20.02.2021, 17:15
Liebe Freunde der Sonne,
gibt es Großkanzleien, die nicht nur aktuell, sondern auch noch nach Corona home Office anbieten wollen?
Ich frage mich, ob ich mich bei Kanzleien bewerben kann, die von meiner Heimat ein gutes Stück entfernt sind. Ich kann und möchte nicht umziehen und fände es super, wenn ich von zu Hause in meinem bevorzugten Rechtsgebiet arbeiten könnte.
Also: wisst ihr dazu was?
gibt es Großkanzleien, die nicht nur aktuell, sondern auch noch nach Corona home Office anbieten wollen?
Ich frage mich, ob ich mich bei Kanzleien bewerben kann, die von meiner Heimat ein gutes Stück entfernt sind. Ich kann und möchte nicht umziehen und fände es super, wenn ich von zu Hause in meinem bevorzugten Rechtsgebiet arbeiten könnte.
Also: wisst ihr dazu was?
20.02.2021, 18:11
Ähnliche Situation bei mir, würde mich über Antworten freuen :)
20.02.2021, 18:15
Habe keine Infos, fände das aber auch sehr gut. Da man die ersten Jahre sowieso überwiegend Back Office Tätigkeiten übernimmt, kann man das auch in seinem stillen Kämmerlein 300 km vom Büro entfernt. Ich fände es sehr gut

20.02.2021, 18:25
Bei Norton Rose ist eine für jeden Anwalt bestehende Möglichkeit des dauerhaften Home-Office eingeplant
20.02.2021, 19:26
Kann mir das ehrlich gesagt für eine Karriere nicht vorstellen. Man ist doch da gar nicht sichtbar
20.02.2021, 20:56
Ich könnte mir das zumindest teilweise vorstellen. Ein Kollege ist eine zeitlang jede zweite Woche für drei Tage im Büro gewesen und den Rest der Zeit im HO. Hat wunderbar geklappt und das schon vor Corona...
20.02.2021, 22:10
Hier (lindenpartners) gab es das schon vor Corona als festes Modell. Allerdings etwas weniger Gehalt dafür.
21.02.2021, 00:23
Geil
Man spart sich Geld für Büro, Essen etc. und zahlt dafür dann weniger Geld!

21.02.2021, 11:09
21.02.2021, 12:08
Kenne einige GKs mit Kantinen zu günstigen Preisen. Bei anderen gibt es Gutscheine für umliegende Restaurants. Wieder andere lassen Abendessen liefern. Schließlich sind die Küchen und Kühlschränke oft gut gefüllt. Obst- und Gemüsekorb, Müsli, Süßigkeitenfach, Club Mate, Bionade...