• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wann Rückmeldung auf Bewerbung
« 1 2 3 »
Antworten

Wann Rückmeldung auf Bewerbung
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:55
es sind nicht alle Berufseinsteiger. Mitsamt Bewerbungen für Refstationen kommt man ohnehin schnell auf über 20.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:58
Bei mir ging das tatsächlich über Nacht. Abends rausgeschickt, um 9 Uhr morgens angerufen, Vorstellungsgespräch vereinbart, Vertrag da schon unterschrieben. Hat geklappt, ich hab mich nirgendwo anders mehr beworben  Prost
Gast
Unregistered

17.02.2021, 18:43
Bewerbung im ausländischen Großkonzern. Da kam die Info: wir haben zwei Runden- ob man in Runde 1 kommt erfährt man innerhalb von 8 Wochen...  Cheese
Gast
Unregistered

17.02.2021, 19:04
(17.02.2021, 17:41)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 16:32)Gast schrieb:  bei Interesse schnell. Max eine Woche. Alles drüber ist zu 95% eine Absage

Kann man so nicht pauschalisieren. 
Bewerbung geht bei HR rein, Bewerbung wird nach 1-3 Tagen an Partner A weitergeleitet, Partner A ist im Urlaub für ne Woche, Partner A hat kein Interesse, Bewerbung wird an Partner B weitergeleitet, Partner B hat Interesse, HR meldet sich nach 14 Tagen beim Bewerber.

weil es ja überall HR gibt - komm mal aus deinem Elfenbeinturm  Wink
gast567
Unregistered

18.02.2021, 10:31
(17.02.2021, 19:04)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 17:41)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 16:32)Gast schrieb:  bei Interesse schnell. Max eine Woche. Alles drüber ist zu 95% eine Absage

Kann man so nicht pauschalisieren. 
Bewerbung geht bei HR rein, Bewerbung wird nach 1-3 Tagen an Partner A weitergeleitet, Partner A ist im Urlaub für ne Woche, Partner A hat kein Interesse, Bewerbung wird an Partner B weitergeleitet, Partner B hat Interesse, HR meldet sich nach 14 Tagen beim Bewerber.

weil es ja überall HR gibt - komm mal aus deinem Elfenbeinturm  Wink

"Kann man so nicht pauschalisieren" vs. "weil es ja überall HR gibt" nice reading comprehension, I like.
Gast
Unregistered

18.02.2021, 12:05
Wenn keine zeitnahe Reaktion erfolgt, ist das tatsächlich kein gutes Zeichen.

In Ausnahmefällen kann es allerdings daran liegen, dass die Bewerbungs-Mail irgendwo festhängt.

So passiert bei meiner Freundin: Initiativbewerbung auf WissMit-Stelle bei einem großen Mittelständler. Zwei Wochen keine Reaktion.

Dann dort angerufen, verantwortliche Sekretärin sei gerade im Urlaub. Vertreterin checkt das Postfach, leitet die Bewerbung weiter, am nächsten Tag E-Mail vom zuständigen Partner mit Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Gast
Unregistered

18.02.2021, 12:35
Bei mir kam zwei Jahre nach der Bewerbung bei einem Großunternehmen (Industrie) die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Gast
Unregistered

18.02.2021, 13:28
Letzte Woche habe ich im Briefkasten meiner Oma eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gefunden, für das sie sich vor 41 Jahren beworben hatte.
Gast
Unregistered

18.02.2021, 17:31
(18.02.2021, 12:35)Gast schrieb:  Bei mir kam zwei Jahre nach der Bewerbung bei einem Großunternehmen (Industrie) die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

ThyssenKrupp? Habe da eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Rinchen
Unregistered

18.02.2021, 17:44
(17.02.2021, 14:53)Gast schrieb:  Moin ihr Lieben,

was würdet ihr sagen, wie lange man normalerweise nach einer Bewerbung in einer Kanzlei auf eine Reaktion wartet? Langes Warten ist eher ein schlechtes Zeichen, oder?

Viele Grüße!
 Normalerweise innerhalb von 2 Wochen, sobald die Bewerbungsfrist ausgelaufen ist. Wenn die noch nicht ausgelaufen ist, dann natürlich langer
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus