05.02.2021, 22:51
Moin,
ich bewerbe mich gerade bei GKs und gebe in den Gesprächen offen zu, dass mein Englisch eher ausbaufähig ist.
Kanzlei A hat mir daher von sich aus einen dreiwöchigen Englisch-Intensivkurs vor dem Einstieg angeboten. (Kenner wissen Bescheid).
Ich habe auch ein Angebot von Kanzlei B bekommen. Kanzlei B zahlt zum Berufseinstieg etwas mehr.
Wäre es vermessen, bei Kanzlei B nachzufragen, ob sie einem vielleicht auch einen Englisch-Crashkurs anbieten?
Habe ein wenig Schiss, dass sie sich denken "gute Englischkenntnisse sind bei uns Einstellungsvoraussetzung" und ablehnen oder gar ihr Angebot zurückziehen.
Würdet ihr also nochmal "nachverhandeln"?
ich bewerbe mich gerade bei GKs und gebe in den Gesprächen offen zu, dass mein Englisch eher ausbaufähig ist.
Kanzlei A hat mir daher von sich aus einen dreiwöchigen Englisch-Intensivkurs vor dem Einstieg angeboten. (Kenner wissen Bescheid).
Ich habe auch ein Angebot von Kanzlei B bekommen. Kanzlei B zahlt zum Berufseinstieg etwas mehr.
Wäre es vermessen, bei Kanzlei B nachzufragen, ob sie einem vielleicht auch einen Englisch-Crashkurs anbieten?
Habe ein wenig Schiss, dass sie sich denken "gute Englischkenntnisse sind bei uns Einstellungsvoraussetzung" und ablehnen oder gar ihr Angebot zurückziehen.
Würdet ihr also nochmal "nachverhandeln"?
05.02.2021, 22:56
Mit einem Crahkurs ist es wohl nicht getan. Eine Sprache lernst du nur durch regelmäßige Kommunikation
05.02.2021, 23:26
Wenn deine Noten für Milbank reichen, geh dorthin. Die schicken Leute, die sie wirklich wollen laut Juve mehrere Monate nach London, wenn’s nur am Englisch liegt.
05.02.2021, 23:55
(05.02.2021, 23:26)Gast schrieb: Wenn deine Noten für Milbank reichen, geh dorthin. Die schicken Leute, die sie wirklich wollen laut Juve mehrere Monate nach London, wenn’s nur am Englisch liegt.
Jetzt wohl nicht mehr mit Corona..
Guck netflix auf Englisch mit englischen Untertiteln..am besten Suits.

06.02.2021, 15:11
(05.02.2021, 23:55)Gast schrieb:(05.02.2021, 23:26)Gast schrieb: Wenn deine Noten für Milbank reichen, geh dorthin. Die schicken Leute, die sie wirklich wollen laut Juve mehrere Monate nach London, wenn’s nur am Englisch liegt.
Jetzt wohl nicht mehr mit Corona..
Guck netflix auf Englisch mit englischen Untertiteln..am besten Suits.
Leider fördert das „nur“ die passiven Sprachkenntnisse.
Im Mandantencall bringt es einem eher weniger.
06.02.2021, 15:15
06.02.2021, 15:21
(06.02.2021, 15:15)Gast schrieb:(05.02.2021, 23:26)Gast schrieb: Wenn deine Noten für Milbank reichen, geh dorthin. Die schicken Leute, die sie wirklich wollen laut Juve mehrere Monate nach London, wenn’s nur am Englisch liegt.
Doppel - VB (21 Punkte in der Summe, ohne SP im ersten Examen). Reicht das?
Könnte ohne LLM bzw. Dr. schwer werden. Als erste Wahl würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
06.02.2021, 16:32
(06.02.2021, 15:15)Gast schrieb:(05.02.2021, 23:26)Gast schrieb: Wenn deine Noten für Milbank reichen, geh dorthin. Die schicken Leute, die sie wirklich wollen laut Juve mehrere Monate nach London, wenn’s nur am Englisch liegt.
Doppel - VB (21 Punkte in der Summe, ohne SP im ersten Examen). Reicht das?
das ist ein solides Examen. Das hat doch jeder (+- 2 Punkte) Würde besser nicht damit hausieren, dass dein Englisch schlecht ist und du erst ein Kurs brauchst, bevor du einsetzbar ist. Lieber schön reden ( "Stationsarbeit war zum Großteil auf englisch) und gleichzeitig klarmachen, dass man gerne bereit ist mehr zu lernen (wird man ohnehin).
Ansonsten würde ich den Einstieg (grade bei den 100k + GKs) nicht von +- 10k ausmachen ( wenn du nur 2 Monate länger bei der anderen durchhälst, weil es dir mehr gefällt hast du das wieder drin :D )
=> Gut verkaufen und dann das Angebot annehmen, wenn dir DAS TEAM!!!! zusagt. Kenne auch GKs bei denen es ein NoGo ist, wenn ein Einsteiger anfängt rumzuschachern. Da wurde in meiner Stationszeit ein Ass. abgesägt, der schon dem Team vorgestellt war ( der wollte ein Bahncard :D ).
06.02.2021, 17:19
Sehe ich auch so. Heuer einfach an ohne Englischkurs.
Einigermaßen Englisch wirst Du doch beherrschen, oder? Wenn ja, kommst du dann schon on the job rein. Und Deepl ist dein Freund.
Einigermaßen Englisch wirst Du doch beherrschen, oder? Wenn ja, kommst du dann schon on the job rein. Und Deepl ist dein Freund.
06.02.2021, 18:03
In welcher Welt ist das nur ein solides Examen? Das hat mit Sicherheit nicht jeder.