• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2017
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 50 »

Antworten

Klausuren Juli 2017
Gast
Unregistered

14.07.2017, 15:39
(14.07.2017, 15:05)August Gast NRW schrieb:  Hallo zusammen und erstmal herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es gepackt!

Ich muss nächsten Monat ran... Was lief denn heute in NRW? Also zumindest ob RA/Behörde?

Das reicht erstmal an Infos, ihr habt euch das Bier und die Entspannung verdient!

RA
hessen
Unregistered

14.07.2017, 15:49
Und sonst so?bin betrunken, aber AFK oder WS? Gings durch? Wer erlöst mich?
Hesse123
Unregistered

14.07.2017, 16:06
(14.07.2017, 15:07)Gast schrieb:  Wer heute in Hessen bei der Campingplatzgeschichte nicht mit der Klage fertig geworden ist sagt "Hey":dodgy:

"Hey" so ein Scheiss...Hab zu lange hin und her überlegt...
Gast
Unregistered

14.07.2017, 16:18
(14.07.2017, 15:05)August Gast NRW schrieb:  Hallo zusammen und erstmal herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es gepackt!

Ich muss nächsten Monat ran... Was lief denn heute in NRW? Also zumindest ob RA/Behörde?

Das reicht erstmal an Infos, ihr habt euch das Bier und die Entspannung verdient!

RA Klausur

Prozesskostenhilfe, FFK aus polizeirecht

und dann etwa 9 Maßnahmen der Polizei von Gewahrsamsnahme bis Sicherstellung.

Sollten alles anprüfen und nur die Sachen prüfen die auch vorm Verwaltungsgericht anhängig gemacht werden können. Hab eher geraten und wahrscheinlich zuviel genommen und daher die 5 oder 6 die ich geprüft hab zu oberflächlich.

Das war die Klausur wo ich außer S1 am meisten geschrieben habe und immernoch denke das war zu oberflächlich / ich hab was vergessen.

Egal jetzt ist es vorbei ich hab Schwillen an den Händen als ob ich wieder 14 wär und jetzt fangen die 3 Monate warten an wo man sich fragt wie doll man es verbockt hat.

Erstmal 2 Wochen chillen bevor es zur Wahlstation geht.
iurisregem
Junior Member
Brick  15.07.2017, 18:55
Also ich muss sagen, dieser Durchgang war wirklich ein Geschenk für alle Referendare. Die Probleme waren ALLESAMT! bekannt und machbar. Wer Zeitprobleme hatte, hat auf Lücke gelernt oder den Schwerpunkt der jeweiligen Klausur verkannt.
Hier zeigt sich, wer wirklich vorbereitet ins Examen geht!
Ich sage es ja immer wieder - Jura ist wie ein Lego-Baukasten - entweder man baut ein Haus, oder die Steine liegen überall im Zimmer herum und man tritt sich die Füße kaputt und weint hinterher.

Also keine Ausreden!
Suchen
Trollfahndung
Unregistered

15.07.2017, 19:29
(15.07.2017, 18:55)iurisregem schrieb:  Also ich muss sagen, dieser Durchgang war wirklich ein Geschenk für alle Referendare. Die Probleme waren ALLESAMT! bekannt und machbar. Wer Zeitprobleme hatte, hat auf Lücke gelernt oder den Schwerpunkt der jeweiligen Klausur verkannt.
Ich sage es ja immer wieder - Jura ist wie ein Lego-Baukasten - entweder man baut ein Haus, oder die Steine liegen überall im Zimmer herum und man tritt sich die Füße kaputt und weint hinterher.

Also keine Ausreden!

Ich weiß wirklich nicht, wieso Leute solche Verhaltensweisen an den Tag legen und so dummes Zeug trollen.

Wenn schon trollen, dann doch bitte auf besserem Niveau.

#QualitätskontrolleauchbeiTrollen
TriX(NRW)
Junior Member
**
15.07.2017, 19:44
(15.07.2017, 18:55)iurisregem schrieb:  Also ich muss sagen, dieser Durchgang war wirklich ein Geschenk für alle Referendare. Die Probleme waren ALLESAMT! bekannt und machbar. Wer Zeitprobleme hatte, hat auf Lücke gelernt oder den Schwerpunkt der jeweiligen Klausur verkannt.

Also keine Ausreden!

Falls es auch dein Durchgang gewesen sein sollte: Freut mich, dass es dir gefallen hat.

Zu deinem Kommentar: Der ist überflüssig, wie nur irgendwas. Es mag sein, dass die Durchgänge in der objektiven Schwierigkeit zu einem gewissen Grad variieren. Ich persönlich denke, dass sich das in den 8 Klausuren irgendwie ausgleicht aber jetzt hier mit sowas um die Ecke zu kommen, ist einfach total fehl am Platz. Es hat sich absolut jeder den Allerwertesten aufgerissen und trotzdem werden manche ums bestehen kämpfen müssen. Zu meinen, dass hätte etwas damit zutun, dass diese Leute "auf Lücke" gelernt oder sich nicht mit aller Mühe vorbereitet, wird dem einfach nicht gerecht.
Suchen
BaumBachSonne
Unregistered

15.07.2017, 22:11

Also keine Ausreden!

Hey! Ich habe mich extra wegen diesem Beitrag jetzt angemeldet, denn der geht gar nicht. Du bist so ein **** der selber nix geschissen kriegt.
Und Zeitnot hatte ich auch nicht, weil das häufig nur Tricks vom JPA sind wo man denkt es wäre viel zu prüfen is aber gar nicht. So in V2, das war eine einzige Maßnahme nach Schwerpunkttheorie. Also keine Zeitnot. Oder die ZV klausur, da brauchte man zB keinen ausführlichen tatbestand weil das wegen der erinnerung schon feststand, geht also schnell usw... trotzdem kein grund für dumme kommentare hier!

Grüße
Flo
iurisregem
Junior Member
15.07.2017, 22:15
(15.07.2017, 22:11)BaumBachSonne schrieb:  

Also keine Ausreden!

Hey! Ich habe mich extra wegen diesem Beitrag jetzt angemeldet, denn der geht gar nicht. Du bist so ein **** der selber nix geschissen kriegt.
Und Zeitnot hatte ich auch nicht, weil das häufig nur Tricks vom JPA sind wo man denkt es wäre viel zu prüfen is aber gar nicht. So in V2, das war eine einzige Maßnahme nach Schwerpunkttheorie. Also keine Zeitnot. Oder die ZV klausur, da brauchte man zB keinen ausführlichen tatbestand weil das wegen der erinnerung schon feststand, geht also schnell usw... trotzdem kein grund für dumme kommentare hier!

Grüße
Flo

Hey Flo, coole Antwort!

Du hast auf jeden Fall recht, in diesem Durchgang gab es etliche Tricks, sodass man oft kaum was prüfen musste. Dies MUSSTE man aber auch einfach erkennen. Wer keine Schwerpunkte setzt und alles durchprüft, macht sich einfach ZUVIEL Arbeit.

Jura ist ein Geben und Nehmen. Wer zuviel gibt (unnötiger Text), dem wird genommen (Punkte). Wer sich aber die Zeit NIMMT, dem wird gegeben (PUNKTE). So und nicht anders war dieser Durchgang zu werten.

Ich habe selten mehr als 12 Seiten und gehe stark davon aus, nahezu ALLE Probleme bearbeitet zu haben. Es ist kein Hexenwerk und niemand verbrennt sich die Finger am Ende oder landet auf dem Scheiterhaufen!
Suchen
Gast
Unregistered

16.07.2017, 07:44
@BaumBachSonne und alle anderen:
Ignoriert iusregem doch einfach.. eben nur mal wieder ein Troll. Behauptet auch im März Beitrag, dass er/sie und alle im März aus der AG natürlich ein Prädikat haben, weil sie ordentlich gelernt hätten... also nicht ärgern lassen.

@alle Juli Schreiber: Entspannt euch jetzt und wartet ab. Man kann Noten nicht einschätzen und das JPA will das Handwerkszeug sehen..
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 50 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus