• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Chancen auf GK mit vb/8,0x und einschlägiger Vorerfahrung
Antworten

Chancen auf GK mit vb/8,0x und einschlägiger Vorerfahrung
Gast12345654321
Unregistered

22.09.2021, 14:36
Hi,
hat jemand hier persönliche Erfahrungen/solche aus dem Umfeld, wie die Einstiegschancen in eine GK mit 120k aufwärts mit den o.g. Noten bei einschlägiger Vorerfahrung in einem bestimmten Fachbereich sind? LLM/Dr. ist nicht vorhanden, als Sprachquali jedoch Schulabschluss im englischsprachigem Ausland sowie Auslandssemester.

Wie schätzt ihr die Lage derzeit ein? Oder lieber zweiten Versuch wagen? Erster Versuch lief äußerst schlecht.

Vielen Dank!
Gasto
Unregistered

22.09.2021, 14:39
(22.09.2021, 14:36)Gast12345654321 schrieb:  Hi,
hat jemand hier persönliche Erfahrungen/solche aus dem Umfeld, wie die Einstiegschancen in eine GK mit 120k aufwärts mit den o.g. Noten bei einschlägiger Vorerfahrung in einem bestimmten Fachbereich sind? LLM/Dr. ist nicht vorhanden, als Sprachquali jedoch Schulabschluss im englischsprachigem Ausland sowie Auslandssemester.

Wie schätzt ihr die Lage derzeit ein? Oder lieber zweiten Versuch wagen? Erster Versuch lief äußerst schlecht.

Vielen Dank!

Chancen sind gut. Ich würde mich bewerben und parallel auf den Verbesserungsversuch lernen. Erwarte ein paar Absagen aber mit 17 in Summe und keins unter 8 erfüllt man bei den meisten GKs die Kriterien.
HerrKules
Posting Freak
22.09.2021, 14:42
(22.09.2021, 14:39)Gasto schrieb:  

Vielen Dank!

Chancen sind gut. Ich würde mich bewerben und parallel auf den Verbesserungsversuch lernen. Erwarte ein paar Absagen aber mit 17 in Summe und keins unter 8 erfüllt man bei den meisten GKs die Kriterien.

120k aufwärts (!) sind aber auch die wenigsten Großkanzleien..
Suchen
Gasto
Unregistered

22.09.2021, 15:08
(22.09.2021, 14:42)HerrKules schrieb:  
(22.09.2021, 14:39)Gasto schrieb:  

Vielen Dank!

120k aufwärts (!) sind aber auch die wenigsten Großkanzleien..

Dachte er meint damit einschließlich 120k... ansonsten noch ein paar Monate warten, dann erhöht sich wahrscheinlich der Arbeitgeberkreis ;-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus