18.02.2021, 19:11
18.02.2021, 20:03
will hier jemand das traditionelle Lebensentwurf-Bashing infrage stellen? Infam.
aber mal im Ernst: mimimimimimimi mimi....mi mi
aber mal im Ernst: mimimimimimimi mimi....mi mi
19.02.2021, 00:50
(18.02.2021, 18:27)Gast schrieb: Das geht doch in jede Richtung. Richter werden regelmäßig nieder gemacht, GK Anwälte haben keine Seele, jeder, der in einer kleinen Kanzlei arbeitet ist ein Niemand und die, die 2 * ausreichend sollten auswandern und putzen gehen oder sich am Besten im Main versenken, da sie keine Existenzberechtigung haben.
Chill mal - das Forum lebt davon, dass viel gepöbelt wird. Nimm das nicht so ernst
Die Leute, die jetzt mit ihrem vb prahlen und auf 2 x a herabsehen nach dem Motto "Mach mal ne Umschulung", haben ihre Topnote erst nach mindestens 16 Semestern im Verbesserungsversuch erreicht und hatten in ihrem Erstversuch selber 4 Punkte.

19.02.2021, 02:52
(18.02.2021, 17:25)The Gast schrieb: Ohne Pöbelei wäre dieses Forum so tot, wie die Konkurrenz. Was will ich mit einem politisch korrekten und weichgewaschenen Forum, wo sich niemand traut auch nur ansatzweise mal aus dem Nähkästchen zu plaudern?
Genau das.
Hergekommen bin ich wegen der Infos. Geblieben wegen dem Bullshit.
19.02.2021, 09:57
(19.02.2021, 02:52)Gast schrieb:(18.02.2021, 17:25)The Gast schrieb: Ohne Pöbelei wäre dieses Forum so tot, wie die Konkurrenz. Was will ich mit einem politisch korrekten und weichgewaschenen Forum, wo sich niemand traut auch nur ansatzweise mal aus dem Nähkästchen zu plaudern?
Genau das.
Hergekommen bin ich wegen der Infos. Geblieben wegen dem Bullshit.
Wahre Worte. Ich muss auch über so manche. Post schmunzeln. Traurig nur, dass es zu viele ernste Leute gibt, die dann direkt den Finger heben und Troll-Alarm auslösen. Noch trauriger, dass alles, was nicht 100% p.c. ist, sofort von den Mods gelöscht wird oder Themen geschlossen werden. Der beste Thread seit langem war der Rap-Thread. Völlig unverständlich, dass der gelöscht wurde. Als dann von einigen Seiten Kritik ggü. den Mods geäußert wurde, wurde auch diese direkt gelöscht. Ich finde das etwas übertrieben.
19.02.2021, 10:16
An TE:
Absolut. Stimme dir voll zu! Ich persönlich sehe mich nicht in einer gk - bin ich nicht der Typ für und wäre glaube ich dem (das darf man glaub ich sagen) größeren Druck, als er in einer kleinen Kanzlei herrscht, nicht gewachsen. Also meinen vollsten Respekt und Anerkennung für jeden, der sich seinen Traum verwirklicht. Und das gilt übrigens nicht nur für gkler! Jeder der das macht was er wirklich möchte und sich dabei etwaigem Gegenwind stellt, verdient Respekt. Das sind gkler. Das sind aber auch 2x a Kollegen, die sich nicht beirren lassen und ihren Schuh durchziehen. Das sind Verwaltungsjuristen, die sich mit dem gängigen Klischee, sie würden nur Kaffee trinken rumschlagen müssen.. usw.
An jedem Klischee ist auch was dran - aber zum Klischee wird es erst durch künstliche Erhöhung und Pauschalisierung. Und sicher gibt es Leute in der gk, die sind wegen des Prestiges da und auch um Juristen, die nicht die Anforderungen erfüllen, dies gerne unter die Nase zu reiben. Aber idioten hat man überall. Ich glaube eine gewisse Form von genereller Missgunst, egal was man juristisch macht, ist in der juristischen dna seit dem ersten Semester verankert. Es geht mit Beginn der Ausbildung und dann die nächsten 8-10 Jahre nur um Punkte. Hiervon hängt ab, ob du 1,8k am Anfang oder 4-5k am Anfang verdienen kannst. Es ist von vornherein eine klassengesellschaft in der Juristerei.
Daher nochmal ein shoutout an alle, die sich davon lossagen und happy über ihren Bereich sind und es allen anderen gönnen und erlauben genauso happy zu sein, egal was sie machen.
Wir sind doch letztlich alle eine Zunft und sollten mal mehr zusammenhalten, statt uns gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Und nein, jemand mit 2x a ist nicht zwangsläufig ein schlechterer Jurist. Jeder der 2 Examina hinter sich gebracht hat, hat unter Beweis gestellt, dass er auf dem Fundament eines Volljuristen steht, juristisch denken und Lösungen erarbeiten kann. Vllt blüht so jemand erst außerhalb der Ausbildung auf, vllt braucht es eine andere Motivation - was weiß ich. Aber können wir bitte mal Abstand nehmen vom klassendenken? Jurist ist Jurist. Arzt ist arzt. Ingenieur ist Ingenieur.
