• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Investieren
« 1 2 3 4 »
Antworten

Investieren
Gast
Unregistered

01.02.2021, 20:24
Bin jetzt bei GameStop reinge-YOLOed #stonks
Gast
Unregistered

01.02.2021, 21:09
(31.01.2021, 22:19)Gast schrieb:  
(31.01.2021, 22:06)Gast schrieb:  
(31.01.2021, 21:01)Gast schrieb:  
(31.01.2021, 20:46)Gast schrieb:  Physische Edelmetalle (Gold und Silber). Würde ich vorzugsweise in bar und als Tafelgeschäft einkaufen.

Jeweils <2.000€ pro Kauf.
Sonst landet man auf staatlichen Listen und läuft Gefahr, enteignet zu werden.

Ich befürchte nur, dass es bald schwierig wird, eine Unze Gold für unter 2000 zu kaufen. Wird sicher seine Gründe haben, warum unser Finanzminister die Grenzen für Tafelgeschäfte erst letztes weiter nach unten gesetzt hat...

ich hab immer Angst, dass ihr nicht trollt und sowas ernst meint...

Ich meine das ernst
Gast
Unregistered

01.02.2021, 22:57
(01.02.2021, 12:33)Schwabenjurist schrieb:  Bin bei traderepublic sehr zufrieden und habe MSCI World und einen ETF Emerging Markets

Hast du die oder nur Ansprüche gegen TR? ;)
Gast
Unregistered

02.02.2021, 12:49
(31.01.2021, 18:52)Gast schrieb:  Ich würde in Zukunft gerne monatlich in einen Fond investieren. 

Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Hier gibt es sicherlich viele, die in Fonds investieren und von denen man lernen kann  Smile

Konkret geht es natürlich darum, ob jemand einen bestimmten Fond empfehlen kann, welcher Broker/Anbieter (?) geringe Gebühren nimmt bzw. günstig ist etc.

Ich würde mich aber natürlich auch schon um Tipps zum Einlesen oder dergleichen freuen. Ist ein neues Gebiet für mich.

Du kannst bei den meisten Brokern mit 25 Euro im Monat starten. Online gibt es viele Vergleichsportale für Depots/Broker. Je nachdem, wie viel du pro Monat sparen willst, kannst du den Betrag also auch auf mehrere Fonds splitten. Allgmein kann man den Sparbetrag in westliche Märkte (geringeres Risiko) und Entwicklungsländer (höhere Ertragschancen) aufteilen und hinsichtlich der Vermögensgegenstände zB in Aktien-ETFs, Anleihen-ETFs (Unternehmens- oder Staatsanleihen) und Immobilienfonds. Ich kann dir nur die Website justETF und die YouTube-Kanäle Finanzfluss und Finanztip (dort nach ETF suchen) empfehlen. Dort finden sich wirklich viele Infos zu ETFs und zum sparen mit ETFs. Konkrete Empfehlungen sind immer schwierig und du solltest dich gut belesen bevor du anfängst zu investieren.
Gast
Unregistered

02.02.2021, 12:56
(01.02.2021, 20:24)Gast schrieb:  Bin jetzt bei GameStop reinge-YOLOed #stonks

Ich auch, Diamond Hands Alter. Bin bei knapp noch zweistellig eingestiegen, aber nur mit 10k. Mal schauen was draus wird und und ob wir den Short Squeeze hinkriegen. Hold the line!
NRWVerbesserung
Member
02.02.2021, 14:33
(02.02.2021, 12:56)Gast schrieb:  
(01.02.2021, 20:24)Gast schrieb:  Bin jetzt bei GameStop reinge-YOLOed #stonks

Ich auch, Diamond Hands Alter. Bin bei knapp noch zweistellig eingestiegen, aber nur mit 10k. Mal schauen was draus wird und und ob wir den Short Squeeze hinkriegen. Hold the line!

[Bild: tenor.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2021, 14:33 von NRWVerbesserung.)
Suchen
Gast
Unregistered

02.02.2021, 15:24
Erneuerbare Energien werde ich mir mal angucken.
Gast
Unregistered

02.02.2021, 21:52
(31.01.2021, 18:52)Gast schrieb:  Ich würde in Zukunft gerne monatlich in einen Fond investieren. 

Ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. Hier gibt es sicherlich viele, die in Fonds investieren und von denen man lernen kann  Smile

Konkret geht es natürlich darum, ob jemand einen bestimmten Fond empfehlen kann, welcher Broker/Anbieter (?) geringe Gebühren nimmt bzw. günstig ist etc.

Ich würde mich aber natürlich auch schon um Tipps zum Einlesen oder dergleichen freuen. Ist ein neues Gebiet für 

Koks und Nutten?
Gast
Unregistered

02.02.2021, 21:54
Ich investiere in Aktien der Lufthansa AG. Bin zufrieden
Gast
Unregistered

03.02.2021, 17:10
Der Hype geht mit Pokemon Tradingcards. Eure Aktien sind lächerlich.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus