• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Tier 1 mit 2 x b
« 1 2 3
Antworten

Tier 1 mit 2 x b
Diesel
Unregistered

27.08.2022, 17:30
Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...
Gast
Unregistered

27.08.2022, 17:41
(27.08.2022, 17:30)Diesel schrieb:  Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...
Der Name im Lebenslauf wird dich nicht weit bringen. Die Recruiter im Unternehmen sind schließlich nicht dumm. Die wissen schon, dass es einen großen Unterschied zwischen echten Associates und Diesel-Anwälten gibt.
GastBln
Unregistered

27.08.2022, 17:44
(27.08.2022, 17:30)Diesel schrieb:  Was haben alle eigentlich gegen Diesel? Wäre ich gerade Berufseinsteiger wäre das genau mein Ding: 3 Jahre solides Gehalt und den Namen FF im Lebenslauf für geringe Anforderungen und danach ins Unternehmen...

Weil dies idR eine stupide Arbeit darstellt. Den ganzen Tag Copy and Paste. Mehr ist es nicht. Hierfür sollte man keine 7-8 Jährige Ausbildung verschwenden. Wer dies tut, der ist selbst schuld. Man muss einsehen, dass man mit 2 x a nicht in den MC gehört. Was vollkommen in Ordnung ist. Es gibt auch andere Kanzleien, wo man tatsächlich als Anwalt arbeiten kann und nicht als Copy-Maschine.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus