18.02.2021, 15:44
Der Thread richtet sich an alle, die bereits einige Jahre im Beruf sind.
Geld spielt hier keine Rolle und GK ist nicht gefragt.
Ich würde euch gerne mal nach eurer Beschäftigung fragen und wie diese euer Leben und euch bereichert, womit ich allerdings nicht vom Einkommen spreche.
Ich würde euch gerne mal nach eurer Beschäftigung fragen und wie diese euer Leben und euch bereichert, womit ich allerdings nicht vom Einkommen spreche.
18.02.2021, 19:19
(18.02.2021, 15:44)yGast schrieb: Der Thread richtet sich an alle, die bereits einige Jahre im Beruf sind.
*Grillengezirpe*
18.02.2021, 20:38
Richter (VG)
Ich mag die absolute Freiheit, den netten Umgang mit den Kollegen und die Stimmung am Gericht. Bin auch in der Gerichtsverwaltung eingesetzt, mache AGs und prüfe im Examen. Da gefällt mir die Abwechslung. Außerdem bearbeite ich Rechtsgebiete, bei denen ich häufig (nicht immer) die Auswirkungen meiner Entscheidungen sehen kann.
Ich mag die absolute Freiheit, den netten Umgang mit den Kollegen und die Stimmung am Gericht. Bin auch in der Gerichtsverwaltung eingesetzt, mache AGs und prüfe im Examen. Da gefällt mir die Abwechslung. Außerdem bearbeite ich Rechtsgebiete, bei denen ich häufig (nicht immer) die Auswirkungen meiner Entscheidungen sehen kann.
18.02.2021, 21:04
Ich habe eine großartige Work-Life-Balance und habe parallel zur Juristerei noch genug Zeit für die Familie.
19.02.2021, 10:33
(18.02.2021, 15:44)Gast schrieb: Der Thread richtet sich an alle, die bereits einige Jahre im Beruf sind.
Boutique. Spannende Fälle und eine Arbeit die herausfordert. Recht viele Freiheiten bei der Gestaltung meiner Arbeit und der Arbeitszeit, seid Corona sogar im sehr flexiblen Home Office. Dazu ein gutes Gehalt, was für mich in der Abwägung auch wichtig ist.
Es macht einfach Spaß Fälle zu lösen und Lösungen zu entwickeln, wo man am Anfang dachte, dass es nicht geht.
19.02.2021, 12:19
Inhouse, Spezialgebiet, Dax:
Ich bin an vorderster Front dabei, wenn es spannend wird und einige Tage/Wochen/Monate später die Arbeit bspw. in der Presse zu sehen macht einen irgendwie auch stolz.
Ich bin an vorderster Front dabei, wenn es spannend wird und einige Tage/Wochen/Monate später die Arbeit bspw. in der Presse zu sehen macht einen irgendwie auch stolz.
19.02.2021, 14:05
Boutique, Partner. Das liebe Geld und das Gefühl, es geschafft zu haben. Arbeit an sich ist nervig, aber das muss man dem dummen Zahlschwein (=Mandanten) ja nicht sagen.
19.02.2021, 14:34
(19.02.2021, 14:05)Gast schrieb: Boutique, Partner. Das liebe Geld und das Gefühl, es geschafft zu haben. Arbeit an sich ist nervig, aber das muss man dem dummen Zahlschwein (=Mandanten) ja nicht sagen.
Na klaaaar, hier posten ganz sicher Partner mit. Ich bin übrigens Lewandowski und interessiere mich hobbymäßig für Jura. Ask me anything.
19.02.2021, 14:51
Bin auch Partner, weil ich mich direkt selbstständig gemacht hab