• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Die neuen Sterne am Himmel der Rechtsanwälte
« 1 2 3 4 5
Thema geschlossen

Die neuen Sterne am Himmel der Rechtsanwälte
Gast
Unregistered

04.04.2022, 17:08
(04.04.2022, 16:58)GKast schrieb:  
(04.04.2022, 15:59)Dagobert schrieb:  Ich reg mich gerade fast noch mehr über die Leute auf, die das lustig finden. DAS IST EINFACH NUR HÄNGENGEBLIEBEN!!! Juristen  CryingCrying Crying

Das ist glaube ich so der Schlag Juristen, der selbst gerne so ein bisschen flippiger wäre, sich allerdings nicht mehr als ab und zu eine "wilde Krawatte" traut und derartige Videos dann abfeiert à la "echt rockige Typen, die trauen sich was" und "soll mal einer sagen, wir Juristen sind alle nur Spießer". Erinnert von der Wyldness her an die Polonaise auf der Weihnachtsfeier.

erlaub mir, den Schlusssatz zu verwenden.
GKast
Member
04.04.2022, 17:13
(04.04.2022, 17:08)Gast schrieb:  
(04.04.2022, 15:59)Dagobert schrieb:  Ich reg mich gerade fast noch mehr über die Leute auf, die das lustig finden. DAS IST EINFACH NUR HÄNGENGEBLIEBEN!!! Juristen  CryingCrying Crying

Das ist glaube ich so der Schlag Juristen, der selbst gerne so ein bisschen flippiger wäre, sich allerdings nicht mehr als ab und zu eine "wilde Krawatte" traut und derartige Videos dann abfeiert à la "echt rockige Typen, die trauen sich was" und "soll mal einer sagen, wir Juristen sind alle nur Spießer". Erinnert von der Wyldness her an die Polonaise auf der Weihnachtsfeier.

erlaub mir, den Schlusssatz zu verwenden.

you go girl
Suchen
GKast
Member
04.04.2022, 17:15
(04.04.2022, 17:02)Gast schrieb:  Was glaubt ihr, was solche Videos erzeugen wollen? Genau das, was hier passiert. Das man darüber redet. Von daher alles richtig gemacht.

Ja aber mal ganz im Ernst: Gilt dieses "besser schlechte Publicity als gar keine Publicity" auch bei Anwälten? Also was konkret haben sie davon?
Suchen
Bucerianer
Unregistered

04.04.2022, 17:20
(04.04.2022, 17:02)Gast schrieb:  Was glaubt ihr, was solche Videos erzeugen wollen? Genau das, was hier passiert. Das man darüber redet. Von daher alles richtig gemacht.

Dann sollte man konsequenterweise aber auch nicht die Kommentare bei youtube sperren. 

Wie gesagt, jeder den den Namenspartner mal selbst erlebt hat, weiß dass dieser kaum zur Selbstironie in der Lage ist...
Gast
Unregistered

04.04.2022, 17:34

Tatsächlich stelle ich mir so diejenigen vor, die hier so krass gegen das Video wettern.
Ahrens
Member
04.04.2022, 17:36
(04.04.2022, 17:20)Bucerianer schrieb:  

Dann sollte man konsequenterweise aber auch nicht die Kommentare bei youtube sperren. 

Wie gesagt, jeder den den Namenspartner mal selbst erlebt hat, weiß dass dieser kaum zur Selbstironie in der Lage ist...

Ich finde, dass sieht man ihm auch sehr deutlich an. Das Video ist bierernst gemeint. Zumindest kann ich keine Selbstironie erkennen. Klassischer Fall von pathologischer Selbstüberschätzung. Oft bei uns anzutreffen.
Suchen
Narzisst
Unregistered

04.04.2022, 20:06
(04.04.2022, 17:36)Ahrens schrieb:  
(04.04.2022, 17:20)Bucerianer schrieb:  

Ich finde, dass sieht man ihm auch sehr deutlich an. Das Video ist bierernst gemeint. Zumindest kann ich keine Selbstironie erkennen. Klassischer Fall von pathologischer Selbstüberschätzung. Oft bei uns anzutreffen.

Lieber selbstverliebt, als selbstverleugnet.
omnimodo
Posting Freak
04.04.2022, 20:42
Das kann nicht ernst gemeint sein. Also wirklich nicht.

Edit:

Rechtsanwälte: Unsere Arbeit ist wissenschaftlich basiert.

Auch Rechtsanwälte: Können wir bitte mehr Blitze im Video haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2022, 20:43 von omnimodo.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus