05.02.2021, 17:19
(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Jetzt nur die Frage, wie sie danach denkt...
Sie scheint hin und her gerissen zu sein.zwischen der Rationalität eine Schwangerschaft mit 20 ohne Ausbildung eigentlich nicht zu wollen.
Und irgendwie halt Kinder zu haben und was falsches zu macht.
Please Gott, lass diesen Kelch an mir vorübergehen. Ich schwöre ich werde sesshaft und überlasse anderen Alphamänner meinen Platz.
Was bringt dich auf den verwegenen Gedanken, dass Du kleine Heulsuse ein Alphamann wärst?
05.02.2021, 17:24
(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Sie scheint hin und her gerissen zu sein.zwischen der Rationalität eine Schwangerschaft mit 20 ohne Ausbildung eigentlich nicht zu wollen.
Please Gott, lass diesen Kelch an mir vorübergehen. Ich schwöre ich werde sesshaft und überlasse anderen Alphamänner meinen Platz.
Hoffentlich lernst Du wirklich draus. Wobei letztlich ja die Frage ist, ob nicht verhütet - unreif und egoistisch, dann ist das hoffentlich eine lehrreiche Lektion - oder Unfall. Das kann durchaus vorkommen. Im Zweifel sterilisieren, dann hast Du derartige Probleme künftig nicht mehr, egal ob mit einer 20,30 oder 40jährigen Frau. Musst ja nicht gleich sesshaft werden und mit der nächsten ein Kind bekommen.
Übrigens sehr befremdlich, wie sich manche Männer über das Wort "kinderfrei" aufregen. Ihr lebt wohl noch in der Steinzeit. Kinderfrei bedeutet, dass man sich bewusst keine Kinder anschafft und nicht, wie es manchmal bei kinderlos der Fall ist, ungewollt keine Kinder hat. Daraus den Schluss zu ziehen, man sei allein oder gar verbittert, ist nicht nur sehr dumm, sondern auch noch völlig falsch. Keine Kinder zu haben, wenn man keine will, sorgt für Zufriedenheit. Und wenn Ihr meint, ohne Kinder sei oder werde man unglücklich und Single, seid Ihr halt geistig etwas beschränkt in Eurer Vorstellung. Das tut mir dann leid für Euch. Eurer Mitleid ist nicht nötig :)
05.02.2021, 17:25
Hey also ich drück dir die Daumen, dass du noch kein Vater wirst!
Und in solche Situationen kommt man auch schnell mal unverschulder (Kondom reißt, Frau lügt über Pille etc pp ).
Und in solche Situationen kommt man auch schnell mal unverschulder (Kondom reißt, Frau lügt über Pille etc pp ).
05.02.2021, 17:27
(05.02.2021, 16:22)Gast schrieb:(05.02.2021, 15:53)Gast schrieb:(05.02.2021, 15:35)Gast schrieb:(05.02.2021, 15:14)Gast schrieb:(05.02.2021, 14:42)Gast schrieb: ich halte es durchaus für problematisch, dass eine Menge Argumente im Rahmen von Schwangerschaftsabbrüchen (alleine wenn hier das Wort "Tötung" benutzt wird...) rein religöser Natur sind.
Auch die Urteile des BVerfG aus den 70ern könnten direkt in der Kirche geschrieben worden sein...
Das ist eine schwierige Geschichte. Aber man sollte sie nicht mit Ideologie/Religon führen.
Die Ironie an deinem Argument ist, dass gerade die Vermeidung des Begriffs "Tötung" rein ideologisch motiviert ist und Verharmlosungscharakter haben soll. Biologisch/medizinisch betrachtet wird der Embryo/Fötus im Zuge der "Abtreibung" getötet. Da gibt es überhaupt nichts zu deuteln.
Warum ethische Positionen weniger wert ein sollen, weil sie angeblich aus religiösen Motiven hergeleitet werden, bleibt dein Geheimnis. Schlägt wohl in dieselbe Kerbe wie das "Leute, es ist 2021"-Schein-Argument.
Ich persönlich bin überhaupt nicht religiös und schon gar nicht religiös gebunden. Ich halte menschliches Leben generell für schützenswert und finde es krass, aus welch nichtigen Anlässen vielfach seine Vernichtung betrieben wird, weil es gerade bequem erscheint.
Verhindern Kondome aber nicht auch potenzielles Leben? Spielt man da nicht Gott?
Tja, und das ist halt eine der großen Lügen der Abtreibungsbagatellisierer. Der Embryo ist kein "potenzielles Leben", er ist menschliches Leben. Da kam noch so sehr rumdeuteln, "kein Mensch", "Zellhaufen", "religiöser Nonsens" blablabla. Das ist ein schlichter biologischer Fakt.
Wer einen Funken Empathie hat, kann sich ja mal ansehen, wie ein Embryo in der 12. SSW aussieht.
Sehr schön, wie hier immer so getan wird, als sei das bereits "richtiges Leben". Auch eine Bakterie ist ein Lebewesen. Weder der Zellhaufen noch der spätere Embryo sind bis zu einem bestimmten Stadium, in dem er auch außerhalb des Körpers überleben kann, ein Mensch. Nicht nur, aber insbesondere Männer, setzen sich so sehr für einen Austragungszwang einer Frau ein. Für eine Frau, die kein Kind will, ist das eine Art Parasit eigenen Körper. Männer oder selbst andere Frauen können natürlich groß Töne spucken, es ist ja nicht ihr Körper, sondern sie maßen sich an, über den Körper einer anderen Person entscheiden zu dürfen, indem sie ihr die Selbstbestimmung komplett absprechen.
Aber wie man ernsthaft meinen kann, ein Zellhaufen oder winziger Embryo sei mindestens genauso viel wert wie das Leben eines erwachsenen Menschens mit einem eigenen Willen, und dieser müsste deswegen auch gegen seinen Willen mindestens für das weitere Wachstum und die Geburt - einen schweren und durchaus risikoreichen Vorgang - seinen Körper zur Verfügung stellen (danach kann man es ja zur Adoption freigeben). Merkt ihr wirklich nicht, wie krank diese Ansicht ist?
Es geht im Übrigen nicht darum, dass man dauerhaft bis kurz vor der Geburt abtreiben kann. Die dreimonatige Regelung finde ich durchaus ok. Das ist letztlich eine Abwägung. Aber die Abtreibungsgegner wägen ja nicht ab, sondern sagen, es sei gleich viel Wert und die Frau müsse es daher austragen.
Ein Embryo ist menschliches Leben, ein Bakterium nicht. Deine Vergleichsgruppe stimmt schon nicht.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll, danach zu fragen, ob das Lebewesen "außerhalb des Körpers" eigenständig überleben kann. Wo ziehen wir dann die Grenze dieser Überlebensfähigkeit? Ein Neugeborenes kann ohne stetige Obhut auch nicht außerhalb des Körpers überleben. Ebenso Alte, Komatöse usw.
Dein Verweis, dass eine bestimmte Ansicht "insb. von Männern" vertreten wird, ist zum einen evident falsch und zum anderen sexistisch. Das Geschlecht hat nichts mit der Meinung eines Individuums zu tun. Eine Frau kann radikale Abtreibungsgegnerin sein, während ihr Bruder ein glühender Feminist ist. Dein Sexismus ist hier also unangebracht.
Dass du davon sprichst, der Embryo sei ein "Parasit" halte ich für ein sehr verwirrtes Weltbild was evolutionäre Fortpflanzung angeht. Merkst du wirklich nicht, wie krank deine Ansicht ist? Um es mit deinen eigenen Worten zu fragen.
Dass absolute Abtreibungsgegner, zu denen ich mich nicht zähle, nicht abwägen, nimmst du genau woher? Meiner Kenntnis nach wägen sie sehr wohl ab, entscheiden sich letzten Endes aber für das Abtreibungsverbot. Gleiche Anschuldigung könnte man dir hier auch vorwerfen, dass du hier überhaupt nicht abwägst und nur einseitig der individualistischen Verantwortungslosigkeit der westlichen Moderne den Vorzug einräumst.
05.02.2021, 17:28
(05.02.2021, 17:24)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Hoffentlich lernst Du wirklich draus. Wobei letztlich ja die Frage ist, ob nicht verhütet - unreif und egoistisch, dann ist das hoffentlich eine lehrreiche Lektion - oder Unfall. Das kann durchaus vorkommen. Im Zweifel sterilisieren, dann hast Du derartige Probleme künftig nicht mehr, egal ob mit einer 20,30 oder 40jährigen Frau. Musst ja nicht gleich sesshaft werden und mit der nächsten ein Kind bekommen.
Übrigens sehr befremdlich, wie sich manche Männer über das Wort "kinderfrei" aufregen. Ihr lebt wohl noch in der Steinzeit. Kinderfrei bedeutet, dass man sich bewusst keine Kinder anschafft und nicht, wie es manchmal bei kinderlos der Fall ist, ungewollt keine Kinder hat. Daraus den Schluss zu ziehen, man sei allein oder gar verbittert, ist nicht nur sehr dumm, sondern auch noch völlig falsch. Keine Kinder zu haben, wenn man keine will, sorgt für Zufriedenheit. Und wenn Ihr meint, ohne Kinder sei oder werde man unglücklich und Single, seid Ihr halt geistig etwas beschränkt in Eurer Vorstellung. Das tut mir dann leid für Euch. Eurer Mitleid ist nicht nötig :)
Wir sprechen uns im Alter (60+) nochmal wieder. Wenn du merkst, wie einsam du wirklich bist.
05.02.2021, 17:32
(05.02.2021, 17:28)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:24)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Wir sprechen uns im Alter (60+) nochmal wieder. Wenn du merkst, wie einsam du wirklich bist.
Nein, nein, die hat ein geiles Leben und freut sich schon auf ihren Freitag Abend mit der Rotweinflasche.
05.02.2021, 17:35
(05.02.2021, 13:27)Gast schrieb:Zitat:Wenn Du Dir als 30ig Jähriger sich aber offenbar noch nicht die Hörner abgestoßen hast und Dir für Spaß zwischendurch eine so viel jüngere Frau suchst, die noch nicht mal ganz erwachsen, sondern eher heranwachsend ist, kann das natürlich auch Schlüsse auf sie als Person zu lassen.
LoL, klingt wie ne bittere alte Frau :D Ich bin auch über 30 und hab noch nie was mit einer Frau unter 25 gehabt. Tut mir ja sehr leid, dass die körperliche Attraktivität bei Frauen zwischen 20 und 25 am höchsten ist und ab 30 nur wirkliche Ausnahmetalente noch hot sind.
Zum Thema: kannste nicht viel machen gell. Wird teuer. Aber finde nichts verwerfliches daran über Abtreibung nachzudenken. Jede Frau kann jawohl mit ihrem Körper machen was sie will und das keinen was an. Wir leben zum Glück im 21. Jh und nicht in Polen.
HAHA so true, immer diese frustrierten Frauen

05.02.2021, 17:38
(05.02.2021, 17:24)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Wir leben alle biologisch und mental in der Steinzeit und arbeiten jeden Tag daran, den daraus resultierenden kognitiven Widerspruch zu unserer Umgebung zu verarbeiten. Anthropologischer Fakt.
Dummerweise bist Du besonders schlecht daran angepasst, was zu den entsprechenden psychischen Leiden führt. Ansich nichts verwerfliches. Verwerflich sind die Ratschläge, die Du erteilst.
05.02.2021, 17:38
(05.02.2021, 17:35)Gast schrieb:(05.02.2021, 13:27)Gast schrieb:Zitat:Wenn Du Dir als 30ig Jähriger sich aber offenbar noch nicht die Hörner abgestoßen hast und Dir für Spaß zwischendurch eine so viel jüngere Frau suchst, die noch nicht mal ganz erwachsen, sondern eher heranwachsend ist, kann das natürlich auch Schlüsse auf sie als Person zu lassen.
LoL, klingt wie ne bittere alte Frau :D Ich bin auch über 30 und hab noch nie was mit einer Frau unter 25 gehabt. Tut mir ja sehr leid, dass die körperliche Attraktivität bei Frauen zwischen 20 und 25 am höchsten ist und ab 30 nur wirkliche Ausnahmetalente noch hot sind.
Zum Thema: kannste nicht viel machen gell. Wird teuer. Aber finde nichts verwerfliches daran über Abtreibung nachzudenken. Jede Frau kann jawohl mit ihrem Körper machen was sie will und das keinen was an. Wir leben zum Glück im 21. Jh und nicht in Polen.
HAHA so true, immer diese frustrierten Frauendie jungen Hüpfer nehmen mir die Männer in meinem Alter weg, ja vielleicht mal Sport treiben, die innere Uhr tickt
Na, ist die Flasche schon entkorkt?

05.02.2021, 17:39
(05.02.2021, 17:28)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:24)Gast schrieb:(05.02.2021, 17:08)Gast schrieb: So, der Beratungstermin ist vorgezogen worden. Dank Ihrer Initiative.
Ich hätte gerne Kinder, finde aber keine Frau. Dass man Menschen, die keine Kindern haben, eine geistige Reife abspricht, finde ich albern. Genauso albern, wie einer Frau vorzuwerfen, dass sie keine Kinder haben möchte; da finde ich es schlimmer, Kinder auf die Welt zu setzen und sie dann zu vernachlässigen. Beides hat aber m.E. nicht mit dem Ursprungsthema zu tun. Frauen gesellschaftlich unter Druck zu setzen, nur als Mutter eine echte Frau zu sein, halte ich denn auch für sehr reaktionär und verbittert.