04.02.2021, 11:59
Hallo zusammen,
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit 7,5 Punkten den Berufseinstieg wagen soll, oder nochmal verbessere.
Der Plan wäre erstmal wiss. Mit und Diss (1. Examen ermöglicht das) und danach ein paar Jahre Kanzlei.
Aufs Lernen hab ich ehrlich gesagt wenig bis gar keinen Bock mehr und es fällt zusehends schwerer.
Justiz kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Ist es dann nicht verschwendete Lebenszeit noch ein halbes Jahr am Schreibtisch zu hocken und mehr schlecht als Recht zu Lernen?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit 7,5 Punkten den Berufseinstieg wagen soll, oder nochmal verbessere.
Der Plan wäre erstmal wiss. Mit und Diss (1. Examen ermöglicht das) und danach ein paar Jahre Kanzlei.
Aufs Lernen hab ich ehrlich gesagt wenig bis gar keinen Bock mehr und es fällt zusehends schwerer.
Justiz kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Ist es dann nicht verschwendete Lebenszeit noch ein halbes Jahr am Schreibtisch zu hocken und mehr schlecht als Recht zu Lernen?
04.02.2021, 12:02
Mehr Punkte sind immer besser. Unter 9 gibt es kein genug. Sagt jemand, der die 9 im 2. nicht hat.
Schreib beim nächstmöglichen Termin mit und gut ist. Kostet dich schlimmstenfalls ein paar Hundert € und etwas Lebenszeit.
Schreib beim nächstmöglichen Termin mit und gut ist. Kostet dich schlimmstenfalls ein paar Hundert € und etwas Lebenszeit.
04.02.2021, 12:08
Kommt drauf an was Du willst, was Du kannst und wen Du kennst. Mit 7,5 ist vieles möglich.
04.02.2021, 12:08
7,5 passt doch. Schreib ne Diss und dir steht in ein paar Jahren fast alles offen
04.02.2021, 12:11
schreib doch einfach fix neu? Ohne großes lernen einfach nur nochmal die Klausurtypen durchgehen und Formalia und auf Glück setzen. Meistens wirds dann nicht besser aber manchmal schon.
Und zur Dis? Warum willst du die machen? Wenn das in irgendeinem Zusammenhang mit der Frage : Ausgleichen? Reicht es dann? steht, würde ich dir davon abraten.
Und zur Dis? Warum willst du die machen? Wenn das in irgendeinem Zusammenhang mit der Frage : Ausgleichen? Reicht es dann? steht, würde ich dir davon abraten.
04.02.2021, 12:14
Richer und GK wird eng damit
Alles andere steht dir offen
Alles andere steht dir offen

04.02.2021, 12:27
Bundesbehörden auch?
04.02.2021, 12:28
Ich musste mir vor zwei Jahren dieselbe Frage stellen und habe es nicht mehr gemacht. Es ist ja nicht nur etwas Lebenszeit - je nach Finanzierung etc. Ich hatte aber auch schon einen unterzeichneten Arbeitsvertrag in einer größeren Einheit (aus der Anwaltsstation).
04.02.2021, 12:33
Du musst dir halt eine Liste der Jobs machen, die mit 7,5 im Zweiten aller Wahrscheinlichkeit nach ausscheiden. Und dann musst du für dich selbst ausmachen, ob du dir sicher bist, dass du nie einen dieser Jobs machen willst.
04.02.2021, 12:38