Absolut. Stimme dir voll zu! Ich persönlich sehe mich nicht in einer gk - bin ich nicht der Typ für und wäre glaube ich dem (das darf man glaub ich sagen) größeren Druck, als er in einer kleinen Kanzlei herrscht, nicht gewachsen. Also meinen vollsten Respekt und Anerkennung für jeden, der sich seinen Traum verwirklicht. Und das gilt übrigens nicht nur für gkler! Jeder der das macht was er wirklich möchte und sich dabei etwaigem Gegenwind stellt, verdient Respekt. Das sind gkler. Das sind aber auch 2x a Kollegen, die sich nicht beirren lassen und ihren Schuh durchziehen. Das sind Verwaltungsjuristen, die sich mit dem gängigen Klischee, sie würden nur Kaffee trinken rumschlagen müssen.. usw.
An jedem Klischee ist auch was dran - aber zum Klischee wird es erst durch künstliche Erhöhung und Pauschalisierung. Und sicher gibt es Leute in der gk, die sind wegen des Prestiges da und auch um Juristen, die nicht die Anforderungen erfüllen, dies gerne unter die Nase zu reiben. Aber idioten hat man überall. Ich glaube eine gewisse Form von genereller Missgunst, egal was man juristisch macht, ist in der juristischen dna seit dem ersten Semester verankert. Es geht mit Beginn der Ausbildung und dann die nächsten 8-10 Jahre nur um Punkte. Hiervon hängt ab, ob du 1,8k am Anfang oder 4-5k am Anfang verdienen kannst. Es ist von vornherein eine klassengesellschaft in der Juristerei.
Daher nochmal ein shoutout an alle, die sich davon lossagen und happy über ihren Bereich sind und es allen anderen gönnen und erlauben genauso happy zu sein, egal was sie machen.
Wir sind doch letztlich alle eine Zunft und sollten mal mehr zusammenhalten, statt uns gegenseitig die Butter vom Brot zu nehmen. Und nein, jemand mit 2x a ist nicht zwangsläufig ein schlechterer Jurist. Jeder der 2 Examina hinter sich gebracht hat, hat unter Beweis gestellt, dass er auf dem Fundament eines Volljuristen steht, juristisch denken und Lösungen erarbeiten kann. Vllt blüht so jemand erst außerhalb der Ausbildung auf, vllt braucht es eine andere Motivation - was weiß ich. Aber können wir bitte mal Abstand nehmen vom klassendenken? Jurist ist Jurist. Arzt ist arzt. Ingenieur ist Ingenieur.
19.02.2021, 10:55
Hier geht es, wie schon mehrfach erwähnt, in beide Richtungen. GK-Anwälte sind geldgeil und haben kein Leben, FWW/A13 sind faule low performer.
Kernursache für beides ist das in Deutschland seit jeher verbreitete „An meinem Wesen soll die Welt genesen!“.
Viele akzeptieren keine alternativen Lebensentwürfe und müssen andere abwerten, um sich besser zu fühlen. Dahinter steckt eigentlich Selbstunsicherheit.
Kernursache für beides ist das in Deutschland seit jeher verbreitete „An meinem Wesen soll die Welt genesen!“.
Viele akzeptieren keine alternativen Lebensentwürfe und müssen andere abwerten, um sich besser zu fühlen. Dahinter steckt eigentlich Selbstunsicherheit.
19.02.2021, 11:54
(18.02.2021, 16:07)Jura4Life schrieb: Guten Nachmittag liebe Community,
meine Frage lautet, weshalb die juristischen Foren von Neidern überfüllt sind.
Menschen die in GK tätig sind, werden als unmenschliche Wesen betitelt, die ihre Seele verkauft hätten, um viel Geld zu erwirtschaften.
Nun stellt sich mir die Frage, was in deren Köpfen vorgehen muss, derartige Behauptungen aufzustellen. Manchmal wünsche ich mir, dass ich in den USA aufgewachsen wäre. Denn dort herrscht der sogenannte ,,American Dream". Anstatt einem die Träume niederzuschlagen, würde ich die jeweilige Person mit Bewunderung und vollstem Respekt gegenüberstehen.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass Rechtsanwälte, die sich unter Ihrem Wert verkauft haben nun hysterisch versuchen, die Lebensituationen anderer schlecht zu reden, um ihr Selbstwertgefühl aufzuwerten.
,,Geld ist nicht alles", ,,Work-Life-Balance", ,,Menschlichkeit" - Oh man, was ich mir alles anhören muss.
Es gibt Menschen, die eine Visio haben und sich mit vollem Engagement ihren Lebenszielen widmen. WIESO wird dies schlecht geredet? Fasst euch (Nur an die Neider gerichtet) doch mal an euren eigenen Kopf, anstatt andere fertig zu machen, nir weil ihr unterbewusst mit eurem Gehalt unzufrieden seid.
Weil Haters gonna hate.
19.02.2021, 17:26
Ich bin jetzt deprimiert, weil ich den Rap-Thread verpasst habe. Muss ich gleich mal nach einem Thread suchen, in dem ich meine Unzufriedenheit damit kompensieren kann, 2xA Juristen zu bashen.
19.02.2021, 17:27
Freunde, ich bin so glücklich, den Rapthread miterleben gedurfen zu haben.
"lecker schmecker Fußnägel" der mann gehört in den Vorstand
"lecker schmecker Fußnägel" der mann gehört in den Vorstand