanden. Jetzt bin ich wieder an der Uni und promoviere, weil ich mir eine praktische Arbeit als Juristin nicht vorstellen kann. Ich ärgere mich, dass ich immer auf andere gehört habe
Arbeite doch ein Jahr in einer GK, spar etwss Geld und mach dann in aller Ruhe deine Bäckerausbildung!
Oder 3-5 Jahre und dann eine eigene Bäckerei eröffnen.
25.02.2021, 23:45
Wenn du unzufrieden bist, ändere dein Leben oder deine Einstellung.
25.02.2021, 23:46
25.02.2021, 23:54
Würde einfach von Anfang an etwas konsequenter lernen statt Würgereizpauken 4 Monate vorm Examen usw.. Am Ende hat es für Justiz gereicht, und ich bin sehr zufrieden. Eher den Weg dahin würde ich optimieren.
26.02.2021, 00:16
Hätte von Anfang an meine Brillen bei Fielmann gekauft
Ernst: Hätte früher Examen geschrieben, hab es etwas zu lange vor mir hergeschoben, was aber nichts gebracht hat.
Als Lehrer musst du übrigens meistens vor der 1. Stunde da sein, arbeitest am Wochenende Klausuren / Klassenarbeiten durch, musst dich mit irgendwelchen Eltern herumplagen und sitzt vor einer Gruppe lustloser Schüler, die dir nur Streiche spielen wollen. Dafür dann A13 und mit etwas Glück A14.
Als Richter verdienst du mit R1 zuerst wie A13, später wie A15 und das ohne eine Beförderung. Du kannst dir die Arbeit selbst einteilen. Klingt für mich besser.

Ernst: Hätte früher Examen geschrieben, hab es etwas zu lange vor mir hergeschoben, was aber nichts gebracht hat.
Als Lehrer musst du übrigens meistens vor der 1. Stunde da sein, arbeitest am Wochenende Klausuren / Klassenarbeiten durch, musst dich mit irgendwelchen Eltern herumplagen und sitzt vor einer Gruppe lustloser Schüler, die dir nur Streiche spielen wollen. Dafür dann A13 und mit etwas Glück A14.
Als Richter verdienst du mit R1 zuerst wie A13, später wie A15 und das ohne eine Beförderung. Du kannst dir die Arbeit selbst einteilen. Klingt für mich besser.