12.02.2021, 10:49
(12.02.2021, 04:01)Gast schrieb: Was sind die Vor- und Nachteile eurer Stadt?
Nennt 3 Städte, wo ihr lieber wohnen würdet und 3 Städte, die ihr nachteiliger als eure Stadt findet (mit Begründung).
Berlin, weil trotz allem BESTE und andere Städte in Deutschland als Ur-Berliner einfach nicht „Zuhause” sind.
Gastro und Kultur top, Wetter in Ordnung, Leute entspannt, keiner interessiert sich dafür wie andere rumlaufen, sich kleiden oder wohnen (Frankfurt, München, Hamburg ich gucke euch an), relativ günstig außer Wohnungen.
Nachteile sicher Unfähigkeit der Politik, zu viele Zugezogene und Hipster, Wohnungen zu teuer geworden.
Würde sofort nach Toronto ziehen (wie New York aber die Vorteile von Kanada, dafür kälter aber egal). Sonst nicht wählerisch, würde eigentlich fast überall eine Weile wohnen.
Würde ungerne woanders in Deutschland wohnen (weil siehe oben) und sehr ungerne in asiatischen Großstädten, weil zu laut und voll.
12.02.2021, 10:50
Frankfurt:
Pro: es ist alles super nah. Wolkenkratzer neben Wohnvierteln. Erstaunlich viele Parks / Grünflächen. Mega viel essen ( und eben alles innerhalb von 20min zu Fuß oder 5min mit dem Rad zu ererichen, selbst wenn man ganz am Rand der Innenstadt wohnt)
Contra: es ist eine GK, Banker, IB, Bubble, die einem irgendwann nervt. Alles ist etwas teurer. Kein Ort für eine Familie. Bahnhofsviertel als schlimmstes Elendsviertel in Deutschland.
Pro: es ist alles super nah. Wolkenkratzer neben Wohnvierteln. Erstaunlich viele Parks / Grünflächen. Mega viel essen ( und eben alles innerhalb von 20min zu Fuß oder 5min mit dem Rad zu ererichen, selbst wenn man ganz am Rand der Innenstadt wohnt)
Contra: es ist eine GK, Banker, IB, Bubble, die einem irgendwann nervt. Alles ist etwas teurer. Kein Ort für eine Familie. Bahnhofsviertel als schlimmstes Elendsviertel in Deutschland.
12.02.2021, 10:53
(12.02.2021, 10:50)Gast schrieb: Frankfurt:EGAL wo man in Frankfurt ist - man ist gefühlt IMMER am BAHNHOF
12.02.2021, 13:01
Göttingen
Hätte richtig Lust auf Singapur. War da mal ein paar Tage.
Allerdings komm ich da mit dt. Recht nicht allzu weit. Könnte ggf für eine Bank arbeiten.

Hätte richtig Lust auf Singapur. War da mal ein paar Tage.
Allerdings komm ich da mit dt. Recht nicht allzu weit. Könnte ggf für eine Bank arbeiten.
12.02.2021, 14:05
Wohne in Hamburg und hätte Lust auf New York.
Gibt's Jobmöglichkeiten für dt. Juristen dort?
Gibt's Jobmöglichkeiten für dt. Juristen dort?
12.02.2021, 14:17
Wohn in Berlin und werde hier wohl auch bleiben, innerhalb von Deutschland ist es die attraktivste Stadt für mich.
Sollte ich jemals umziehen würde ich gleich Deutschland verlassen und wohin, wo es nahezu ganzjährig gutes Wetter gibt (paar Ecken in Spanien, Lateinamerika, Miami, Los Angeles, Honolulu ... ).
Wird aber wohl eher nie passieren, zum einen ist Jura aufjedenfall nicht die beste Wahl fürs auswandern, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen Familie und Freunde hinter mir zulassen...
Sollte ich jemals umziehen würde ich gleich Deutschland verlassen und wohin, wo es nahezu ganzjährig gutes Wetter gibt (paar Ecken in Spanien, Lateinamerika, Miami, Los Angeles, Honolulu ... ).
Wird aber wohl eher nie passieren, zum einen ist Jura aufjedenfall nicht die beste Wahl fürs auswandern, zum anderen kann ich mir nicht vorstellen Familie und Freunde hinter mir zulassen...
12.02.2021, 14:20
12.02.2021, 14:38
Köln
Pro:
- ich fühle mich wohl / heimatnah
- viel grün / Parks
- schöne Umgebung
Contra:
- schlimme Verwaltung
- Wohnungsmarkt
- die Leute teilweise
Nie wohnen wollen würde ich in Berlin.
Pro:
- ich fühle mich wohl / heimatnah
- viel grün / Parks
- schöne Umgebung
Contra:
- schlimme Verwaltung
- Wohnungsmarkt
- die Leute teilweise
Nie wohnen wollen würde ich in Berlin.
12.02.2021, 14:50
Berlin wäre mir auch zu asi; mir reicht es, wenn ich da alle paar Jahre mal zu Besuch bin.
12.02.2021, 15:42
gerne und derzeit: größeres Dorf mit guter und schneller Anbindung an die Zivilisation