• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Einstieg in der jetzigen Corona-Zeit?
« 1 ... 24 25 26 27 28 »

Antworten

Einstieg in der jetzigen Corona-Zeit?
Gast
Unregistered

29.07.2020, 15:49
(29.07.2020, 15:09)Gast schrieb:  
(19.06.2020, 22:56)Gast schrieb:  Quatsch, den können sich die kleinen und mittleren Kanzleien gar nicht leisten.

jep, jede anzeige kostet bei großen portalen Geld, nur zum jux stellt das niemand ein...

das sind Pauschalen, die die Großen eh zahlen. Die Kosten kann man direkt auf den Webseiten anschauen.
Gast
Unregistered

29.07.2020, 17:11
Was kostet denn so eine Stellenanzeige?
Gast
Unregistered

29.07.2020, 17:22
Geh auf lto oder beck und schau nach. Links kann man hier nicht posten.
Gast
Unregistered

30.07.2020, 15:46
Was macht ihr, wenn ihr einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch habt? Kann man da ein Online Gespräch oder Telefonat vorschlagen?
Gast
Unregistered

30.07.2020, 15:50
(30.07.2020, 15:46)Gast schrieb:  Was macht ihr, wenn ihr einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch habt? Kann man da ein Online Gespräch oder Telefonat vorschlagen?

Man nimmt natürlich das an, was einem vorgeschlagen WIRD. Was für eine unsinnige Frage...
Fragende(r)
Unregistered

19.02.2021, 20:20
Leute, mal ne Frage, ob es echt nur mir so geht. Dr, LLM (US), gute Noten, keine Chance bei den ganz bekannten GKs aktuell. Wie kann Corona denn so krass eingeschlagen sein? Es heißt, die Bewerberlage sei sehr schwer aktuell. Stimmt das wirklich so in der Breite?
Gast
Unregistered

19.02.2021, 20:46
(19.02.2021, 20:20)Fragende® schrieb:  Leute, mal ne Frage, ob es echt nur mir so geht. Dr, LLM (US), gute Noten, keine Chance bei den ganz bekannten GKs aktuell. Wie kann Corona denn so krass eingeschlagen sein? Es heißt, die Bewerberlage sei sehr schwer aktuell. Stimmt das wirklich so in der Breite?
Hast du schon Vorerfahrung im Wunschbereich?
Gast
Unregistered

20.02.2021, 01:52
(19.02.2021, 20:20)Fragende® schrieb:  Leute, mal ne Frage, ob es echt nur mir so geht. Dr, LLM (US), gute Noten, keine Chance bei den ganz bekannten GKs aktuell. Wie kann Corona denn so krass eingeschlagen sein? Es heißt, die Bewerberlage sei sehr schwer aktuell. Stimmt das wirklich so in der Breite?

Vielleicht Verbesserungsversuch?
Staatsanodergewalt
Junior Member
26.02.2021, 03:26
(29.07.2020, 01:36)Gast schrieb:  Was macht ihr eigentlich, wenn Leute bei der Arbeit oder unterwegs sich nicht an den Abstand halten und dabei noch sprechen (Tröpfcheninfektion) oder die Hand geben wollen?

mich wegen Hypochondrie therapieren lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2021, 03:31 von Staatsanodergewalt.)
Suchen
Gast
Unregistered

26.02.2021, 04:30
(26.02.2021, 03:26)Staatsanodergewalt schrieb:  
(29.07.2020, 01:36)Gast schrieb:  Was macht ihr eigentlich, wenn Leute bei der Arbeit oder unterwegs sich nicht an den Abstand halten und dabei noch sprechen (Tröpfcheninfektion) oder die Hand geben wollen?

mich wegen Hypochondrie therapieren lassen.

Einen Schritt zurück treten, auf die Coronagefahr hinweisen, sagen, dass man gestern abend Halsschmerzen hatte, sagen, dass man per Email oder Telefon erreichbar ist, in sein Einzelbüro gehen, Tür schließen, Fenster auf Kipp.
Formulierungsbeispiel: "Ich möchte dir nicht zu nah kommen. Ich hatte gestern abend nämlich etwas Halsschmerzen. Und ich weiss nicht, ob nur meine Speiseröhre vom Wein brennt oder ob das etwas anderes ist. Wenn was ist, kannst du mich im Büro anrufen oder mir eine Email schreiben. Bis dann."
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 24 25 26 27 28 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus