14.02.2021, 19:24
(14.02.2021, 12:32)Gast schrieb:(14.02.2021, 12:04)Gast schrieb: Pflegepersonal und Einsatzkräfte mal ausgenommen - welcher Mensch verwendet auch nur ansatzweise 20 Masken pro Woche?
Ich brauch vielleicht 5 Masken alle 3 Monate und die Hälfte davon auch nur, weil ich mal wieder eine Maske ausversehen mitgewaschen habe.
Naja, wenn man jeden morgen und jeden Abend irgendwohin mit der Bahn fahren muss, braucht man die schon. Und wie ja hier schon hervorgehoben wurde, ist es nun mal leider so, dass man als sozial schwächere Person häufiger in die Situation kommt, Masken zu brauchen (Bahn statt Auto, Vorstellungsgespräche etc). Finde es ehrlichh gesagt erschreckend, wie wenig Vorstellungsvermögen hier manche für die Lebenssituation anderer haben.
Und auf diese ganze "arbeitsfaul"-Kommentare braucht hier nicht weiter eingegangen zu werden. Das schaudert es mich wirklich, wenn ich mir überlege, dass Menschen, die 5 Jahre studiert + 2 Jahre im Ref waren so wenig Ahnung von unserer Gesellschaft haben und dann womöglich am Ende noch in Positionen sind, über das Schicksal von Menschen zu entscheiden, denen das Leben nicht so in die Hände gespielt hat.
Von meinen Ref-Kollegen sind nach dem Examen im Winter auch erst einmal eine Reihe arbeitslos gewesen (ich weiß, es ging hier um Hartz IV), aber trotzdem: Ich bin froh, in einem Solidarstaat zu leben, in dem man aufgefangen wird, wenn man wegen Corona nicht so schnell einen Job findet. Man sieht ja, wie schön es gerade in Pandemiezeiten in Ländern ist, wo dies nicht der Fall ist.
Einige sollten hier mal von ihrem hohen Ross hinuntersteigen. Engagiert euch vielleicht mal ehrenamtlich neben der GK-Arbeit, damit ihr nicht vollständig den Konnex zur Realität verliert.
Dann versuch mal dir mit 2 x a während Corona Arbeit zu suchen. War schon davor nicht leicht. Jetzt geht nichts mehr unter vb.
Schon mal daran gedacht, dass es jetzt auch so einige arbeitslose Volljuristen gibt, die aufstockend H4 beantragen mussten, weil sie keine bezahlte GK Station während des Refs hatten und damit kein hohes Alg1 haben, sondern 500-600 Kröten? Manche werden davon auch langzeitarbeitslos.
14.02.2021, 19:24
Und dann kommt ganz geschwind der Troll-Entlarver und stellt alles fein säuberlich zurück.
Anschließend klopft er sich selbst auf die Schulter, gönnt sich ne Soja-Latte, schließt die Augen, schmiegt seinen Jüte-Beutel ganz fest an dich und sinniert, ob er mit 8,.. in die GK oder doch besser in die Justiz geht. Hmm...schwere Entscheidung - dann doch lieber den Mehrweg-Soja-Latte-Becher mit Kernseife auswaschen und sich darüber freuen, dass man die Welt gerettet hat. Greta ist so stolz auf dich!!
Anschließend klopft er sich selbst auf die Schulter, gönnt sich ne Soja-Latte, schließt die Augen, schmiegt seinen Jüte-Beutel ganz fest an dich und sinniert, ob er mit 8,.. in die GK oder doch besser in die Justiz geht. Hmm...schwere Entscheidung - dann doch lieber den Mehrweg-Soja-Latte-Becher mit Kernseife auswaschen und sich darüber freuen, dass man die Welt gerettet hat. Greta ist so stolz auf dich!!

14.02.2021, 19:29
Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
14.02.2021, 19:32
Ihr geht selbst einkaufen? Opfas, sag ich ja. Ich schick meine neunzigjährige Haushaltshilfe immer los mit meinen getragenen OP-Masken.
14.02.2021, 19:33
Angst essen Seele auf...
14.02.2021, 19:35
(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb: Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
Kein Problem. Ich gehe einkaufen, wenn die Assis noch schlafen. Aber ich persönlich trage meine Maske auch 1-2 Wochen bis ich sie weghaue. Dafür lüfte ich sie regelmäßig aus
14.02.2021, 19:37
(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb: Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
Würde mich nicht beschweren, hab ja auch immer dieselbe ranzige Maske auf, die seit Wochen durch die Gesäßtaschen meiner Hosen wandert.
Die Masken werden eh von niemandem hygienegerecht bedient, also was solls.
14.02.2021, 19:42
(14.02.2021, 19:37)Gast schrieb:(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb: Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
Würde mich nicht beschweren, hab ja auch immer dieselbe ranzige Maske auf, die seit Wochen durch die Gesäßtaschen meiner Hosen wandert.
Ich achte da sehr drauf
14.02.2021, 19:46
(14.02.2021, 19:42)Gast schrieb:(14.02.2021, 19:37)Gast schrieb:(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb: Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
Ich achte da sehr drauf
Trooooll-Alarrrm!!!
14.02.2021, 20:01
(14.02.2021, 19:46)Gast schrieb:Oh man...sehr konstruktiv(14.02.2021, 19:42)Gast schrieb:(14.02.2021, 19:37)Gast schrieb:(14.02.2021, 19:29)Gast schrieb: Wollt ihr beim Einkaufen lauter H4-Empfängern begegnen mit alter ranziger FFP2-Maske, die seit Wochen wieder verwendet wird aus Kostengründen und wo der Virus schon von der Außen- auf die Innenseite gekrochen ist?
Ich achte da sehr drauf
Trooooll-Alarrrm!!!