16.02.2021, 09:45
Habe letztes Jahr zu arbeiten angefangen. Corona Zeit. Homeoffice.
Hatte Vorstellungsgespräch nur mit meinem direkten Vorgesetzten und habe seit dann auch ausschließlich im Home Office gearbeitet und nur mit meinem direkten Vorgesetzten Kontakt gehabt.
Bin aus der Probezeit raus ohne die neuen Kollegen ein einziges Mal getroffen zu haben.
Geht das noch jemandem so oder so ähnlich?
Bin zufrieden mit der Arbeit. aber auch leicht frustriert.
Hatte Vorstellungsgespräch nur mit meinem direkten Vorgesetzten und habe seit dann auch ausschließlich im Home Office gearbeitet und nur mit meinem direkten Vorgesetzten Kontakt gehabt.
Bin aus der Probezeit raus ohne die neuen Kollegen ein einziges Mal getroffen zu haben.
Geht das noch jemandem so oder so ähnlich?
Bin zufrieden mit der Arbeit. aber auch leicht frustriert.
16.02.2021, 09:47
Geht mir genau so in GK. Welche Kanzleigröße hast du?
16.02.2021, 10:32
Keine ganz große GK, aber schon relativ groß
16.02.2021, 10:43
Ist 'ner Kollegin ähnlich gegangen. Letztes Jahr in einem größeren Unternehmen angefangen. Arbeit fast nur aus dem HO, reger Kontakt zu den Kollegen aus den Fachabteilungen über Zoom. Zu den Kollegen aus der Rechtsabteilung null Kontakt.
Bei uns in der Kanzlei (10 Berufsträger) sind die Kontakte auch stark eingeschlafen. Macht das Arbeiten schon nicht wirklich angenehmer.
Bei uns in der Kanzlei (10 Berufsträger) sind die Kontakte auch stark eingeschlafen. Macht das Arbeiten schon nicht wirklich angenehmer.
16.02.2021, 10:46
Böse Zungen würden sagen, dass ist die Arbeitswelt der Zukunft. Hoffentlich nicht.
16.02.2021, 10:48
16.02.2021, 11:09
Bei mir auch so. Bin seit 4 Monaten bei Gericht. Gibt keine Kaffeerunden oder sonstige Zusammenkünfte mehr. Man traut sich teilweise wegen Corona gar nicht mehr, Kollegen im Büro zu besuchen. Manchen Kollegen seit der Vorstellungsrunde nicht gesehen. Alles ziemlich belastend finde ich, gerade als Neueinsteiger
16.02.2021, 18:40
Was, das ist doch schön. Endlich hängt der Job nicht mehr davon ab, ob man ins Team passt, sondern von der fachlichen Leistung.
16.02.2021, 20:18
Bei mir auch so. Ich bin noch nicht einmal in die Stadt meiner neuen Arbeitsstelle umgezogen, weil ich alle eh nur online sehe.
16.02.2021, 21:46