• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Einstellung Ref März Hessen
« 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 »

Antworten

Einstellung Ref März Hessen
Gast
Unregistered

01.02.2021, 15:52
(01.02.2021, 15:06)Gast schrieb:  Kurzes Update, habe grade mit 9.24 + 1 WP Kassel angeboten bekommen und abgelehnt.
Warum ?
Gast
Unregistered

01.02.2021, 16:15
(01.02.2021, 15:52)Gast schrieb:  
(01.02.2021, 15:06)Gast schrieb:  Kurzes Update, habe grade mit 9.24 + 1 WP Kassel angeboten bekommen und abgelehnt.
Warum ?

Weil ich sehr an meinen Wohnort gebunden bin und die persönliche Entscheidung getroffen habe, lieber noch etwas länger zu warten, als ein Angebot in Kassel anzunehmen :)

Wüsste aber auch nicht, warum ich dir Rechenschaft schuldig bin und bin mir sicher, ein Kollege oder eine Kollegin freut sich nun, ein Angebot zu bekommen.
Gast 300
Unregistered

01.02.2021, 16:57
(01.02.2021, 16:15)Gast schrieb:  
Warum ?

Weil ich sehr an meinen Wohnort gebunden bin und die persönliche Entscheidung getroffen habe, lieber noch etwas länger zu warten, als ein Angebot in Kassel anzunehmen :)

Wüsste aber auch nicht, warum ich dir Rechenschaft schuldig bin und bin mir sicher, ein Kollege oder eine Kollegin freut sich nun, ein Angebot zu bekommen.

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber mir ging es so wie dir. Auch mir wurde damals Kassel angeboten, was ich abgelehnt hatte. Nach erneutem Warten und einem Wartepunkt später habe ich im Nachrückverfahren wider Erwartens einen Platz in ffm angeboten bekommen. 

Lange Rede kurzer Sinn, das Warten kann sich auch manchmal lohnen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Platz angeboten bekommst, der dir mehr zusagt.
Gast
Unregistered

01.02.2021, 17:14
(01.02.2021, 16:57)Gast 300 schrieb:  
(01.02.2021, 16:15)Gast schrieb:  
Warum ?

Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber mir ging es so wie dir. Auch mir wurde damals Kassel angeboten, was ich abgelehnt hatte. Nach erneutem Warten und einem Wartepunkt später habe ich im Nachrückverfahren wider Erwartens einen Platz in ffm angeboten bekommen. 

Lange Rede kurzer Sinn, das Warten kann sich auch manchmal lohnen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Platz angeboten bekommst, der dir mehr zusagt.

Vielen Dank für die lieben Worte, das macht wirklich etwas Hoffnung. Aber ich pass schon auf, dass sie nicht zu groß wird :D
Gast
Unregistered

01.02.2021, 17:38
Entschuldigung, dass ich gefragt habe...Wusste nicht, dass das in diesem Forum verboten ist. Keine Ahnung warum du so unkollegial reagierst, aber ich finde diese Art nicht schön
Gast2
Unregistered

02.02.2021, 18:52
Hallo :) hat schon jemand im nachrückverfahren Bescheid gekriegt in den letzten Tagen? Und könnte mit Note Auskunft dazu geben? Ich habe 9,1 Punkte ohne wartepunkt und bisher nichts gehört, am Telefon sagte man mir noch ca 10 Leute vor mir, aber das hab ich hier auch schonmal gelesen mit anderer Note. Danke :)
Gast129
Unregistered

02.02.2021, 19:00
(02.02.2021, 18:52)Gast2 schrieb:  Hallo :) hat schon jemand im nachrückverfahren Bescheid gekriegt in den letzten Tagen? Und könnte mit Note Auskunft dazu geben? Ich habe 9,1 Punkte ohne wartepunkt und bisher nichts gehört, am Telefon sagte man mir noch ca 10 Leute vor mir, aber das hab ich hier auch schonmal gelesen mit anderer Note. Danke :)

Hey :) wann hast du mit denen telefoniert? Ich habe am Donnerstag angerufen (9,4 P ohne WP). Mir wurde gesagt, mein Angebot sei schon fertig und ich hätte es voraussichtlich am Samstag. Bis jetzt ist noch nichts da.
gastausHE
Unregistered

02.02.2021, 19:04
(02.02.2021, 18:52)Gast2 schrieb:  Hallo :) hat schon jemand im nachrückverfahren Bescheid gekriegt in den letzten Tagen? Und könnte mit Note Auskunft dazu geben? Ich habe 9,1 Punkte ohne wartepunkt und bisher nichts gehört, am Telefon sagte man mir noch ca 10 Leute vor mir, aber das hab ich hier auch schonmal gelesen mit anderer Note. Danke :)

Moin! Habe ebenfalls heute mit denen telefoniert. Habe ebenfalls 9,1 Punkte. Mir wurde das gleiche gesagt, allerdings meinte man auch, dass nur noch 9 Plätze überhaupt frei sind. Und es zwar gut möglich sei einen Platz zu erhalten, allerdings in dem Fall einer der letzten. Mit freundlichen Grüßen
GastHE
Unregistered

02.02.2021, 19:22

Ich habe 9,2 Pkt, keine Wartepunkte und auch noch nichts gehört.
Gast
Unregistered

02.02.2021, 19:23
Habe 9,35 P und mir wurde auch gesagt, dass das Angebot auf dem Weg sein müsste
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 16 17 18 19 20 ... 23 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus