03.01.2022, 16:23
Hey,
Ich habe mich gefragt, wann man sich für einen Assessorkurs anmelden muss. JI bietet ZR Ende März und September an. Wenn ich im Frühjahr mit dem Ref anfange müsste ich dann den Märztermin buchen? Damit es parallel läuft oder den Septembertermin, damit man es sich später wieder anschaut?
Danke im Voraus
Ich habe mich gefragt, wann man sich für einen Assessorkurs anmelden muss. JI bietet ZR Ende März und September an. Wenn ich im Frühjahr mit dem Ref anfange müsste ich dann den Märztermin buchen? Damit es parallel läuft oder den Septembertermin, damit man es sich später wieder anschaut?
Danke im Voraus
03.01.2022, 18:18
Zitat:Wenn ich im Frühjahr mit dem Ref anfange
... dann ist es viel zu früh, darüber nachzudenken.

Zitat:oder den Septembertermin, damit man es sich später wieder anschaut?
Eher das. Dann weißt du auch, ob du überhaupt ein Ref brauchst.
Oder kannst dich mit deinen Ref-Kollegen zusammen anmelden und Gruppenrabatte abräumen...
03.01.2022, 19:07
Super danke dir ! Ich würde schon gerne sicherheitshalber ein Rep besuchen. Ich war mit JI für das erste Examen sehr zufrieden und deren Anmeldetermine haben mich verwirrt
Danke dann weiß ich schonmal, dass mir noch keinen Stress machen muss, um die Anmeldung

Danke dann weiß ich schonmal, dass mir noch keinen Stress machen muss, um die Anmeldung
03.01.2022, 19:27
(03.01.2022, 19:07)Arabella schrieb: Super danke dir ! Ich würde schon gerne sicherheitshalber ein Rep besuchen. Ich war mit JI für das erste Examen sehr zufrieden und deren Anmeldetermine haben mich verwirrt![]()
Hi, ich war auch fürs erste Examen bei JI und habe den Assessorkurs besucht! Mein Kurs ging damals erst in der Anwaltsstation I los. Man braucht schon gewisse Kenntnisse aus den Stationen, also von Beginn an würde ich nicht empfehlen!
04.01.2022, 09:34
Schau mal, hier wird alles zum Ablauf erklärt: https://www.jura-intensiv.de/index.php/f...examen-ffm
Ich denke auch, dass es besser ist, zunächst die Zivilstation abzuwarten und den Kurs im Anschluss zu besuchen. Ich erhoffe mir davon auch einen guten Wiederholungseffekt :-)
Ich denke auch, dass es besser ist, zunächst die Zivilstation abzuwarten und den Kurs im Anschluss zu besuchen. Ich erhoffe mir davon auch einen guten Wiederholungseffekt :-)
04.01.2022, 10:39
Vielen Dank euch ! Das hilft mir sehr weiter :)
Bei JI hat man ja meistens das Problem mit vollen Kursen, deshalb wollte ich mich früh genug damit beschäftigen.
Ich dachte eventuell ist es im Ref kein „Repetitorium“ im Sinne von Wiederholen, sondern ein Refbegleitender Kurs oä ?
Aber dann ist es ja doch das erstere. Danke euch sehr.
Bei JI hat man ja meistens das Problem mit vollen Kursen, deshalb wollte ich mich früh genug damit beschäftigen.
Ich dachte eventuell ist es im Ref kein „Repetitorium“ im Sinne von Wiederholen, sondern ein Refbegleitender Kurs oä ?
Aber dann ist es ja doch das erstere. Danke euch sehr.